Diskussion Hamburger Frühlingsdom 2026

Mit einer "Tour" hat das dann aber nicht wirklich was zu tun, wenn man 2x Hamburg hält.
Das ist dann ja: Tausche Wien gegen Hamburg, Rest bleibt gleich.

Für Hamburg aber natürlich eine tolle Geschichte, der Rest schaut in die Röhre.

Mit einer "Tour" hat das dann aber nicht wirklich was zu tun, wenn man 2x Hamburg hält.
Das ist dann ja: Tausche Wien gegen Hamburg, Rest bleibt gleich.

Für Hamburg aber natürlich eine tolle Geschichte, der Rest schaut in die Röhre.
Eine richtige Tour ist das natürlich nicht. Der Olympia Looping lebt von der Nostalgie und der Tatsache, dass es solche Bahnen auf der Reise leider nicht mehr geben wird. Die Bahn ist zwar super, aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe sie das erste Mal 1989 gesehen, und wenn sich die wirtschaftliche Situation nicht so verschlechtert hätte, wäre sie längst durch etwas Spektakuläreres ersetzt worden. Dennoch würde ich einmal im Jahr damit fahren, aber auch nicht öfter. Jeder Kirmesfan der schon etwas älter ist kennt sie ja auswendig. Übrigens fand ich den Streckenverlauf vom Dreier-Looping interessanter.

Bis her ist ja nur Frühlings Dom fest als erste Station!
Wer sagt denn das der OL auch im Sommer da steht !
Ol könnte im Sommer auch in Berlin sein zum Sommerfest geht auch 4 Wochen insgesamt !
Was noch Kommt an Plätze weiß man ja nicht !
Der Olympialooping stand sogar in den fetten Jahren meines Wissens nicht in Berlin (?) Ich denke kaum, dass man nach Berlin fahren wird

Nur auf dem Weihnachtsmarkt am Alexa wo noch dort richtig Kirmes gefeiert wurde , meines Wissens nach

N`abend zusammen,

nur kurz zur Richtigstellung (und dann aber schnell wieder zurück zum Dom ;)):

Der Olympialooping stand zwar nie am Alexa, dafür aber zu Beginn der 2000er mehrfach auf dem "Zentralen Festplatz" in Berlin.

Gruß,
JPN

Blöde frage aber muss Barth zwischen den Veranstaltungen abbauen oder können die irgendwie dort aufgebaut stehen bleiben? Gab es sowas schonmal?
Denke mal, dass man schon abbauen muss, aber die Transporte zumindest stehen lassen kann.
In Hannover war das mal mit der großen Wasserbahn von Meyer-Steiger so, dass man zum Frühlingsfest und Schützenfest gestanden ist und zwischendurch auch abgebaut werden musste, obwohl diese Bahn zwischendrin keinen Platz mehr gehalten hatte. Da musste man auch wenigstens abbauen, aber die Transporte durften zumindest welche dort stehen bleiben oder Alle.
Möglich ist aber auch eine Einigung, dass man stehen bleiben darf.

Blöde frage aber muss Barth zwischen den Veranstaltungen abbauen oder können die irgendwie dort aufgebaut stehen bleiben? Gab es sowas schonmal?
die können stehen bleiben. Als Alone-Attraktion so die Planung kann Do. - bis So. für 12 Euro pro Person gefahren werden. Man plant Anfang Juli zum Schlagermove ein Doppelticket anzubieten, also 5er Looping mit Schlagerparade. Sicher ist das aber noch nicht laut den Veranstaltern hier.:unsure::x3:

Meinst du wirklich so günstig? Ich finde 12 kann er auf jedem Platz aufrufen. Zum Familientag 8,50.
Düsseldorf / Crange / München / Luxemburg geht auch 14/10 Euro. :)
Das sind zumindest die Preise wo ich problemlos einsteigen würde.
Also ich denke das vorallem im Ruhrgebiet keiner /kaum jemand für 14 Euro dort einsteigt…

die können stehen bleiben. Als Alone-Attraktion so die Planung kann Do. - bis So. für 12 Euro pro Person gefahren werden. Man plant Anfang Juli zum Schlagermove ein Doppelticket anzubieten, also 5er Looping mit Schlagerparade. Sicher ist das aber noch nicht laut den Veranstaltern hier.:unsure::x3:
Hänge doch einfach nach Spielzeit eine Werder Bremen Fahne an die Bahn. Gibt da ein paar Jungs aus der Nachbarschaft, die dir den Laden dann recht schnell demontieren.

Zurück
Oben