Modellbau Fahrgeschäft Lustige Seefahrt

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Hallole hier mal mein Eigenbau Lustige Seefahrt grüße Wellenflugfan03Anhang anzeigen 38485bericht kommt später welche Materialien und wielange ich brauchte zum bauen .Bis später wellenflugfan 03
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
451
Alter
51
Klasse Modell !!!

Ein Baubericht würde mich sehr interessieren !!!!

Viele Grüße

Michael
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Hallole, hier sind die Informationen über Bauzeit und Materialien. Bauzeit: ca. 2 Monate. Das Podíum besteht komplett aus Karton. Hier die Materialliste: Duschvorhang, Toilettenpapierrollen, Karton, Polystirol, Nudeln, Schaschlikstäbchen, Dosendeckel von Instant-Kaffee, Strohhalme, Luftpolsterfolie. Das Modell hat einen Motor und ist voll funktionsfähig. Kleine Details werden noch geändert. Grüße aus Schriesheim Wellenflugfan03
 

Ralf Grohrock

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
27. April 2007
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.264
Alter
58
Sehr schön,gefällt mir!!!
Muß doch mal bei dir vorbeikommen...,

Ralf
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
...gefällt mir auch sehr gut... :goog::goog: . Gibt es denn evtl. auch ein Video davon....?

Gruß: P. Schmidt
 
H

Huss_Booster

Sieht echt gut aus! Gerne mehr von solchen Modellen...

Gruß,
Huss_Booster
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Herzlichen Dank für das Feedback, habe mich sehr gefreut. Video habe ich leider noch keines. Wie geschrieben, müssen noch Details gemacht werden, wie z. B. Gondelbesetzung und Verriegelung der Sitze, desweiteren noch Verbesserung der Beleuchtung (aber keine LED oder Lauflichter) gemacht werden. Ich bin am überlegen, die Gondeln nochmal zu überarbeiten, das diese sich drehen, natürlich nicht wie beim Original, aber immerhin ein bisschen. Gondeln hatte ich vor ca. 3 Jahren bei Kirmesmodelle Scholz gekauft. Weiterhin wird noch der Fahrablauf geändert. Zwecks langsamen Anfahren und Enden der Runden, ansonsten läuft das Modell gut.

Liebe Grüße an Alle Wellenflugfan03
 
B

Bonner-Breaker

So lieb ich mir das! Ein Modell fast komplett aus alltags-Gegenständen! Das ist wirklich eine gigantische Arbeit und das Ergebnis ist der Hammer! Bei Faller und co. einkaufen kann doch jeder aber du beweist es - SELBST IST DER MANN!
 

Breaker-Fan

Stammuser
Stammuser
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
2.067
Alter
25
Ort
Ibbenbüren
Moin,
Erstmal muss ich sagen, dass dein Modell mir sehr gefällt.
Aber ich hätte da mal eine Frage: Wozu hast du den die "Nudeln" gebraucht. :00008286:

Gruß,
Breaker-Fan
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Hallo an Alle! Ich versuche, wenn ich ein Modell plane und baue, es möglichst nahe dem Original zu bauen. Da ich nicht viel auf Kirmes komme, außer Schriesheim und Mannheim, um Fotos zu machen, improvisiere ich. Das heißt z. B. baue ich gerade aktuell am Laufgeschäft "Happy Family". Da ich aber nicht das Original-Deko besitze, habe ich mir selbst ein Deko erarbeitet und auch die Front verändert. Ich denke es muss nicht immer 100-prozentig Original sein.
Hallo Breaker-Fan zu Deiner Frage. Die Nudeln kamen bei mir als Stufenimmitation zum Einsatz. Mir fiel beim Bauen nichts anderes ein, als die Nudeln "Linguine", das sind breite Spaghetti. Welche ich mit Kupferfarbe angemalt habe. Auch in Zukunft kommen solche Dinge wie Moosgummi und andere Sachen zum Einsatz. Es kommt dabei immer auf das Modell an.
Nochmals vielen Dank für das Lob an Alle.
Liebe Grüße Wellenflugfan03
 
H

Huss_Booster

Schon Klasse aus was für Materialien man alles bauen kann!
Ich würde gerne mal Bilder des Free Style Modell sehen, falls möglich...;)
 
B

Bonner-Breaker

Was?! wie geil, dass die Stufen aus Nudeln gemacht sind!!! na dann hoffe ich für dich, das die Nudeln dank Farbe die nächsten 10 Jahr weder bröckeln, noch Faulen werden! Ansonsten bitte mehr!
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
451
Alter
51
....einfach nur trocken lagern ........

Superidee !!

Das Ergebnis zählt......
 
E

EGF-Freak

....einfach nur trocken lagern ........

Superidee !!

Das Ergebnis zählt......


.... und vor Licht schützen (gut für die Dekos :)

Ich finde dein Modell übrigens SUPER!!! Du hast gezeigt, dass man auch mit anderen Materialien außer Polystrol perfekte Ergebnisse erzielen kann.
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Anhang anzeigen 38865Hallole, einen wunderschönen guten Abend an Alle. Auf Wunsch von Huss_Booster hier zwei Bilder, im Bau befindlichen, Karrusell Free Style. Ausführlicher Bericht folgt bald in einem extra Bericht, wo es dann heißt Eigenbau Karrusell Free Style mit einigen Bildern. Auch dieses Modell wird funktionsfähig werden, es werden noch einige Dinge daran geändert. Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße an Alle aus Schriesheim Wellenflugfan03
 
H

Huss_Booster

Danke für die Bilder!
Gefällt mir teilweise schon sehr gut... bin gespannt was noch so geändert wird...

Gruß,
Huss_Booster
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
52
Hallole, ich werd die Schaukelbewegung mit dem XTrain Elektromotor GM 12F-N20VS (eventuell auch ein anderer Motor) sowie 1 Bipolares Relais, 2 Reedkontakte und 1 Magnet machen. Liebe Grüße wellenflugfan03
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben