Diskussion Hamburger Frühlingsdom 2026

Sehr interessant, fände ich schön den Mr. Gravity in Hamburg wieder zu treffen.

Andere Frage. Wo steht Excalibur denn? Die stehen im Norden, und eine Schaukel fehlt in Hamburg irgendwie noch.
Bremen finde ich unwahrscheinlich dasselbe für Hannover wo Hamburg noch in Frage kommen könnte.

Ich dachte dass die beschickung fürn dom eigentlich schon fertig war?
Außer die Veröffentlichung mitm ol wäre alles schon draußen :unsure:
Gibt immer kleine Änderungen im Nachhinein... vielleicht hat auch garkein Fahrgeschäft abgesagt/nicht zugesagt, sondern der Mr.Gravity kommt noch hinzu für eine andere Lücke die entstanden ist...

Eine richtige Tour ist das natürlich nicht. Der Olympia Looping lebt von der Nostalgie und der Tatsache, dass es solche Bahnen auf der Reise leider nicht mehr geben wird. Die Bahn ist zwar super, aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe sie das erste Mal 1989 gesehen, und wenn sich die wirtschaftliche Situation nicht so verschlechtert hätte, wäre sie längst durch etwas Spektakuläreres ersetzt worden. Dennoch würde ich einmal im Jahr damit fahren, aber auch nicht öfter. Jeder Kirmesfan der schon etwas älter ist kennt sie ja auswendig. Übrigens fand ich den Streckenverlauf vom Dreier-Looping interessanter.
Ich bin Olympia Looping schon gefühlte 100 mal gefahren, vielleicht auch tatsächlich!

Eine richtige Tour ist das natürlich nicht. Der Olympia Looping lebt von der Nostalgie und der Tatsache, dass es solche Bahnen auf der Reise leider nicht mehr geben wird. Die Bahn ist zwar super, aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe sie das erste Mal 1989 gesehen, und wenn sich die wirtschaftliche Situation nicht so verschlechtert hätte, wäre sie längst durch etwas Spektakuläreres ersetzt worden. Dennoch würde ich einmal im Jahr damit fahren, aber auch nicht öfter. Jeder Kirmesfan der schon etwas älter ist kennt sie ja auswendig. Übrigens fand ich den Streckenverlauf vom Dreier-Looping interessanter.
Kurz Offtopic: Es gab tatsächlich mal die Überlegung eine noch größere Bahn zu bringen. Man hat das aber aus wirtschaftlichen Gründen verworfen. Und das mitte der 90er. Und auch wenn der Kirmes- Ultra die Bahn auswendig kennt, es gibt immer wieder Leute die sie mit "Wow" effekt betrachten. Und eben die, für die diese Bahn eine Neuheit ist. Mein Sohn hat sie bis dato heute noch nie Live gesehen udn freut sich um so mehr das er sie jetzt in H.H. antrifft.
So, und nun wieder zum Hamburg Thema.

Also ich denke das vorallem im Ruhrgebiet keiner /kaum jemand für 14 Euro dort einsteigt…
Und genau deswegen steht er 2x in Hamburg, in München und in Londen und nicht auf Crange!

In Düsseldorf und Luxemburg kann ich mich der Olympia Looping nächstes Jahr auch gut vorstellen, da sind die Leute auch bereit mehr zu zahlen, aber wie schon längst bekannt haben sie sich dieses Jahr für 2 Mal Hamburg entschieden.

Und genau deswegen steht er 2x in Hamburg, in München und in Londen und nicht auf Crange!

In Düsseldorf und Luxemburg kann ich mich der Olympia Looping nächstes Jahr auch gut vorstellen, da sind die Leute auch bereit mehr zu zahlen, aber wie schon längst bekannt haben sie sich dieses Jahr für 2 Mal Hamburg entschieden.
Ist das offiziell bestätigt? Der Schausteller hat selbst einmal gesagt, dass Düsseldorf nach München der zweitbeste Platz ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man also an den Rhein kommt und anschließend nach Luxemburg geht. Zweimal Hamburg passt ohnehin nicht in meinen Kopf - zumal man das kaum als "Tour" verkaufen kann.

Naja eine Spielzeit von 5 Wochen könnte durchaus ein gutes Geschäft sein. Hamburg wird in dieser Zeit von vielen Urlaubern besucht die auch zum größten Teil den Dom besuchen werden, vllt war es erst so geplant bevor man erfahren hat das Hamburg seine Spielzeit im Sommer um eine Woche verlängert.

Zurück
Oben