Hamburg Winterdom 05.11.-05.12.2021

Für alle die mit dem ÖPNV anreisen noch einmal der Hinweis:

Die U3 ist weiterhin zwischen Hauptbahnhof und Baumwall gesperrt. Es gibt aber durchaus einige Alternativen um aus Richtung HBF zum Dom zu kommen.

Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht. Ja wie schon hier zu lesen gibt es Aufbaubilder genügend von vergangenen Veranstaltungen. Tip : einfach das Datum ändern und fertig schon hast Du Deine gewünschten Winterdombilder. Das Angebot ist für mich unter aller ........ Ich suche dort schon seit Tagen die Highlights, aber wo sind die? Ja positiv zu melden ist wohl aus meiner Sicht, dass der Scooter Bumper verrutscht in die Höhe der sonstigen Sonderfläche, die ja bekanntlich wegfällt. Auf den eigentlichen Erbpachtplatz des genannten Scooters rutscht jetzt, wie originell das Laufgeschäft Happy Family. Der schon fast feste Stammplatz dieses Geschäfts wird diesmal besetzt mit Achtung jetzt kommt es: einem anderen Laufgeschäft also dem "Car Wash". Na das nenne ich mal richtig Mut für Veränderung. Ja gute Auswahl dieses Mal: Im Sommer die Schaukel jetzt von einem anderen Bewerber zu finden, im Sommer der Propeller jetzt der selbige Geschäftstyp auch von einem anderen Mitbewerber. Warum wieder, ja ich weiß ist Winterdom, einen 2ten Breaker? Ein Eyecatcher Platz wird mit einer soliden Wilden Maus in der Breite aufgebaut, Love Dream und ME, also es hat sich so gut wie nichts verändert. Was soll ich da? Nicht ansatzweise ein turmähnliches Geschäft vertreten. Da guckt man sich dann gerade jetzt Bilder aus Soest an und wird ganz neidisch, selbst die Aufbaubilder von Berlin bringen mehr Abwechslung. So Schluss mit Meckern bin jetzt n bisschen ausgeufert und höre auch auf. Ich bin geimpft ,trotzdem Null Verständnis für die 2G Reglung draußen. Ab 18 J. musst Du Dich ausziehen mit Luca und Impfpass. Bis 17 Jahre nicht, da der Virus Unterschiede zwischen den Altersgruppen sieht. Aber beide Altersgruppen dürfen 300 Meter weiter ohne Kontrolle, ohne Impfpass sich auf der Reeperbahn frei bewegen. Sorry verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer es nicht weiß Hamburger Dom hat 2G Regelung..

Die beste und unkomplizierte Route vom Hauptbahnhof ist die U2 vom Hauptbahnhof zu den Messehallen (sind grade mal 2 Stationen Abstand, einmal angekommen dann nur noch im die Ecke und man ist schon vor dem Eingang des Winterdoms. (Eingang Messehallen)

Und ich dachte, der Betreiber ist Ott aus Pocking ;)
Haben wir hier irgendwo einen Bayer, der Licht ins "Betreiber-Dunkel" bringen kann?
Das ist auch mein letzter Stand!
Aber vielleicht gab es ja einen Wechsel oder Schneider ist für Ott, aus welchem Grund gefahren.
Aber von Niederbayern bis hoch nach Hamburg, evtl. stand der auch mit dem Wischer noch woanderst, was wir nicht mitbekommen hatten....

Zurück
Oben