Fahrgeschäfte im Moskauer Gorky Park

B

Berg-und-Talbahn

Hab mal wieder ein bissel in meinem Archiv geblättert :sun:
Im Gorki Park befinden sich ja einige ehem. Reigeschäfte aus Deutschland, u.a.:

- Superbowl (Gräfe)
- Silbermine (Gräfe)
- Break Dance (Ordelman)
- Fliegender Teppich (Ruppert)
- Phantastische Reise (Finnendahl)
- Traumschiff (Bausch/Menzel)
- Old Flying Maschine (Schäfer)
- Condor (Schmidt)
- Calypso (Biermann)
- Troika

Welche noch? Da hat sich ja einiges gesammelt, wahnsinn! Gibt es denn irgendeine Webseite, wo Fahrgeschäfte davon zu sehen sind?
 
T

Take-off

da sieht man den Condor von Schmidt

http://www.marginalsoftware.com/MTrip/gorkypar.htm


noch ein interessantes Foto

http://www.skorina.com/cosmo/10.1624jun00.htm


jetzt bin ich in Fahrt, hab die Silber Mine gefunden, scroll dazu etwas weiter runter (das siebte bild )

http://home.comcast.net/~arsampson/AdoptLetterPhotos.htm

Hab heute nochmal etwas durchs Internet gestöbert um noch ein paar Bilder von deutschen Fahrgeschäften im Gorky Park aufzutreiben, und bin auch fündig geworden.

Superbowl von Gräfte:
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark1.jpg

Fantastische Reise von Finnendahl:
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark2.jpg

Silber Mine von Gräfe (hinten rechts):
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark4.jpg


Andere Fahrgeschäfte im Gorky Park:

Rollercoaster von Pax:
http://rcdb.com/installationgallery2205.htm?Picture=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6. März 2013
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
902
Alter
33
Weiß jemand was mit den ganzen Fahrgeschäften nach der Schließung des Parks passiert ist? Verkauft (Wenn ja an wem) oder verschrottet?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
3.844
Alter
59
Das Traumschiff von Huss soll angeblich auf irgendeinem Schrottplatz herumliegen,zerlegt in seine Einzelteile. Ob das Ding irgendwer mal wieder aufbaut,mag ich zu bezweifeln. Aber in Russland befinden sich noch mehr gute Fahrgeschäfte,so auch der Melodie Swing.
 
Registriert
6. März 2013
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
902
Alter
33
Bei Google Maps sind nur ein kleiner Park nur mit Kinderfahrgeschäften zusehen. Davor gabs ja noch den Eurostar (ex Bruch ) oder den Break Dance (ex Welte)
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
3.844
Alter
59
Stimmt! Der Eurostar soll ja auch zerlegt da irgendwo rumliegen seit Jahren schon, das Klima dort ist nicht gerade schonend zu Stahlteilen,es sei denn,sie liegen in irgendeiner Halle rum.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.118
Punkte Reaktionen
23.313
Alter
46
Stimmt! Der Eurostar soll ja auch zerlegt da irgendwo rumliegen seit Jahren schon, das Klima dort ist nicht gerade schonend zu Stahlteilen,es sei denn,sie liegen in irgendeiner Halle rum.
Das Klima ist absolut zu vernachlässigen,wenn statt Schrauber die Stahlschere angesetzt wurde.Meine,das Irgendweo gelesen und gesehen zu haben . . . .!?
 

BRX

Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
72
Alter
47
Irgendwo war hier in den letzten Wochen ein Link zum Eurostar, mit Bildern von Streckenteilen die im Aussenbereich lagerten
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
620
Alter
25
Irgendwo war hier in den letzten Wochen ein Link zum Eurostar, mit Bildern von Streckenteilen die im Aussenbereich lagerten
Die waren allerdings von 2012 oder 2013. Was seither mit der Bahn passiert ist, weiß wohl nur der liebe Gott.
 
Registriert
6. März 2013
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
902
Alter
33
Sind da noch bilder von das der Break Dancer bei Welte gefahren hatte

Der ganze Freizeitpark ist irgendwie verschwunden. Bei Google Maps war nicht ein einziges Bild von einen Großfahrgeschäft zusehen. Bestimmt ist alles in den Hochofen gegangen. Welcher Breaker steht jetzt bei SAD? Der aus dem Gorki-Park (ex Welte)?
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.455
Punkte Reaktionen
11.815
Alter
39
Da ist auch kein Freizeitpark mehr. Der Gorki Park ist jetzt reines Naherholungsgebiet. Halt ein normaler Park. Und ich denke mal, alles was da mal rum stand, dürfte verschrottet worden sein.
 

wilfried

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. August 2011
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
2.052
Alter
64
Hat da jemand am grünen Rad gedreht? Plötzlich war alles weg!
Das nenne ich blinder Aktionismus!
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.199
Punkte Reaktionen
33.205
Alter
50
Ein russischer Bekannter sagte folgendes

"Es wechselte die Verwaltung des Gorki-Parks und es begannen umfangreiche Umbaumaßnahmen.
Es war geplant, dass 70% der Attraktionen aus dem Gebiet entfernt werden. Der Abbau des Eurostar begann im August 2011, als ein 400 Tonnen schwerer Kran zur Demontage gemietet wurde.

...auf dem freien Gelände gibt es jetzt Parkplätze"

Aber >WO er ist.....weiß er nicht
 

Crazypolyp

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
15. November 2009
Beiträge
10.071
Punkte Reaktionen
49.825
Alter
42
Der Breakdance ist noch da , alein viele teile verkauft und incomplet.
 

Benjamin Kleber

10 Jahre Mitglied
Registriert
4. April 2004
Beiträge
882
Punkte Reaktionen
1.868
Alter
41
Der ganze Freizeitpark ist irgendwie verschwunden. Bei Google Maps war nicht ein einziges Bild von einen Großfahrgeschäft zusehen. Bestimmt ist alles in den Hochofen gegangen. Welcher Breaker steht jetzt bei SAD? Der aus dem Gorki-Park (ex Welte)?
Der Breaker bei SAD ist der ehemalige Deca Dance aus Belgien. Der hatte mal einen Verkehrsunfall. Bei Huss wurde damals ein neuer Mittelbau bestellt. Der alte diente nach dem Unfall als Ersatzteillager . Dieser Ersatzteil Breaker ist der der bei SAD steht
 

-der Logistiker-

Stammuser
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
4.652
Alter
44
Eurostar wurde definitiv abgebaut...nein, abgerissen und dann in Einzelteile zerlegt.
 
Oben