Frühlingsfest Hannover 2016 in Gefahr?

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
2.314
Likes
8.578
Heute in der Zeitung gelesen und darüber war ich sehr überrascht. Davon hat man gar nichts mitbekommen. Auf der einen Seite ist es echt zeitlich knapp und unnötig sich da zu streiten, aber auf der anderen Seite könnte das auch bedeuten, neue Organisation, neuer Wind in der Veranstaltung! :)
1447750195284635165331.jpg
 
Na hoffentlich wird sich da rasch geeinigt. Nicht das die AGV und die FTE die Feste an die Wand fahren.
 
Ich vermutete, dass sie das schon getan haben, weil wir haben kurz vor Dezember, und wenn das Ding so im März/April los geht, stellt sich mir die Frage, wie man das noch interessant beschicken will?
 
Naja es wird wohl immer Schausteller geben, die z.B. für Bremen, Stuttgart oder ähnliche Veranstaltungen keine Zusage bekommen, die können dann spontan nach Hannover aufbauen für 3 Wochen. Ist ja nicht so, dass sich das gar nicht lohnen würde..
 
Naja es wird wohl immer Schausteller geben, die z.B. für Bremen, Stuttgart oder ähnliche Veranstaltungen keine Zusage bekommen, die können dann spontan nach Hannover aufbauen für 3 Wochen. Ist ja nicht so, dass sich das gar nicht lohnen würde..
. . .und dann gbt es auch immer noch Schausteller,die beim magischen Wort "3 Wochen Spielzeit" so ein bestimmtes Glänzen in den Augen bekommen und sich gerne auch noch mal umentscheiden . . ..
 
Ist das so? Also ernst gemeint oder eher ironisch? Mir wäre es neu, dass ein Schausteller nach Hannover zum FF gefahren ist und dafür eine andere Veranstaltung sausen lassen hat. Eher umgekehrt :D
 
Hoffentlich hat sich die Sache mit den beiden Festen erledigt! Ich hätte als Stadt einfach beide Feste abgeschafft und gut!
 
Warum? Die Stadt kann doch damit Geld verdienen? Und die beide Betriebe gehen nicht umsonst zum Gericht...
 
Was soll denn die Stadt damit für Geld verdienen? Ausser Standmieten kommt da nicht viel rein.
 
Ja, das kost ja auch gar nix so ein Fest auszurichten. Die Infrastruktur wird bestimmt von den Versorgern gespendet. Sind ja alles Wohltäter.^^
 
Zahlen das nicht die Schausteller in der Regel? Naja wie auch immer, drück dich einfach klar aus, sodass es jeder verstehen kann und schreib nicht so in ironischen Sätzen ;) schreib was du über so hintergründe weißt und dann ist gut. Oder du lässt es eben.
 
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die Stadt damit kein Geld verdient, und das ganze für die 'Stadt keinen Mehrwert hat. Auch nicht von der Vermietung. Nicht von den Besuchern, und schon gar nicht lockt es Touristen an. Es ist das Frühlingsfest. Eine Veranstaltung, die nicht stattfinden müsste. Nicht das Schützenfest. Und ein Schausteller aus Hannover bringt Hannover auch dann Geld in die Kassen, wenn er nicht in Hannover steht. Und ja, die Schausteller zahlen die Infrastruktur, WEIL sie Bestandteil der Platzmiete ist. Das ist ein Nullgeschäft. Und es wird in Hannover zum FS auch garantiert nicht drei Wochen vor der Veranstaltung ein solcher Platz nicht adäquat zu füllen sein. Das heisst, entweder die kommen jetzt in die Hufe, oder es findet nicht statt.
 
Ist das so? Also ernst gemeint oder eher ironisch? Mir wäre es neu, dass ein Schausteller nach Hannover zum FF gefahren ist und dafür eine andere Veranstaltung sausen lassen hat. Eher umgekehrt :D
Ich sag mal so:Kommt immer auf die anderen Veranstaltungen an.Daß man mit einer Organisationsfrist von ein paar Wochen keinen Grandplatz mehr us dem hut zaubern kann,dürfte klar sein.Vielleicht ein "Herne-Baukau 2.0"!
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die Stadt damit kein Geld verdient, und das ganze für die 'Stadt keinen Mehrwert hat. Auch nicht von der Vermietung. Nicht von den Besuchern, und schon gar nicht lockt es Touristen an. Es ist das Frühlingsfest. Eine Veranstaltung, die nicht stattfinden müsste. Nicht das Schützenfest. .
Und wenns das Schützenfest wäre! In Soest wurden gerade die gebühren erhöht,weil die letzten Allerheiligenkirmessen 100 000€ Miese in die Stadtkasse spülten.Und Soest müsste sich eigentlich eher tragen lassen,als ein Frühlingsfest . . . !?
 
Kann ja nur FTE Ahrend sein. Wer sollte sonst so Klagegeil sein? :D

@ghosttrain: Weil man in Soest auch noch Flächen mieten muss. Und je nach Vermieter wird das gut teuer. Nur der unterschied in Soest ist, dass alle davon profitieren. Stadt, Einzelhandel, Schausteller, Bürger. In Hannover profitiert da keiner so wirklich von.
 
Hoffentlich hat sich die Sache mit den beiden Festen erledigt! Ich hätte als Stadt einfach beide Feste abgeschafft und gut!

Warum so pessimistisch? Beide Feste werden jeweils von mehr als einer Mille besucht, warum also abschaffen? Gerade mit dem Frühlingsfest gab es doch sonst nie Probleme. Sogar das Schützenfest hatte in den letzten Jahren mehr Krisen als alle anderen Feste. Würde das FF nächstes Jahr nicht stattfinden, wäre das einfach nur Bullshit. Gerade dieses Fest ist meiner Meinung nach dasjenige, welches ich gerne besuche (wegen der Abwechslung, Flair etc...). Wenn ich zum Beispiel an 2014 denke, wo alle Stammgeschäfte (Die wilden 50er, Flipper, Magic, Nightstyle, sogar Break Dance!!!) nicht auf dem Fest standen, kann es eigentlich garnicht soo schlecht sein, oder? ;) Hoffen wir jetzt einfach mal das Beste...
 
Das sehe ich genauso , gerade das FF war oft für Überraschungen gut ! Beide Feste müssen erhalten bleiben !
 
Das sehe ich auch so. Wenn man hier und da ein Schräubchen dreht und ein paar Dinge verändert und man als auch den unbedingten Willen hat etwas zum positiven zu bewegen dann könnte aus den beiden noch etwas grösseres werden.


Es muss doch einen Grund geben warum jemand klagt der eh kaum in Hannover steht bzw. ,so meine Vermutung,dort auch nicht hin möchte.
 
Hoffentlich hat sich die Sache mit den beiden Festen erledigt! Ich hätte als Stadt einfach beide Feste abgeschafft und gut!


...ach und wenn wir schon dabei sind, dann direkt auch das Schützenfest weg. Dann wäre da auch noch das Stuttgarter Frühlingsfest über, ebenso der Hamburger Sommerdom etc...wieso denn nicht direkt gleich alles abschaffen?


Wie gut, dass so jemand wie du nichts zu sagen hat - viele Schausteller werden es danken!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben