G-Kräfte

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
1.387
Hallo Leute!

Ich habe mal so ein doofe Frage.

Gibt es irgendwo Angaben, an denen man bei Fahrgeschäften sehen kann, wie viele G-Kräfte bei der maximalen Geschwindigkeit/Drehung ect. auf den Körper einwirken?

z.B

Take Off
Brake Dancer
Flipper
usw...

Liebe Grüße

Stephan
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.706
Punkte Reaktionen
21.818
Alter
46
Zumindest die Take Offs hatten früher irgendwo Schilder,meist im Kassenhäusschen,wo mit bis zu 5 G`s für die Fahrt geworben wurde!
An den Boostern gibts das heute glaub ich auch noch . . .
 
F

FlorianderFlow

ehh ich weiß nur das son take Off 4 g hat Flash 4,5 sowie topspin ..
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.706
Punkte Reaktionen
21.818
Alter
46
Ja-kann auch sein! Dann denkt euch bitte anstatt der 5 ein " . . .G`s !:blush:
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
1.387
Morgen!

JA danke für die info.

Hat mich einfach mal so interessiert.
Weil Take off macht ja schon Laune, aber interessieren würde es mich trotzdem mal....( bei allen Fahrgeschäften )

gruß Stephan
 
B

Björn Schiffmann

Intoxx - Gusowski 3G


Der Intoxx läuft nicht mehr unter Gusowski ;-) Der reist jetzt unter Pandel.

Ich weiß, dass man am Booster Maxx und auch auf deren HP mit 4G beschleunigung wirbt. ob diese Angaben immer so wahr sind möchte ich aber anzwifeln. Denn dort liegt ja auch ein gewisser Werbefaktor drin, desto mehr G, desto besser...
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
1.327
Denn dort liegt ja auch ein gewisser Werbefaktor drin, desto mehr G, desto besser...


desto besser...., was ?
Ich darf Gesundheitlich keine Looping Achterbahnen fahren :saad: wie hoch ist da das G
 

Afterburner

Kirmes Fan
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
66
Alter
28
Laut Schaustellerangaben kommt der Olympia Looping als auch die Teststrecke auf 5 G
 

Afterburner

Kirmes Fan
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
66
Alter
28
KMG Inversion, KMG XXL und KMG Afterburner treten auch bis zu 5 G auf. Ein Take Off schafft max. 4 G
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.706
Punkte Reaktionen
21.818
Alter
46
desto besser...., was ?
Ich darf Gesundheitlich keine Looping Achterbahnen fahren :saad: wie hoch ist da das G

Rein theoretisch dürfte ichs auch nicht !Aber bei Karusselss mache ich hin und wieder eine Außnahme und bei Achterbahnen IMMER!!!
Wenn mein Arzt wüsste,was ich in meiner Freizeit mache-er würde die Hände übern Kopf zusammenschlagen!:g:
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
155
Die Achterbahn Thriller kam sogar auf 6,5G wenn ich mich nicht irre
 

funtick

...ist neu dabei
Registriert
5. September 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Moment, wirken also auf einer Reisenden Achterbahn mehr positive G's(von denen Redet ihr ja? Negativ währe in diesem Bereich definitv nicht Möglich) also Achterbahnen in Parks. Nur um mal einige Zahlen in den Raum zu werfen, die Expedition Geforce (Mit der beste Coaster in Deutschland) erreicht max. +4,5 G und max. -1,1 G, bleiben wir mal in Deutschland der Gerstlauer Launched Euro Fighter Fluch von Novgorod im Hansa Park, erreicht max. +4G und max. -1,5 G (Am Ende des Top Hat), so jetzt gehen wir mal in die Staaten zu dem Intamin Launched Coaster Kingda Ka, dort wirken bei dem Launch +2g und bei der Abfahrt des Top Hat max. +4,5 G.

Gegen diese "Stahl" Giganten erricht also eine Transportable Achterbahn bisschen Hoch, und nein das hat nichts mit Looping zu tun Blue Fire weist auch nur 3,8 G auf und hat wie hoffentlich bekannt den Größten Looping in Europa.
 
T

thully

Es hat natürlich auch damit zu tun wie lange diese G-Forces auf deinen Körper einwirken. Ein paar Millisekunden sind da schon viel.
Ich denke mal das die magischen 5 G auf keinem der hier genannten Bahnen & Karussells tatsächlich für längere Zeit konstant gefahren werden. Davon hätte der Operator auch nicht viel, denn kotzende fahren bekanntlich nur einmal ;-)
 

funtick

...ist neu dabei
Registriert
5. September 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Das ist ja klar, die Oben genannten Zahlen sind aber die Maximal Zahlen von Stahlgiganten...
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jan Lorenz G-Kräfte beim Flipper-Splitt Allgemeines 9

Ähnliche Themen

Oben