Gevelsberg 58285 Kirmes 24. 06. – 28.06.2022

Im dritten Abschnitt des Artkels ist die Rede vom Riesenrad des Veranstalters des Cranger Weihnachtszauber, also Küchenmeister.

Jo das schöne weiße Rad mit hoffentlich ohne Kik Werbung !
 
Das Riesenrad wird durch den X-Force ersetzt. Finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Klar ist ein Rad für die Skyline schöner, aber das angekündigte Rad war auch sehr schlicht in Sachen Optik und da gefällt mir das Karussell tatsächlich besser.

Quelle: Aufbaubilder
 
Freu mich schon richtig doll auf Freitag:yes:. Übrigens bin ich Freitag und Samstag bei der KG Pinass Brumse von 14 bis 19 Uhr im Bierwagen zu finden. Schaut mal vorbei, rund 90 Meter vor der BReakdancekreuzung auf der rechten Seite:).


Liveband am Kirmeszug

Das Kirmeszugmotto lautet in diesem Jahr Musik. Einmalig findet der Zug unter einem Gesamtmotto statt. Auf dem Wagen unserer Kirmesgruppe, auf dem eine 3,5 Meter hohe Figur und eine 6 Meter hohe Burgruine gebaut wurde, spielt die Irish Folk Band "The O'Reillys and the Paddyhats" ein großes Live-KOnzert, während wir sie durch die STadt fahren. Das wird einfach nur groß:o-o:.
284958185_559640288863926_6391559486171223356_n.jpg


283568297_553163482844940_4151532117712026943_n.jpg


Bildquelle: Facebookseite der Paddyhats
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Aufbaubilder gesehen.
Ich bin ja immer wieder total beeindruckt davon wie hoch die Geschäfte in Gevelsberg mit Holz unterbaut werden müssen, damit alles in Waage ist.
Gerade bei dem Mittelbau vom Love-Express sieht man das echt deutlich.
Einfach krass!
:roflmao::o-o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Aufbaubilder gesehen.
Ich bin ja immer wieder total beeindruckt davon wie hoch die Geschäfte in Gevelsberg mit Holz unterbaut werden müssen, damit alles in Waage ist.
Gerade bei dem Mittelbau vom Love-Express sieht man das echt deutlich.
Einfach krass!
:roflmao::o-o:

Das krasse ist ja, dass es funktioniert. Am besten waren immer die großen Brummer, die nach hinten raus Ausleger hatten. Flying Circus oder der Turbo Force auf der Kreuzung. Die Ausleger hinten waren bestimmt 2,5 bis 3 Meter untergebaut. Und vorne war es ebenerdig. Ach, ich liebe diese Kirmes.
 
Um sich einzustimmen gibt es noch ein paar schöne Beiträge auf der Seite des Kirmesvereins, die eindrucksvoll zeigen, was neben der Kirmes alles passiert. So wurde zum Beispiel nach zwei Jahren Pause wieder ein richtig schöner Kirmesabend gefeiert(y).

Spektakulär auch der Ausblick auf den Kirmeszug 2022.


Der Brau-Kessel ersetzt den Almhof. Schade, ich mochte diesen Stand sehr gerne. Aber schön, dass der Platz nicht leer bleibt.
 
In den letzten Jahren waren die Karussells so ab eins, halb zwei zu. Je nach Andrang. Die Bierstände haben bisschen länger offen. Die Kneipen und Hinterhöfe feiern bis in die Morgenstunden. Im Pub18 gibt es eigentlich auch immer Kirmesfrühstück ab ein Uhr. Rührei.
 
In den letzten Jahren waren die Karussells so ab eins, halb zwei zu. Je nach Andrang. Die Bierstände haben bisschen länger offen. Die Kneipen und Hinterhöfe feiern bis in die Morgenstunden. Im Pub18 gibt es eigentlich auch immer Kirmesfrühstück ab ein Uhr. Rührei.
Danke Dir @Patrick Jost für die schnelle Info.
 
Time Factory ist nicht dabei. Stattdessen steht dort der Greifer. Somit hat die Gevelsberger Kirmes weder ein Riesenrad noch ein Laufgeschäft. Schade! Trotzdem war es gerade schön, nach drei Jahren endlich wieder auf der Gevelsberger Kirmes zu sein. Endlich!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben