Gibt es ein Museum

S

Shakergirl

ZITAT(steffen @ 27.09.06 - 17:10) [snapback]66012[/snapback]

hallo,
gibt es ein museum für fahrgeschäfte?
[/b]


Direkt Fahrgeschäfte wohl nicht, aber das Schaustellermuseum in Essen.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Likes erhalten
45
Alter
50
Wobei das Schaustellermuseum in Essen eher mehr im nostalgischen Bereich präsentiert (was man so von Fernsehberichten erkennen kann). Ist ja auch eine Privatsammlung des Herrn Knocke.

Gibt es nicht auch in München (Stadtmuseum) eine Ecke mit Schaustellerei? Ich denke da an den Herrn Dering seine Arbeit. Mir ist nur nicht bekannt ob er öffentlich ausstellt.
 
B

Berg-und-Talbahn

In England sind mir zumindest mal zwei Museen bekannt, wo sich nostalgische Fahrgeschäfte befinden. Werde mich da noch mal schlau machen, welche das sind ;)
 

Optimus_prime

Kirmes Fan
Registriert
8. April 2005
Beiträge
215
Likes erhalten
105
Alter
37
Hi

es gibt im Europapark eine Ausstellung über die Geschichte der Familie Mack mit nachgebauten Fahrgeschäften
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben