Modellbau Faller Geistertempel - Mammuthöhle

R

Rene Marquard

Hallo,

mich würde mal interessieren welches der beiden Faller Geisterbahnen ihr habt bzw. welches Modell bei euch besser ohne Problem läuft.

Ich habe 2 Mammuthöhlen und 1 Geistertempel und muss sagen das die beiden Mammuthöhlen ohne Probleme laufen und der Geistertempel sehr oft hängen bleibt.

Gruß
René
 
E

EGF-Freak

Tipp: Baue beim Geistertempel einen DC Motor ein. Dann läuft er reibungslos. Der Faller Motor ist eigentlich zu schwach.
 
R

Rene Marquard

Danke für den Tipp. Welches Modell hast du denn von den beiden Faller Geisterbahnen. Ist doch komisch oder das bei mir beide Mammuthöhlen laufen die eigentlich bei vielen Probleme machten und der Geistertempel der einen veränderten besseren Antrieb haben soll macht bei meinem Geistertempel probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Dann kommst du mit dem alten Schienensystem und der alten Antriebstechnik wahrscheinlich besser klar.
 
E

EGF-Freak

Danke für den Tipp. Welches Modell hast du denn von den beiden Faller Geisterbahnen. Ist doch komisch oder das bei mir beide Mammuthöhlen laufen die eigentlich bei vielen Probleme machten und der Geistertempel der einen veränderten besseren Antrieb haben soll macht bei meinem Geistertempel probleme.


Hallo,

ich habe im Moment auch 2 Höhlen und einen Tempel :)
GT: Läuft derzeit mit Faller Motor
Höhle1: Faller Motor
Höhle2: Schienenabdeckungen + DC Motor
 
R

Rene Marquard

Mein erster Versuch einen Schriftzug zu beleuchten.

[video=youtube;Qru1Kq5tpd8]http://www.youtube.com/watch?v=Qru1Kq5tpd8[/video]
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
570
Alter
41
Welche Baugröße hast du verwendet?
 
R

Rene Marquard

Welche Baugröße hast du verwendet?


Habe die Baugröße 0805 verwendet.
 
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
570
Alter
41
Meine Güte, war der Schriftzug soo riesig?
Ne neue Mammuthöhle steht definitiv noch ganz oben auf meiner "Must Have"-Liste ;)
 
F

Florian Poerschke

Oh ja!!!
Ich hatte mich ja auch mal ran gewagt-> Experiment SMD und bsiher ist nicht viel gekommen :D
Warscheinlich liegt das aber am lötkolben, ich brauch dringend besseres Werkzeug! Neija solang die SMDs nicht viel kosten (für mich)

gruß flo
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
28
Was hast du beim Schriftzug für eine Lichtsteuerung verwendet?
 
R

Rene Marquard

Ist die Steuerung von Kirmesmodellbeleuchtung. Ist zwar nicht die für die Mammuthöhle, aber sieht auch schon gut aus.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben