We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Frankfurt am Main - Frühjahrsdippemess 2022

Der Platz war am Donnerstag zwischen 18:00 und 21:00 Uhr komplett in der Hand von Jugendlichen. Gefühlt weniger als 10% über 30 Jähriger. Ist mir noch nie so extrem aufgefallen. Platz gefühlt in Proportion zur Anzahl der Geschäfte überdurchschnittlich fahrgeschäftslastig, was mich nicht stört. Alle Karussells gut bis supergut ausgelastet, was man von den Essens- und Getränkebuden nicht unbedingt behaupten kann.
Der Breaker von Schramm fuhr alles in Grund und Boden. 4,50€, 10 m Schlange vor Kasse, voll um die Platte, 7 (!) Mitarbeiter auf der Platte, etwa 2,5 Min Fahrt aber dafür sehr gut gesteuert und volle Pulle.
Polyp gute Fahrt, optisch lange nicht so gut wie Octopussy aber absolut OK.
Das Riesenrad mit seinen beleuchteten Gondeln wirkt älter als es ist. Bin gespannt, wann erste Leuchtelemente ausfallen…
Warum steht da der kleine No Limit? Bei der Schlange schätze ich es 1h Wartezeit.
ME von Roie auch supervoll.
Alpina toll angenommen. 2 Zugbetrieb, Schlange im Wartebereuchvund vor den zwei Kassen. Toll dass die nur 6€ nehmen. Total berechtigt für das Riesengeschäft.
Pferderennen 3,50 pro Spiel!!! Und dann nur durchschnittliche Gewinne. Fand ich ne Frechheit.
Fazit: die Karussellbetreiber machen Kasse ohne Ende. Ein Schlaraffenland. Und hätte der Breaker 5€ genommen, wäre der genau so voll gefahren.
Mal schauen, ob es die ganze Saison anhält, dass die Leute viel Geld für Fahrgeschäfte ausgeben und sie stürmen.
Ist Donnerstags nicht normal Familientag?

Kann jemand einmal auflisten, welche Kinderfahrgeschäfte von welchen Schaustellern dort stehen? Hab nirgendwo etwas darüber gefunden.

Weiß jemand, ob Willenborg inzwischen Chips verwendet? Vor zwei Jahren in München gab es noch Papier. Gleiche Frage für Van Reken...

Danke euch :)

Alpina Bahn ist fair aber Nolimit ist heftig...
Das Schramm auch an 4,50€ kratzt ist natürlich ärgerlich. Scheint wohl die neue Mode zu sein. Hingegen sind Polyp und Circus ja normal vom Preis her..

Das sind für mich drei Rundfahrertypen, die in die gleich Preiskategorie fallen. Also dann auch 4,50 EUR für den Breaker. War Circus Circus nicht schon
sogar mal irgendwo bei 5 EUR?
Die 6 EUR für die Alpinabahn sind sehr fair. Hat sie doch sogar vier neue Züge bekommen.

Mir ist übrigens auf der Dippemess noch ein interessantes Detail aufgefallen, was ich hier im Circus Circus-Bilderthread gepostet habe.
Weiß Jemand seit wann und warum jetzt wieder das berühmte goldene Schild dran ist? Ich wollte Herr Gründler an der Kasse nicht fragen, der schaute wieder so grießgrämig drein :whistle:;)

SAD ist hier ja ebenfalls angemeldet. Vielleicht können die dir etwas dazu schreiben.

Mir ist übrigens auf der Dippemess noch ein interessantes Detail aufgefallen, was ich hier im Circus Circus-Bilderthread gepostet habe.
Weiß Jemand seit wann und warum jetzt wieder das berühmte goldene Schild dran ist? Ich wollte Herr Gründler an der Kasse nicht fragen, der schaute wieder so grießgrämig drein :whistle:;)

Der guckt immer so… vielleicht bewirbt er sich um einen Nebenjob bei Schütze bzw. bei Blume, weil er gern Geisterbahn fährt und sich genauso darüber ärgert wie wir, dass die Bahnen so langweilig sind…

Nee im Ernst: der ist nett, kannste fragen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben