We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Wechsel Fahrgeschäft Airwolf Eberhard Thomas Weber

Wenn wir eines in der letzten Zeit gelernt haben,dann daß Energie immer teurer wird. Glaube nicht,daß man dann aus reinen "Showgründen"30 Fahrten zusätzlich am Tag macht,wenn die nicht nötig sind. Und wenn eine volle Warteschlange Leute anzieht (habe ich persönlich für mch immer anders empfunden -bestes Beispiel im Freizeitpark!) - dann turnt andersrum ein halbeeres/halbvolles Geschäft eher an
deine Meinung, alles gut.

Dennoch sagten Schausteller vor einigen Jahren bei einer Background-Tour, dass sie lieber 3-6 Boote “draußen” haben, als dass sie die Schlange zu schnell abarbeiten. Bei einer Wasserbahn. Kurz davor bei einer Achterbahn. Ja, Ok, da entstehen keine zusätzlichen Stromkosten.

Ähnliches habe ich hier vermutet.

Man muss dazu sagen: dadurch entstehen mit Sicherheit nicht 30 leere Fahrten. Und das Geschäft fährt auch nicht halb leer. Auch mit einem Park ist es nicht zu vergleichen. Der Bahnhof fasst maximal 2-3 volle Fahrten, je nachdem, wie stark man die Leuze verdichtet.

Meine Argumente werden also auf Grund deiner Polemik nicht richtiger -oder falscher. Es ging um einen Gegenpol zu einer Annahme, dass der Laden Öl leckt.

Und selbst wenn die Butze nur mit einer Reihe besetzt fahren würde: es ginge uns, unterm Strich, maximal einen feuchten Kehricht an. ❤️

In diesem Sinne: die werden schon wissen, was sie tun. Der Laden steht top da, wird gut verarbeitet. Fahrten sind Ok, wie vorher schon geschrieben.

War übers Wochenende in Hamburg und gestern auf dem Dom mit wahnsinniger Vorfreude auf die Fahrt.

Hatte sogar die letzte Reihe erwischt, welche ich bevorzuge. Einfach eine bessere Sicht und je nach Drehung gewinnt man noch 1-2 Meter an Höhe:)

Empfand es jedoch im Vergleich zu früher nicht ganz so toll, sodass es bei einer Fahrt geblieben ist. Mir war es zu wenig Geschaukel/Drehungen. Wobei sich die gegenüberliegende Gondel gefühlt viel mehr gedreht und überschlagen hat, egal ob es links oder rechts herum ging.

Wahrscheinlich lag es an der falschen Seite;)

Keine Kritik, einfach mein gestriger Eindruck.

Freue mich nach wie vor, dass wieder ein Inferno bzw. der Airwolf in Deutschland auf Reisen ist und werde trotz der gestrigen Fahrt wieder ein Ticket lösen sobald ich ihn sehe.

Es gab insgesamt 3 dieser "Infernos". Die ersten beiden hatten Elektromotoren,um den Hauptarm zu drehen,nur der Airwolf als drittes Exemplar hat Hydraulikmotoren dafür. Die haben nunmal ein extrem hohes Anlaufdrehmoment,darum schaffen die das schwere Ding herumzuwirbeln und dabei dieses einzigartige "Airwolf-Heulen" zu erzeugen! Auch für mich,obwohl ich da niemals mit fahren könnte,ist es ein faszinierendes,respekteinflössendes und einmaliges Fahrgeschäft! Möge er noch lange leben!

Der Night Fly hatte dieses Heulen ebenfalls. Die Fahrt war aus meiner Sicht nicht schlechter als beim Airwolf in seinen besten Zeiten. Ich meine, dass Rosai zumindest zum Ende hin auch einige weniger prominente Plätze gehalten hat/halten musste (?) Vielleicht ein Grund, warum er den Night Fly abgegeben hat.

Der Night Fly hatte dieses Heulen ebenfalls. Die Fahrt war aus meiner Sicht nicht schlechter als beim Airwolf in seinen besten Zeiten. Ich meine, dass Rosai zumindest zum Ende hin auch einige weniger prominente Plätze gehalten hat/halten musste (?) Vielleicht ein Grund, warum er den Night Fly abgegeben hat.
Abgegeben hat Rosai die Kiste weil sie zum Schluß mehr gestanden als gelaufen ist (überspitzt gesagt).
Eine Kaputte Kugeldrehkranzverbindung hat ihm dann den Rest gegeben

Heute Nachmittag gefahren und total begeistert; Der Airwolf ist zurück:inlove:.

Ich könnte jetzt schreiben, dass ich die Stange mit dem Hauptschriftzug etwas zu klein finde, dass mir persönlich die frühere Gestaltung besser gefiel die neue aber Zeitgemäßer ist usw. Aber da hab ich kein Bock drauf.

Deshalb erfreue ich mich an der meiner Meinungen nach gelungenen Fahrt und dem Zuspruch, den der Airwolf am Nachmittag in Stuttgart hatte. Auch viele Zuschauer blieben vor dem Geschäft stehen und schauten den imposanten Bewegungen der massiven Gondel zu.
20220924_152844.jpg

Kurzum, schön dass du wieder zurück bist Airwolf(y).

Zuletzt bearbeitet:
Top. Auf dem Bild sieht man auch jetzt das er vor den Lichterkästen Schilder dran hat. Ich freue mich mega auf Münster und bin gespannt was er dieses Jahr noch für Plätze hält.

Lg
Sebastian

Hat der airwolf einen seitlichen ausflug ueber die grundflaeche hinaus? Wenn ja wieviel?

Hat der airwolf einen seitlichen ausflug ueber die grundflaeche hinaus? Wenn ja wieviel?
Kommt darauf an,was die als Grundfläche angeben.Die Gondel steht auf jeden Fall seitlich mehrere Meter über Podium und Stützen hinaus. Schätze mla so 5,6 Meter bestimmt.
Wieso -was ist jetzt schon wieder im Weg ?:redface:

Kommt darauf an,was die als Grundfläche angeben.Die Gondel steht auf jeden Fall seitlich mehrere Meter über Podium und Stützen hinaus. Schätze mla so 5,6 Meter bestimmt.
Wieso -was ist jetzt schon wieder im Weg ?:redface:

Ggf uhses biergarten ;)

Er muss gucken ob das Teil in seinem Garten mit dem Baum des Nachbarn kollidieren könnte…:ROFLMAO:

Ich keinen garten. Nur einen baum. Der darf aber gerne auf meine nachbarn stuerzen.

Gib mal bei Google www . airwolf-weber.de ein . Da ist unter anderem eine Zeichnung mit diversen Maßen im Maßstab 1:100 abgebildet .
Könnte vielleicht deine Fragen beantworten .

Der tip war gold wert. Airwolf hat demnach einen seitlichen ausflug von sechs metern.

Mal eine andere Frage: Auf der Zeichnung mit den Grundmaßen steht beim Ausgang „Erlebnisausgang“ ist da vielleicht noch etwas in Planung oder ist damit nur „Erlebnis im Sinne; ich blicke zurück auf den Airwolf“ gemeint?!

Lieben Gruß
Christoph

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben