Diskussion Frühlingsfest Hannover 2025

Ich war heute Abend kurz auf dem Platz. Das Wetter war ok. War es in Hamburg Samstag rappelvoll, in Hannover leider gähnende Leere. Nur beim Big Spin und Breaker war was los. Schön aber um de Rund um den Tegernsee mal wieder zu fahren :) Echt ein Top-Geschäft!
Die Leere lag wohl am Hannover Marathon.

Ich war heute Abend kurz auf dem Platz. Das Wetter war ok. War es in Hamburg Samstag rappelvoll, in Hannover leider gähnende Leere. Nur beim Big Spin und Breaker war was los. Schön aber um de Rund um den Tegernsee mal wieder zu fahren :) Echt ein Top-Geschäft!
allerdings vergleichst du grade Hamburg Samstagabend mit Hannover Sonntagabend nach dem Marathon, der allein fast 30.000 Teilnehmer hatte + die anfeuernden Freunde und Familien! ;)

schwierig.

allerdings vergleichst du grade Hamburg Samstagabend mit Hannover Sonntagabend nach dem Marathon, der allein fast 30.000 Teilnehmer hatte + die anfeuernden Freunde und Familien! ;)

schwierig.
Ja das mit dem Marathon wusste wir nicht. Man kann doch nachher auf der Kirmes feiern ;)

Hamburg war Freitag, habe mich vertippt.

schwierig.
Samstag abend war es eher auch mau. Lag aber denke ich auch an den Gesperrten Straßen und den schon am Samstag stattgefunden Kinder Marathon

Freitag Abend war gut besucht.
Nicht übermäßig viel,Platz war trotzdem gut gefüllt und die Fahrgeschäfte hatten alle (wie immer,manche mehr und manche weniger) Kundschaft.

Das Fest geht erstmals einen ganzen Monat, die Werbung hängt gefühlt in jeder Straße der Region. Ich glaube, die Besucherströme verteilen sich demnach einfach über die gesamte Spielzeit. Den Leuten ist klar, wie lange das Fest geht. Ich hoffe nicht zuungunsten des Schützenfests bald, da die Leute (zumindest in meinem Umkreis) immer das Gefühl haben, dass alle 3 Feste dieselbe Spiellänge haben.

Das Fest geht erstmals einen ganzen Monat, die Werbung hängt gefühlt in jeder Straße der Region. Ich glaube, die Besucherströme verteilen sich demnach einfach über die gesamte Spielzeit. Den Leuten ist klar, wie lange das Fest geht. Ich hoffe nicht zuungunsten des Schützenfests bald, da die Leute (zumindest in meinem Umkreis) immer das Gefühl haben, dass alle 3 Feste dieselbe Spiellänge haben.
Da muss ich auch zugeben,bevor ich mich mit dem Thema befasst habe,dachte ich auch immer:
"Wieso geht das im Sommer denn nur so kurz?Ach,dann geh ich aufs Oktoberfest,da bin ich flexibler mitm besuchstag"
Mir war da auch nicht bewusst, dass die feste unterschiedlich groß sind.
Das geht bestimmt einigen so,die es nicht besser wissen.

Das Fest geht erstmals einen ganzen Monat, die Werbung hängt gefühlt in jeder Straße der Region. Ich glaube, die Besucherströme verteilen sich demnach einfach über die gesamte Spielzeit.
Ob das so eine gute Idee war das Fest 4 Wochen laufen zu lassen wenn doch nicht soviele Leute kommen

Ob das so eine gute Idee war das Fest 4 Wochen laufen zu lassen wenn doch nicht soviele Leute kommen
Die Leute kommen ja. Nur nicht vor und während eines Fußballspiels und auch nicht wenn Dank des terminlich völlig deplatzierten Hannover Marathon. Das hatte ich zum Anfang des Themas ja erwähnt das zu diesen Zeiten das Parken geschweige das mit dem Kfz in die Nähe zum Festplatz kommens faktisch nicht machbar ist.

Das denke ich mir bei jedem Platz,der verlängert wird und sei es nur um 1,2 Tage. Wenn man sich aber jetzt mal umguckt,wer,wo auf welchem Platz steht,dann geht der Trend eindeutig weg von "kurz und rappelvoll" hin zu "lieber leer oder viertelvolle Fahrten, und dafür dann mehrere Wochenenden ohne umsetzen".

Auweia...was war da denn los?!
Da denkt man doch,bei dem top Wetter, an einem Samstag, müsste ordentlich was los sein.
Genau das Gegenteil...leere Wege,leere Fahrgeschäfte,geschäfte kaum rekommandiert,gravity geschlossen.
Zelt lief dafür offensichtlich super.
(Von dem ein oder anderen Fahrgeschäft abgesehen,wo auch Kundschaft anstand)
Es war zwar auch schon etwas später von der Uhrzeit,aber damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. Sehr schade!
Das hat mich heute schon selbst etwas bedrückt! :frown:

Zuletzt bearbeitet:
Paar Preise vom Familientag:

Maus 5
Rio Rapidos 4.50
Höhenrausch 4
Rira 4
Big Spin 4
Jeckyl & Hyde 4
Mr. Gravity 3.5
Crazy Island 3.5
Dschungelcamp 3.5
Steamer 3.5
Break Dance 3
Big Ben 3
Nightstyle 3
1001 Nacht 3
Hupferl 3
Heroes 3
Heisse Räder 2.5
Musikexpress 2.5
Tegernsee 2.5
Crazy Machine 2.5
Speedy 2.5
Geisterdorf 2.5
Hounted House 2
Hier

Mr. Gravity war heute noch immer außer Betrieb!

heute war mäßig was los, aber Geschäfte nicht so gut besucht. keine Ahnung, liegt bestimmt an den Ferien. ich schätze mal, dass es Mittwoch, sowie Samstag, Sonntag und Montag nochmal guten Zuspruch geben wird.

Zurück
Oben