Termin Diskussion Hamburger Frühlingsdom 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Tik Tok gab es gestern Abend ein Stromausfall / Defekt am Evolution.

Wer dazu etwas Qualitätspresse lesen möchte:


Peinlich finde ich es dennoch. Onride Video Anlage ist defekt, die Beleuchtung ist auch schon in großen Teilen außer Betrieb oder wird fehlerhaft angesteuert, und jetzt noch so ein Vorfall...
 
Wer dazu etwas Qualitätspresse lesen möchte:


Peinlich finde ich es dennoch. Onride Video Anlage ist defekt, die Beleuchtung ist auch schon in großen Teilen außer Betrieb oder wird fehlerhaft angesteuert, und jetzt noch so ein Vorfall...
Das Problem bei einem so hohen Geschäft ist, dass wenn der tatsächlich mal länger stehen bleibt, ist das ein riesiger Aufwand die Leute oben rauszuholen.
Jetzt ist das ganze einmal passiert letztes Jahr. Wenn sowas noch ein- zweimal passiert, bin ich mir sicher, dass alle Geschäfte dieser Art auf dem Dom Geschichte sind.

Aber gestern ist zum Glück nichts passiert und die Fahrt kann weitergehen.
 
Jeder, der 50.000 Euro in einen Pizzaservice investiert, schaut täglich zitternd zu Google, ob irgendeiner eine negative Bewertung geschrieben hat. Denn jede negative Bewertung bedeutet weniger Kunden. Und wenn man irgendwo unter 3,7 rutscht, ist das Ende nah. Das heißt die Leute, die Rezensionen schreiben, sind für da erheblich mitverantwortlich.
Da gibt es natürlich welche, die sind sauer weil statt 7 Salamischeiben dieses Mal nur 6 drauf waren, und vergeben gleich nur einen Stern.
Das ist heutzutage völlig normal.

Schausteller-Betriebe sind in den meisten Fällen in der glücklichen Lage, dass sie keine Google Bewertungen erhalten. Sonst würde der ein oder andere Gastronomie Betrieb auch nicht gut abschneiden.

Aber es gibt eben Menschen wie uns, die sich etwas mehr für die Kirmes interessieren als andere.
Und wenn da einer ist, der subjektiv sagt, dass ihm aufgefallen ist, dass (Beispiel) seiner Meinung nach in den letzten drei Jahren die Rückwand etwas verblasst ist oder er es nicht gut findet, dass es auf verschiedenen Plätzen mal mehr, mal weniger Deko gibt, dann sagt derjenige das nicht aus Trotz oder um einen zu schädigen, sondern weil er es so sieht.

Geht auch nicht speziell um den HB sondern allgemein. Man sollte auch mal konstruktive Kritik äussern dürfen, ohne dass man gleich von der ganzen Gemeinde verprügelt wird
 
Leider gibt es hier sehr viele „Fans", welche bei jeder kleinsten Änderung oder kleineren Missgeschicken sofort unsachlich werden, und alles in den Dreck ziehen. Siehe auch den Besitzerwechsel vom Happy Sailor oder dem Breaker Kinzler/Rasch.

Wäre es immerhin sachliche Kritik, wo man erst Hintergrundwissen und aktuelle Stände erfragt, wäre es ja ganz berechtigt, und entspräche dem Sinn eines Forums, wo man verschiedene Meinungen austauscht. Aber sofort zu sagen, dass sich der Betreiber eh übernommen habe, oder dass das Geschäft vernachlässigt wird, ist einfach nur unsachlich und kindisch.
Herr Ottens, ich glaube die allermeisten hier wünschen Ihnen alles gute weiterhin für Sie und den Höllenblitz, und hoffentlich gutlaufende drei Wochen in Hamburg!
 
Gebe dir grundsätzlich Recht, aber um mal am Beispiel vom Höllenblitz zu bleiben:
Hier fielen Sätze wie " der sieht aus wie aus dem Dreck gezogen ", " der soll nach Osteuropa ", "der wird keine Zulassung mehr auf dem Dom bekommen", oder " so wird er nicht auf Crange stehen ". Ironischerweise zum Teil von den gleichen Menschen die unter anderem dir letzte Woche Mobbing vorgeworfen haben.
Diese Sätze sind für mich sehr wohl Rufschädigend und haben mit sachlicher Kritik nichts zu tun.
Hast du auch Recht. Ich glaube im Grunde meinen wir beide auch das gleiche.
Das mit Osteuropa oder andere Dinge fand ich auch daneben.
Aber grundsätzlich würde ich die Meinungen der Kirmesfans als Platzmeister sowieso nicht zu ernst nehmen.
Jeder vernünftige Platzmeister hat immer die Möglichkeit sich davon zu überzeugen, wie der aktuelle Zustand des Geschäftes ist, egal was wo geschrieben wird.

Blöd finde ich, dass am Ende die Moderatoren/Betreiber zwischen zwei Stühlen stehen. Man will den Usern die Möglichkeit geben sich frei zu äußern, möchte aber auch keinen Schausteller auf die Füsse treten. Davon lesen auch etliche mit.

Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass mal ein Schausteller nach einer Kritik geschrieben hätte: "Oh vielen Dank dass ihr uns mal darauf aufmerksam gemacht habt"

Ich hab eben Schonmal was dazu gesagt… Unterlassungsklage einreichen.. fertig..
Das wäre in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen
 
Leider gibt es hier sehr viele „Fans", welche bei jeder kleinsten Änderung oder kleineren Missgeschicken sofort unsachlich werden, und alles in den Dreck ziehen. Siehe auch den Besitzerwechsel vom Happy Sailor oder dem Breaker Kinzler/Rasch.

Wäre es immerhin sachliche Kritik, wo man erst Hintergrundwissen und aktuelle Stände erfragt, wäre es ja ganz berechtigt, und entspräche dem Sinn eines Forums, wo man verschiedene Meinungen austauscht. Aber sofort zu sagen, dass sich der Betreiber eh übernommen habe, oder dass das Geschäft vernachlässigt wird, ist einfach nur unsachlich und kindisch.
Herr Ottens, ich glaube die allermeisten hier wünschen Ihnen alles gute weiterhin für Sie und den Höllenblitz, und hoffentlich gutlaufende drei Wochen in Hamburg!
Stimmt! Aber weil man es schöner findet, wenn der Wasserfall läuft, heißt das lange nicht, dass man Herrn Ottens die Pest an den Hals wünscht.
Natürlich wünschen ihm hier - glaube ich restlos alle - beste Umsätze!
 
Hast du auch Recht. Ich glaube im Grunde meinen wir beide auch das gleiche.
Das mit Osteuropa oder andere Dinge fand ich auch daneben.
Aber grundsätzlich würde ich die Meinungen der Kirmesfans als Platzmeister sowieso nicht zu ernst nehmen.
Jeder vernünftige Platzmeister hat immer die Möglichkeit sich davon zu überzeugen, wie der aktuelle Zustand des Geschäftes ist, egal was wo geschrieben wird.

Blöd finde ich, dass am Ende die Moderatoren/Betreiber zwischen zwei Stühlen stehen. Man will den Usern die Möglichkeit geben sich frei zu äußern, möchte aber auch keinen Schausteller auf die Füsse treten. Davon lesen auch etliche mit.

Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass mal ein Schausteller nach einer Kritik geschrieben hätte: "Oh vielen Dank dass ihr uns mal darauf aufmerksam gemacht habt"


Das wäre in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen
Schon, aber Vlt mal eine Abschreckung wert! Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum!
 
Schon, aber Vlt mal eine Abschreckung wert! Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum!
Natürlich nicht.
Aber es gibt eben auch das Recht auf Meinungsfreiheit. Und dazu gehört, dass nicht alle alles gut und schön finden.
Man sollte es natürlich so ausdrücken, dass niemand nachhaltig geschädigt oder beleidigt wird. Fällt mir auch oft schwer, gebe ich zu
 
Meinungsfreiheit


Denn das Recht auf Meinungsfreiheit hast Du nur, solange Du damit gegen kein Gesetz verstößt oder die Rechte anderer Menschen einschränkst.
Zum Anderen befindest Du Dich hier nicht in einem 'öffentlichen Raum' , sondern auf 'Privatbesitz'. Somit musst Du Dich unseren Regeln unterwerfen und dies hast Du mit Deiner Anmeldung hier getan.


Wenn also das Team beschließt, wir beraten das und es wird nicht willkürlich entschieden, einen Beitrag zu schließen, so hat das immer handfeste Gründe. Und selbstverständlich tragen zu unserer Entscheidung auch die 'sinnlosen aber ärgerlichen Sprüche' bei. Auch wenn diese bei objektiver Betrachtung des Spruches oft keine Rechtsverletzung darstellen.

Du kannst Dir also sicher sein, das hier keiner selbstherrlich Diskussionen abwürgt, sondern das wir genau abwägen was zulässig ist und was nicht. In Wirklichkeit bleiben sogar viel mehr gemeldete Fäden offen als das geschlossen werden.


Hab doch einfach mal ein bischen Vertrauen darin, das wir Euch nicht ärgern (oder verärgern) wollen, sondern einfach nur 'die Regeln' einhalten wollen und müssen. Selbstverständlich steht es Dir frei außerhalb des Forums Deine Meinung im Netz zu vertreten.


Alle die meinen gegen Herrn Ottens anzugehen, ihn absichtlich immer wieder in Dreck ziehen, sollen bitte sofort das Forum verlassen, es ist mir auch egal, wie lange er dabei ist, welchen Status oder Premium. Ich verwarne diese Person nur 1x dann wird er gelöscht.
 
Also gestern Abend war auf dem Dom die Hölle los, wie man auch in der Instastory vom Hamburger Dom sieht. Beim Dom Dancer mussten wir 5 Runden warten, Excalibur auch komplett überlaufen und das Riesenrad eigentlich durchgängig komplett voll. Der Top Spin lief etwas besser als sonst, aber trotzdem konnte er nicht so gut mithalten wie der RestDBC7DC71-46FD-4FC9-A2F9-6EBD60991E64.jpeg
 
Also gestern Abend war auf dem Dom die Hölle los, wie man auch in der Instastory vom Hamburger Dom sieht. Beim Dom Dancer mussten wir 5 Runden warten, Excalibur auch komplett überlaufen und das Riesenrad eigentlich durchgängig komplett voll. Der Top Spin lief etwas besser als sonst, aber trotzdem konnte er nicht so gut mithalten wie der RestAnhang anzeigen 1385912
ich war auch vorort. Noch nie habe ich einen so vollen Dom erlebt. Ich war nicht an jedem Geschäft aber vom Sehen her war alles top besucht.
 
Wir waren letzten Samstag auch zum ersten mal in Hamburg auf dem Dom. Bei absolutem Traumwetter.
Auf dem Platz war es da auch brechend voll. Die Geschäfte hatten alle super gut zu tun.
Der Höllenblitz fuhr nur mit einem sehr langen Zug. Wir mussten dort mit Sicherheit 7-8 Fahrten warten.
Top Spin lief auch ganz in Ordnung.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man in Hamburg in den 4 Wochen richtig gute Umsätze machen kann.
Die großen Laufgeschäfte von Rasch dürfen gerne mal auf anderen Plätzen vorbeischauen. Die sind wirklich toll!

Insgesamt fand ich den Dom ganz nett. Der Platz hat für mich aber einfach nicht so die Atmosphäre wie die anderen vergleichbar großen Feste. Da gefällt mir zum Beispiel der Bremer Freimarkt einfach besser. Und die NRW Sommerplätze mit Crange und Düsseldorf sind da eine ganz andere Kategorie.
 
Die Meinung teile ich auch mit gestern Abend!

Waren gestern ab 17 Uhr aufm Platz und es war rappel voll.
Nach einer Runde haben wir den Platz wieder verlassen, weil der Spaß irgendwann auf der Strecke blieb.

Meine Beobachtungen:
Alle hatten gut zu tun,die einen eine größere Schlange, die anderen kleinere, aber leer ist keiner geblieben.
Der Take Off ist lang gefahren,aber für mich war da nicht wirklich eine Stimmung und Reko vorhanden...zwei Sätze und das wars,hat mich nicht animiert.aber den Kiddies schien es zu gefallen,das ist die Hauptsache.
The Beast macht einfach richtig Laune...hat gestern noch mal gezeigt,was er kann.
Von der Musikauswahl können sich manche eine Scheibe abschneiden :D (y)
Das Monster sah an seinem Platz wirklich gut aus,Fahrt war auch gut...wurde für mich nur zu sehr als Sitzmöglichkeit benutzt.
Verstehe ja,dass man sich mal setzen möchte und die Sitzmöglichkeiten kaum vorhanden sind.
Aber das ganze Geschäft dermaßen als Sitzfläche zu benutzen,sodass man nicht mal gescheit ein Foto machen konnte,war echt banane.
Find ich einfach zu viel und für das Geschäft auch nicht Cool.
Essen war auch wie gewohnt lecker...zum ersten Mal eine Brezel mit Käse und Speck probiert,sehr lecker.

Und ich muss jetzt mal eine Lanze für den Top Spin brechen!
Nach den ganzen Berichten hier hatte ich schon mit dem absoluten Flopp gerechnet ^^ besonders bezüglich Spotify und Werbung :roflmao:
wenn man auf den Platz kommt und direkt auf den Top Spin schaut,verstehe ich jetzt was ihr meint,dass er mit den anderen Geschäften untergeht...der Evolution im Hintergrund ist schon sehr Dominant.
Und ja,mal neu streichen täte dem Ding auch gut ^^ Aber ich bleibe da optimistisch und glaube dem Schausteller,dass das noch nach und nach kommt.

Allerdings habe ich gut 6 oder 7 Fahrten mir angesehen, am Anfang der Runde gegen 17 Uhr und am Ende gegen 20 Uhr.
Jede Fahrt,die ich gesehen habe,war bis auf 1-2 Sitzplätze komplett voll!!!
Der Reko hat eine tolle Stimmung gemacht,die Leute hatten sichtlich Spaß.
Auch war immer eine große Traube am Menschen die zugeschaut haben.
Es war keine riesen Warteschlange vorm Geschäft(das Geschäft kann aber auch 40 Leute gleichzeitig wegfahren) aber sobald die Fahrt fertig war,kamen wieder genug neue Leute nach.
War für mich das Highlight!

War ein schöner Dom und eine tolle Beschickung,aber mir einfach zu voll.
Freut mich auf jeden Fall für die Schausteller! :)
Hab mich sehr auf den Dom wieder gefreut,aber leider war er dies mal nicht das wahre für mich.
Die Leute waren mir einfach zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch da. Punkt 15 Uhr gab es ein osmotisches Sauggeräusch und der Platz war voll. Das war vor einigen Jahren noch anders. Der Dom ist augenscheinlich im Aufschwung.

Vorsicht vor dem gefüllten Kaminbrot: Das sind Pizzabrötchen. War aber lecker!

Auch sonst wars eine nahezu perfekt polierte Ausgabe. Lediglich Evolution genau hinterm Top Spin ist wirklich gut gelöst.
 
Ich war gestern auch da. Punkt 15 Uhr gab es ein osmotisches Sauggeräusch und der Platz war voll. Das war vor einigen Jahren noch anders. Der Dom ist augenscheinlich im Aufschwung.

Vorsicht vor dem gefüllten Kaminbrot: Das sind Pizzabrötchen. War aber lecker!

Auch sonst wars eine nahezu perfekt polierte Ausgabe. Lediglich Evolution genau hinterm Top Spin ist wirklich gut gelöst.

*nicht wirklich gut gelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben