Freifallturm im Movie Park Germany

Find ich schon - schon allein weil die Intamin sich auch einfach besser durchfallen lassen - ich hab bei PT2 und auch den anderen Kirmesfreefalls immer das Gefühl die lassen sich nicht richtig durchsacken, ob das jetzt Maurer oder Huss ist - Gleiche ist, um auch im Parkbereich zu bleiben, z.b. im Mystery Castle - der holt natürlich durch das Theming und die Stimmung die dadurch erzeugt wird alles wieder raus. :P
 
Oh gott, ich will gar nicht besser fallen, looool. Nee Spass beiseite, kann schon sein, aber ich habs mit Stationären Anlagen generell nicht so.
 
:) Geht, also ich find bei Freefall Stationäre Anlagen einfach deutlich besser und intensiver - gibt natürlich auch Bereiche wo die Kirmesrides einfach überwiegend sind, aber bei Freefall find ich stationär im Park immer besser - wobei ich sagen muss, dass der PT2 im Kirmesbereich noch der beste ist, das finde ich auch.
 
Joooooooo, aber so langsam müssen wir mal wieder zum Thema zurück kommen: Freifallturm im Movie Park;) Der scheint ja noch ne Klasse spannender zu sein. Ich wusste nicht, das wir in Deutschland einen mit Kippmechanismus haben. Da bekomm ich ja Angst!:g:
 
...wobei ich sagen muss, dass der PT2 im Kirmesbereich noch der beste ist...


Und mittlerweile auch der einzige. Mal abgesehen von Drop Attack der Fam Petter oder Adrenalin von Bügler, aber die kommen nicht an die Höhe vom Power Tower 2 :)

Naja ich finde das nach vorn Klappen der Sitze echt gut! Für die Fahrgäste die zum ersten mal fahren ist es eine echte Überraschung, wenn man plötzlich vorne über hängt und es nur noch wenige Sekunden dauert, bis man gen Erde fällt.
 
Ja haben wir - genau 15° kippt er - und die Sitze sind auch nicht wirklich Sitze - man hängt mehr auf so nem Pinn zwischen den Beinen, ist mehr ein stehen als ein Sitzen. :D Ist übrigens nicht Schmerzhaft wie schon einige Herren der Schöpfung vermutet haben. :D
 
Es ist vom Gefühl auch kein kippen...es wird oder besser man wird hydraulisch nach vorne gedrückt.Dabei dreht sich der ganze Gondelträger schön im Kreis damit man auch alle Attraktionen im Park von oben sehen kann!Das man sich nicht wirklich sicher fühlt in diesen Nussschalenartigen Sitzen erhöht den Thrill gleich deutlich!(Wieder etwas vom Thema abweichend..In meinen Augen steht der übelste Freefall in Stukenbrock(Safaripark) der "Girafftower"Die fahrt ist Horror.)Ich gucke mal.Davon habe ich auch ein video irgendwo gespeichert....Grüße Tobias:bye:
 
Scream ist mit dem 30m hohen Erdhügel auf dem er steht 103m hoch... fallen tut man trotzdem nur ungefähr 70m.
 
Ich habe gehört das der Tower höher werden soll...

Sehr unrealistisch,selbst wenns machbar wäre:
Die Holzachterbahn hat schon eingeschränkte Fahrtzeiten,weils dem "Hernn Nachbar"zu laut ist,da werden die nicht den Turm höher ziehen,damit ihn die "Freudenschreie" noch besser erreichen . . .
 
Laut Mitarbeiter und Besitzer wird der Tower um 20/30 Meter höher werden..
 
Scream ist mit dem 30m hohen Erdhügel auf dem er steht 103m hoch... fallen tut man trotzdem nur ungefähr 70m.


Ach natürlich! Der Erdhügel, den haben wir ja ganz vergessen - Bau einen Freefall auf der Zugspitze und er hat eine Gesamthöhe von 3000 Metern! Klasse, das macht sich bestimmt gut in der Werbung...
Der Turm ist natürlich vom Boden aus mit Antenne 103 Meter hoch, die Fallhöhe (das Stück was man fällt) ist 71m - was ein Quatsch den Erdhügel mit einzuberechnen...
 
Irgendwelche Antennen einzurechnen finde ich genauso Panne-nicht nur auf diesen Turm bezogen! Kirmes und Parkszene bieten genug solcher Beispiele . . .
 
Jop, das Ding ist noch rellativ neu ist vom Jahre 2002.
Ausserdem ist das einer der wenigen Floorless Tilting Gyro Drops der Welt, darum denke ich schonmal nicht das der weg kommt. ^^
 
Es wurde auch deutschlands einziger Duelling Coaster, welcher im Movie Park beheimatet war, abgerissen... Das muss nix heißen.
 
Wie, das Ding fährt noch? Der hat doch schon kurz nach der Eröffnung gerne mal Fahrgästen Schmierfett großzügig auf der Kleidung verteilt, sie nicht fallen lassen, die Sitze schon beim Einsteigen gekippt... und dann schreiben hier Fachleute, der würde keine Zicken machen?

Hat der überhaupt schon mal richtig funktioniert?

Neugierige Grüße,
Schandi
 
Wie, das Ding fährt noch? Der hat doch schon kurz nach der Eröffnung gerne mal Fahrgästen Schmierfett großzügig auf der Kleidung verteilt, sie nicht fallen lassen, die Sitze schon beim Einsteigen gekippt... und dann schreiben hier Fachleute, der würde keine Zicken machen?

Hat der überhaupt schon mal richtig funktioniert?


Neugierige Grüße,
Schandi


Genau so wurden mir die Zicken des Turms auch aus allerbester Quelle geschildert. Aber ob er weg soll, erweiter wird oder sonst was, weiß ich nicht. Aber sehr zickig dieses Teil...
 
Also wir waren 2 mal da dieses Jahr.Und bei beiden Tagen war das Gerät defekt.Also ich würde da nicht einsteigen.Vor allen dingen,weil es ja oben noch nach vorne kippt*würg*
 
Also wir waren 2 mal da dieses Jahr.Und bei beiden Tagen war das Gerät defekt.Also ich würde da nicht einsteigen.Vor allen dingen,weil es ja oben noch nach vorne kippt*würg*


Also wenn man nach einem Gewitter in dn Park geht, kann man den High Fall eigentlich schonmal aus der Planung streichen. Da der Turm meist vom Blitz getroffen wird. Wenn er dann defekt ist steht das dann auch so auf einem Schild am Eingang.

Und ich finde eigentlich, das man es kaum merkt oder sogar garnicht das die sitze nach vorne kippen. Sie kippen ja auch nicht so viel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben