Hamburg Winterdom 05.11.-05.12.2021

Für alle die mit dem ÖPNV anreisen noch einmal der Hinweis:

Die U3 ist weiterhin zwischen Hauptbahnhof und Baumwall gesperrt. Es gibt aber durchaus einige Alternativen um aus Richtung HBF zum Dom zu kommen.

Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht. Ja wie schon hier zu lesen gibt es Aufbaubilder genügend von vergangenen Veranstaltungen. Tip : einfach das Datum ändern und fertig schon hast Du Deine gewünschten Winterdombilder. Das Angebot ist für mich unter aller ........ Ich suche dort schon seit Tagen die Highlights, aber wo sind die? Ja positiv zu melden ist wohl aus meiner Sicht, dass der Scooter Bumper verrutscht in die Höhe der sonstigen Sonderfläche, die ja bekanntlich wegfällt. Auf den eigentlichen Erbpachtplatz des genannten Scooters rutscht jetzt, wie originell das Laufgeschäft Happy Family. Der schon fast feste Stammplatz dieses Geschäfts wird diesmal besetzt mit Achtung jetzt kommt es: einem anderen Laufgeschäft also dem "Car Wash". Na das nenne ich mal richtig Mut für Veränderung. Ja gute Auswahl dieses Mal: Im Sommer die Schaukel jetzt von einem anderen Bewerber zu finden, im Sommer der Propeller jetzt der selbige Geschäftstyp auch von einem anderen Mitbewerber. Warum wieder, ja ich weiß ist Winterdom, einen 2ten Breaker? Ein Eyecatcher Platz wird mit einer soliden Wilden Maus in der Breite aufgebaut, Love Dream und ME, also es hat sich so gut wie nichts verändert. Was soll ich da? Nicht ansatzweise ein turmähnliches Geschäft vertreten. Da guckt man sich dann gerade jetzt Bilder aus Soest an und wird ganz neidisch, selbst die Aufbaubilder von Berlin bringen mehr Abwechslung. So Schluss mit Meckern bin jetzt n bisschen ausgeufert und höre auch auf. Ich bin geimpft ,trotzdem Null Verständnis für die 2G Reglung draußen. Ab 18 J. musst Du Dich ausziehen mit Luca und Impfpass. Bis 17 Jahre nicht, da der Virus Unterschiede zwischen den Altersgruppen sieht. Aber beide Altersgruppen dürfen 300 Meter weiter ohne Kontrolle, ohne Impfpass sich auf der Reeperbahn frei bewegen. Sorry verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste und unkomplizierte Route vom Hauptbahnhof ist die U2 vom Hauptbahnhof zu den Messehallen (sind grade mal 2 Stationen Abstand, einmal angekommen dann nur noch im die Ecke und man ist schon vor dem Eingang des Winterdoms. (Eingang Messehallen)

Und ich dachte, der Betreiber ist Ott aus Pocking ;)
Haben wir hier irgendwo einen Bayer, der Licht ins "Betreiber-Dunkel" bringen kann?
Das ist auch mein letzter Stand!
Aber vielleicht gab es ja einen Wechsel oder Schneider ist für Ott, aus welchem Grund gefahren.
Aber von Niederbayern bis hoch nach Hamburg, evtl. stand der auch mit dem Wischer noch woanderst, was wir nicht mitbekommen hatten....

Ihr seit Alle herzlich eingeladen Euren Senf per Viocemail auf meinem Kanal sachlich dazu zugegeben.

Warum geht Hamburg/DOM
Eigentlich nur irgendwo aber nur nicht hier
Ist wohl eine Veranstaltung die hier keines Wortes Wert ist
Außer denen von Egbert der mit denen ja wohl auch recht zu haben scheint

Naja man kann schon über die Beschickung diskutieren. HH beherbergt sehr viele Schausteller. Es gibt 2 gut organisierte Verbände. Da haben nicht viele Fremdschausteller eine Chance. Man braucht sich da nur bewerben wenn man ein ganz ausgefallenes Fahrgeschäft hat. 25 von 30 Attraktionen sind Stamm und solange der Dom so gut funktioniert wie er funktioniert, wird sich daran auch nix ändern.

Ich habe das Gefühl, dass alle in Hamburg die gleiche Einstellung zum DOM haben wie Egbert
Man liest nix
Man sieht nix
Ach der eine oder andere, wird bestimmt noch Bilder hier veröffentlichen. Soest dauert 5 tage und da konzentriert sich die Bilderflut natürlich auf die kurze Zeit, hier hat man ja noch 4 Wochen Zeit den Platz zu besuchen und abzuknipsen. Keine Ahnung wieviele User hier aus der Gegend kommen und den DOM besuchen. ES scheint vielleicht auch keine Interesse zu bestehen selbst Aufbaubilder zu machen und sie hier zu veröffentlichen. Ein ähnliches Forum speziell eher hier auf Veranstaltungen im Norden konzentriert hat aber Aufbaubilder veröffentlicht. Bitte googeln bei Interesse , da ich ich keine Fremdwerbung machen möchte. Das gehört sich nicht.

Das ist doch in Bremen nicht anders wenn man ehrlich ist von 28 Geschäften auch mindestens 24 Stamm. Finde das generell schade mit dem ganzen Stamm man hat ja gesehen es geht auch ohne Stamm auf vielen Plätzen als Pop Up Parks eben durch Corona alles durcheinander aber die Plätze sahen/sehen halt etwas anders aus dadurch.
Richtig Bremen hat auch Stamm, aber..................die Veranstaltung findet nur alle rund gerechnet 50 Wochen statt, also einmal im Jahr statt. Ebenso wie Crange , München etc.etc.etc.

Zurück
Oben