Gewichte der Fahrgeschäfte

B

Berg-und-Talbahn

Ich habe mir mal ein paar Gewichte verschiedener Fahrgeschäfte zusammengesucht. Ich habe allerdings nur die Angaben der transportablen Version entnommen. Die Parkversion ist bei allen Fahrgeschäften leichter.

Hier mal eine erstellte Liste von mir nach Gewicht geordnet:

- Scheibenwischer (KMG): 20 t
- Break Dance No. 3 (HUSS): 27 t
- Experience (KMG): 28 t
- Freak Out (28 t)
- Move it 24 (KMG): 28 t
- Tango (KMG): 28 t
- Disco Round (HUSS): 30 t
- Vortex (Mel Park): 35 t
- Break Dance No. 1 (HUSS): 40 t
- Discovery (KMG): 40 t
- Ufo (HUSS): 40 t
- Flipper (HUSS): 50 t
- Afterburner (KMG): 54 t
- Take Off (HUSS): 58 t
- Monster 3 (Schwarzkopf): 60 t
- Move it 32 (KMG): 60 t
- Booster (HUSS): 65 t
- Break Dance No. 2 (HUSS): 65 t
- Rainbow (HUSS): 65 t
- Ranger (HUSS): 65 t
- Magic (HUSS): 70 t
- Top Spin 2 (HUSS): 75 t
- Flic Flac (HUSS): 82 t
- Condor (HUSS): 90 t
- Nessy (Kalbfleisch): 93 t
- Jumping (HUSS): 100 t
- Top Spin (HUSS): 107 t
- Free Fall (Maurer): 125 t
- Frisbee (HUSS): 125 t


Die Angaben hatte ich von den Herstellernseiten entnommen. Ich hoffe, ich hab nichts verkehrt abgeschrieben.

Aber mich macht was stutzig, wenn ich mir so die Unterschiede ansehe, sind die KMG-Geschäfte wirklich so leicht?? Ich weiß ja nicht, was bei den Angaben der verschiedenen Herstellern gemessen wurde (ob nur Mittelbau oder geschätztes Gesamtgewicht, wenn man die Gewichte der Gondeln oder ähnliches zusammenzählt) Vielleicht wisst ihr ja genaures darüber.
Vielleicht wisst ihr auch noch Gewichtsangaben anderer Fahrgeschäfte, die nicht in der Liste sind.
 
R

Ralph Walter

Bei den Gewichtsangaben muß man bedenken, daß manche transportable Anlagen noch schwerer sind als auf den Prospekten angegeben. Dekorationen sind oft nicht ganz berücksichtigt.

Gruß
Ralph
 
B

Bassdruck

Originally posted by DeadlyLX@22.10.2004, 11:26
Inferno (Mondial): 200 t
Zumindest der Airwolf...

Ich glaube da hat sich ein damals am Airwolf gewesener Rekommandeur etwas vertan: "150 Tonnen Stahl pures Vergnügen" :lool:

Gruß Bassdruck :bye:
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
290
Originally posted by Bassdruck+30.10.2004, 11:26-->ZITAT(Bassdruck @ 30.10.2004, 11:26)
 
Oben