Gevelsberg 58285 Kirmes 24. 06. – 28.06.2022

Hallo zusammen.

Wo parkt Besuch von außerhalb am besten? Ist es Samstag Nachmittag sehr voll?
 
Umzug ist aber Sonntag, nicht Samstag.

Ansonsten geile Kirmes bis auf zwei Ausreißer. Rocket nimmt ein Fünfer, der Extrem will 6,50€. Für mich zuviel, beide Karussells werden mich als Knunde nicht sehen.

4€ für den X-Force, den Heroes und auch dem Breaker finde ich halbwegs in Ordnung.
 
Hallo zusammen.

Wo parkt Besuch von außerhalb am besten? Ist es Samstag Nachmittag sehr voll?
Geht. In den Nebenstraßen der Kirmes. Goethestraß usw. Wenn du so elf Minuten Fußweg in Kauf nimmst schau mal am Hauptbahnhof Gevelsberg und dem Nirgena. Morgen bin ich auch bis 19 Uhr im Bierwagen unserer Kirmesgruppe. Dsnscj wird gefeiert sowie jetzt. Für heute bin ich also over und out. Bis morgen.
IMG_20220624_210446.jpg
 
Gestern war schon ganz gut und nach dem Kirmesfrühstück in der Stammkneipe ging es gegen drei Uhr in Richtung Bett.
Bilder und Eindrücke folgen die Tage. Jetzt wieder ne Runde am Bierwagen.
Anhang anzeigen 1069308
Bekommen wir bei dir eigentlich Sonderkonditionen für Bier etc wenn wir den Code #PatrickJost22 nennen? :D
 
Das 9€-Ticket hat mich gestern das erste mal seit 2001 wieder nach Gevelsberg gebracht. Es war ein Besuch voller Emotionen und vor allem Kontrast. Ich nenne den folgenden Bericht etwas ironisch:


"Der Deutschländer, der im Regen auf einen Berg stieg und bei Sonnenschein wieder herunter kam"


Gegen 19 Uhr kam ich am HBF an. Regen. Und scheinbar war der HBF die falsche Wahl zum Aussteigen. Das war ein ganzes Stück zu laufen. Nächstes Mal wieder GE-Kipp und nur einmal durchs Tal. Das ist kürzer. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Trotz des miesen Wetters waren viele Leute auf dem Weg zur Kirmes. Die Straßen auf der Kirmes selbst waren sehr leer, unter den Dächern der reichlich vorhandenen Ausschankbetriebe knubbelte es sich aber sehr. Das ließ erahnen was dort bei gutem Wetter abgehnt. Das Szenario hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits abgeschrieben.

Auf dem Weg nach oben gab es neben Fahrgeschäften und Buden aller Art etliche Toiletten und viele Schilder mit "Glas leer? Dann her" samt dazugehöriger Kästen. Gute Organisation augenscheinlich.

An einer Bude, an der es mir schon mal nicht so gut geschmeckt hat, hab ich mir als Wegzehrung eine Tüte Pizzabrötchen mitgenommen. Die waren diesmal wieder sehr gut und auch der Preis mit 5 € vergleichsweise OK.

Kurze Zeit später habe ich den Gipfel erklommen und die Kirmes an sich für gut befunden. Zur Beschickung gibt es nichts spannendes zu berichten. Die ist ganz gut, aber nicht auffällig.



Nun änderte sich meine Laufrichtung. Aber nicht nur geografisch ging es m. E. nun deutlich bergab:

Schlagartig riss die Wolkendecke auf und tausende Leute platzen aus allen Ecken. In der nähe einiger Ausschankbetriebe war kaum ein durchkommen. Statt der gut organisierten Glasrückgabe hatte ich selbiges ständig vor bzw. unter den Füßen. Und die Toiletten waren offenbar viel zu teuer.

Spruch des Tages: "Mach einfach hier in eine Ecke, alter! Fünfzig Cent, alter!" Das wurde leider auch ziemlich gelebt. Sei es in Büsche direkt am Lauf oder auch direkt an Häuserwände ums Eck. Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem Rückweg noch einen Käsegriller mitgenommen bei einer Bude, die bislang immer top war. Die war diesmal eher unterdurchschnittlich.



Kurz um: Der Weg hoch und der Weg runter boten zwei komplett unterschiedliche Erlebnisse. Das hatte was von der Dramaturgie. Saufkirmessen brauch ich abends aber wirklich nicht mehr. Ich hab schon lange nicht mehr so viele großkotzige Maulhelden auf einem Haufen erlebt. Ich persönlich hab hier die letzten 20 Jahre offenbar nicht viel verpasst.

Wer aber Spaß hat an Geschiebe und saufenden Massen samt aller Begleiterscheinungen, der wird in Gevelsberg viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir bei dir eigentlich Sonderkonditionen für Bier etc wenn wir den Code #PatrickJost22 nennen? :D

Dat war anstrengend. Ab 17 Uhr wurd es voller und auch unser Bierwagen war richtig gut besucht.

Sonderkonditionen gibt es nicht, aber falls man sich sieht kann man bestimmt was unter der Hand regeln.
 
Leive Lü oder einfach nur Liebe Leute
Der Gevelsberger Kirmessamstag war super.
Nach der Bierwagen-Schicht zogen wir mit Freunden den Kirmesberg hoch und hätten einfach viel Spaßß. Gegen 1.30 Uhr machte der Rocket seine letzter Fahrt. Der Breakdance auf der Kreuzung lief fast bis zwei Uhr morgens. Ich konnte eine Fahrt gegen 1.45 Uhr sehen, aber danae sinf noch paar Leute eingestiegen.

Da wir nach Kirmes noch in Hinterhöfen und Kneipen waren, ist es doch halb vier, wo wir langsam den Heimweg antreten .

Morgen dann Kirmeszug und ja, ab zehn Uhr, sollte ich auch am Bauplatz eintrffen. Hoffen wir mal es klappt:ROFLMAO:.

Und wer noch nicht da war? KOMMT einfach vorbei, feiert mit oder genießt den Auf- und Abstieg auf einer der schrägsten Kirmesmeilen der Welt.
 
Danke für eure Bilder. Gestern war eine Super Stimmung auf dem Platz und er war gut besucht. Fahrgeschäfte liefen, bis auf Time Machine und X-Force (Was zum Teil aber auch den Standorten zu Schulden ist) recht gut. Wir waren gestern von 14 bis 3.30 Uhr unterwegs.
Bonner machte seine letzten Fahrten gegen 1.45 Uhr, was ich so auch noch nicht gesehen hab. Hut ab.

Spielzeitbilder von mir mit nettem Text folgen demnächst, aber Kirmes feiern steht im Vodergrund. Jetzt geht es übrigens zum Bauplatz wo wir endlich unseren schönen Wagen rausziehen können, Live-Konzert inklusive.
Ich kann empfehlen, wer es nicht kennt, sich den Kirmeszug mal anzuschauen. Darauf ein dreifachen Rupp ti tupp.
 
Ich bin gerade auch das erste mal vor Ort. Der erste Eindruck ist gut. Es ist schon was besonderes hier und eine Kirmes die sich von den anderen abhebt. Aber mal schauen wie es noch wird. Aktuell ist es entspannt zu laufen, das wird sich aber mit Sicherheit gleich ändern. Der Extreme verlangt jetzt 7€. Habe irgendwo im Thread gelesen das er 6,50€ nimmt. Wenn dem so ist hat er während der Spielzeit erhöht (y). Naja wat solls wäre auch zum alten Preis nicht eingestiegen aber finde es einfach dreist!
 
Ich bin gerade auch das erste mal vor Ort. Der erste Eindruck ist gut. Es ist schon was besonderes hier und eine Kirmes die sich von den anderen abhebt. Aber mal schauen wie es noch wird. Aktuell ist es entspannt zu laufen, das wird sich aber mit Sicherheit gleich ändern. Der Extreme verlangt jetzt 7€. Habe irgendwo im Thread gelesen das er 6,50€ nimmt. Wenn dem so ist hat er während der Spielzeit erhöht (y). Naja wat solls wäre auch zum alten Preis nicht eingestiegen aber finde es einfach dreist!

Mir fehlen die Worte! 7€ sind einfach nur frech!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben