Halle Westfalen (33790) „Halle Blüht auf“ 10.03.-12.03.2023

OK, danke. Vielleicht mag der keine niedrigen Temperaturen ;-)
 
Der Fehler wurde gefunden:
Eine gelöste Schraube hat dazu geführt das sich eine Lichtleisten verbogen hat und somit den Fahrweg bzw. das Bremssystem blockiert hat.

Quelle: Haller Kreisblatt
 
Leider Bezahlartikel.

Der Artikel war meiner Meinung nach sogar mal gut recherchiert.

Da wurde auch nochmal auf den Aachener Vorfall eingegangen:
"Damals hingen 24 Fahrgäste am späten Abend in 25 Metern Höhe fest. Sie mussten ebenfalls etwa eine Stunde warten, bis sie von der Feuerwehr mit Drehleitern wieder zu Boden gebracht wurden. Der Eigentümer dieses Karussells, Ad Ordelmann aus dem niederländischen Apeldoorn, sprach damals ebenfalls von einem technischen Problem. Demnach sei eine kleine Feder herausgesprungen, und dies habe die Funktionen blockiert. Sein Fahrgeschäft trägt übrigens den Namen Skyglider, stammt aus dem Jahr 2019 und ähnelt dem Kettenflieger sehr. Kein Wunder, schließlich ist der Hersteller auch hier die Firma AK Rides aus der Slowakei."

Auch das mit der herausgesprungenen Feder und der Auswirkung hört sich für mich nicht unvermeidbar an.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben