We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Hannover Schützenfest 30.06.2017 - 09.07.2017

Ich bin voll dafür!
Dann soll Hannover doch lieber ein Herbstfest feiern.

Mit gehen diese Münchner Kopien schon seit langem gegen den Strich.
9 Tage im Frühling,10 Tage im Sommer und 10 Tage im Herbst sollte für Hannover reichen und bündelt vermutlich den Besucherstrom. Gut,was weiss ich schon...

Die Idee ist auch okay... Angeblich hat FTE sowas ähnliches vorgehabt, aber dazu habe ich keine verlässlichen Quellen.
 
Allerdings wäre zwischen Oktoberfest und Schützenfest 9 Monate Zeit und die Leute hätten mehr Bock auf Kirmes als wenn kurze Zeit vorher noch das Frühlingsfest war...
Und das Otoberfest wird dann auch gestürmt ? Wenn wir jetzt anfangen,uns auf die zeitlichen Abstände zu konzentrieren,müsste wirklich das Schützenfest geopfert werden! Aber darüber brauch man ja nicht zu diskutieren . . .
9 Tage im Frühling,10 Tage im Sommer und 10 Tage im Herbst sollte für Hannover reichen und bündelt vermutlich den Besucherstrom.
Hört sich gut an ! Aber auch das ist so eine Hannoveraner "Eigenheit",daß ausgerechnet das wichtigste,traditionellste,größte Fest von Dreien,gleichzeitig die kürzeste Spieldauer hat.Das auch noch zu verlängern,macht wohl keinen Sinn.Deshalb bin ich auch dafür,die 2 kleineren Feste dem Zeitraum aunzupassen/zu verkürzen.

Noch ne Frage zur aktuell laufenden Veranstaltung:Kann wer,der schon da war,berichten,wie sich die Jukebox schlägt?Auf vielen Bildern sieht es so aus,als wenn die nicht unbedingt zu den Verlierern gehören würde.Hätte ich so nicht gedacht , . .
 
Noch ne Frage zur aktuell laufenden Veranstaltung:Kann wer,der schon da war,berichten,wie sich die Jukebox schlägt?Auf vielen Bildern sieht es so aus,als wenn die nicht unbedingt zu den Verlierern gehören würde.Hätte ich so nicht gedacht , . .

Es gibt Anlagen auf dem Platz die deutlich schlechter angenommen werden.

Das liegt wohl auch daran das die Jukebox, so wie jetzt dort aufgebaut ist,gar nicht nicht so blöde wirkt wie von manchen hier befürchtet.
 
Ja definitiv. Meiner Meinung nach hätten Jukebox und Polyp die Plätze tauschen müssen oder Polyp und Musik Express! Der Polyp geht unter, genauso wie der Parkour vor 2 jahren am gleichen Standplatz. Ich wünsche, dass der heute und am wettertechnisch besserem Wochenende noch mitm Plus raus geht, damit die nochmal wieder kommen. Mir hat es sehr gut gefallen.
 
Auf dem Platz kam die letzten Jahre kaum einer klar...Parkour, Shaker, Polyp...schade
 
Eine Reisegastronomie hätte an der Stelle garantiert eine bessere Chance angenommen zu werden.
Die Tiefe reicht ja leider nicht aus um eine Geisterbahn in größe der Schlossgeister,Geisterstadt o.ä. dort frontal aufzubauen
 
Dann muss nächstes Jahr unbedingt ein selbstlaufendes Geschäft dahin oder eben ne Gastro. Aber der Platz sollte vor allem nicht mehr mit einem Geschäft bebaut werden, das neu in Hannover ist.
 
Also allgemein die Ecken wo gerade Polyp, Shaker und Juke Box stehen, gehen (immer) unter. Der Hainlein bzw. Vorlop Breaker kamen an der Stadion Ecke komischerweise ganz gut zurecht. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum der Wellenflug seit 2012 diesen komischen Standplatz hat. Immer wenn ich da vorbeiging, war kaum ein Fahrgast drin. Die Stelle, wo damals das Steiger Rad stand, hat eigentlich auch viel Potenzial, da hätten sich Konga oder die Wasserbahn auch ganz gut gemacht. Und der Musik Express kommt in der anderen Ecke eigentlich immer zurecht, genauso wie Heiße Räder beim Frühlings- oder Oktoberfest.

Mir fällt in den letzten Jahren sehr auf, dass es jedes Mal nur beim Schützenfest harte Diskussionen bezüglich den Besucherzahlen gibt. Selbst beim Oktoberfest gibt es trotz wenigem Besucherzuspruch keinen großen Aufschrei, aber immer wieder beim Sommerfest. Jährlich immer ein Problem und hier im Forum die ganzen guten Vorschläge, die Jahr fürs Jahr aufs Neue wiederholt werden. Hab ihr den Veranstaltern mal auf Facebook privat geschrieben? Das würde vielleicht endlich mal einen Denkanstoß geben, weil indirekte Kommentare unter öffentlichen Beiträgen zählen nicht, da man diese nie wirklich ernst nimmt.
 
Hab ihr den Veranstaltern mal auf Facebook privat geschrieben? Das würde vielleicht endlich mal einen Denkanstoß geben, weil indirekte Kommentare unter öffentlichen Beiträgen zählen nicht, da man diese nie wirklich ernst nimmt.

Nach 3 vergeblichen Kontaktaufnahmen meinerseits in verschiedenen Jahren und nichts aussagenen Antworten,jüngst auf der jetzigen FB Präsenz,auf Fragen zum Fest seitens der "Fanbetreuung" beschleicht mich das Gefühl das es den Veranstaltern scheißegal ist was wir denken.
Eine gewisse Arroganz ist dort schon zu spüren.
Was nützt einem der Titel,größtes Schützenfest der Welt,wenn die Veranstalter anscheinend nicht mit Herzblut dabei sind...jedenfalls nicht was die Beschickung,Platzierung der Geschäfte und der Vermarktung betrifft.
Man nennt sowas Betriebsblindheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute um 21 Uhr auf dem Platz und war verwundert, wie wenig trotz Familientag und guten Wetters los war... Sonst war um die Zeit immer brechend voll. Den Standplatz des Polypen kann ich jetzt nicht als negativ beschreiben - Geschäft war gut besucht, Fahrt top und Fahrpreis spitze. Kinzler Breaker auch, wie immer, 1A. Mr. Gravity habe ich ebenfalls getestet, aber eher schmerzhaft.
Als negativ wurden auf jedenfall die Taschenkontrollen empfunden, ich stand einige Minuten daneben und es wurde nur darüber geflucht. Mal sehen was das Wochenende noch bringt, ich fand die wenigen Besucher für einen Familentag-Abend jedenfalls schwach.
 
Nach 3 vergeblichen Kontaktaufnahmen meinerseits in verschiedenen Jahren und nichts aussagenen Antworten,jüngst auf der jetzigen FB Präsenz,auf Fragen zum Fest seitens der "Fanbetreuung" beschleicht mich das Gefühl das es den Veranstaltern scheißegal ist was wir denken.
Eine gewisse Arroganz ist dort schon zu spüren.
Was nützt einem der Titel,größtes Schützenfest der Welt,wenn die Veranstalter anscheinend nicht mit Herzblut dabei sind...jedenfalls nicht was die Beschickung,Platzierung der Geschäfte und der Vermarktung betrifft.
Man nennt sowas Betriebsblindheit...
Ich kann dir nur recht geben mit der Arroganz des Veranstalters!!!
 
Du fandest, dass der Familientag schlecht besucht war? Empfinde ich nicht so. Die Geschäfte waren sehr gut besucht und es war mehr los als ich dachte. Klar gehts immer mehr, vor 10 Jahren wars auch so, aber 2016 bestimmt nicht :) ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass die Schausteller heut das miese Wochenende ausgleichen wollten. Die Preise waren nicht überall gut reduziert, aber trotzdem standen die Leute Schlange. Das hat mich gefreut. :)
 
Als negativ wurden auf jedenfall die Taschenkontrollen empfunden, ich stand einige Minuten daneben und es wurde nur darüber geflucht.

Wenn ohne die Kontrollen eine Bombe hochgehen würde dann noch immer geflucht werden?
Ich verstehe das Gemecker nicht....
Ich persönlich finde es richtig gut das kontrolliert wird. Es stand ja auch in der Zeitung und kam auch im TV das solche Kontrollen durchgeführt werden. Von daher ist doch alles gut.
Das ist aber typisch Deutsch.
 
Wenn ohne die Kontrollen eine Bombe hochgehen würde dann noch immer geflucht werden?
Ich verstehe das Gemecker nicht....
Vielleicht wurden ja allen ihre Babygläschen abgenommen ?
Spaß beiseite! Man muss die Kontrollen nicht gut finden,aber wer bis jetzt nicht gemerkt hat,daß die nicht aus reinen Schikanegründen eingeführt werden,dem ist nicht mehr zu helfen !
Ich finde die jetzt auch nicht das Allheilmitel gegen Terrorismus und Randale (auch Selbstversorger mit Alkohol werden ja nicht gern gesehen) .Aber wo soll das Problem sein? 5 Minuten Warten und dadurch 5 Minuten weniger Zeit,die "Hammerangebote"am Familientag zu nutzen? Und komischerwiese höre ich von Konzerten immer nur das Gegenteil,daß man eben Verständniss dafür hat.Und da ist man ind er Regel viel mehr auf seine Tasche angewiesen ,als auf der Kirmes.Auch bei meinen Freizeitparkbesuchen habe ich noch keine neagtiven Reaktionen mitbekommen.Obwohl sich gerade da die Kontrolle-Wartezeit negativ auf die Besuchszeit auswirkt (geringe Wartezeit an Hauotattraktionen zur Öffnungszeit).
Mal sehen was das Wochenende noch bringt,
Eigentlich bringts ja nichts,über das Wetter zu meckern.aber wenn die Vorhersagen stimmen sollten (was nicht immer der Fall ist)dann haben die in Hannover wirklich ausgesprochen viel Pech.entweder Rattenheiß oder Unwetter . . .
 
Heute gibt es auf jeden Fall von der Zeitung gesponsort eine revolutionäre Gutscheinaktion. Die Tageszeitung NEUE PRESSE oder HAZ kaufen, dort die 2 Seiten Gutscheine mitnehmen und sich auf dem Festplatz von 16-18uhr vergnügen. Alle Fahrgeschäfte zum Nulltarif! Die Gutscheine werden dann abgekreuzt oder so. Ich konnte es nicht genau sehen, weil ich nur den Post vom Schützenfest Hannover mit dem Vorschaubild gesehen habe!
 
Also wir waren auch gestern da und ich muss sagen es hat uns echt sehr gut gefallen.... Meiner Meinung nach liefen alle Fahrgeschäfte ganz gut... Das eine mehr das andere etwas weniger... Juke Box hatte auch gut zu tun....Sehr gut gefallen hat mit die neue Bratpfanne, Laser Pix ist etwas zu schnell..... Das 9 D Kino ist auch Top! nicht ganz so extrem ruckelig und sehr Intensiv. Wir fanden das Schützenfest toll!
 
dort die 2 Seiten Gutscheine mitnehmen und sich auf dem Festplatz von 16-18uhr vergnügen. Alle Fahrgeschäfte zum Nulltarif!
Wirklich zum Nulltarif? nicht ermäßigt oder so? Das hört sich für Kirmesgänger ja paradisisch an.Für mich sieht das allerdings eher wie eine Verzweifelungsaktion aus! Was verspricht man sich davon? Daß die Gutscheinbesiitzer länger bleiben und ab 18 Uhr alles noch mla komplett bezahlen?
 
Laut Schützenfest wurde sich auf eine Win Win - Aktion geeinigt. 2h kostenlos Karussellfahrten anbieten (es machen aber nicht alle mit, lediglich 32 Fahrbetriebe), dafür kostenlose Werbung und einen vollen Festplatz unter der Woche. Gastro hat was davon und evtl der ein oder andere Schaustellerbetrieb, wenn tatsächlich Leute danach bleiben.

Kostenlose Fahrten bieten an:
Wilde Maus
Sky Jumper
Wellenflug
Ghost
Kindersportkarussell
Shaker
Booster Maxx
G Force - Kleine Helden
Crazy Outback
Konga
Laser Pix
Samba (Kika)
Kinderschwanenflieger
Anthonys Little Airport
Musik Express
Geisterschloss
Kristallpalast
Hawaii Swing
Zauber der Phantasie
Piratenrutsche
Kindermärchenrad
Mr. Gravity
Hip Hop Jumper
Action House
Dschungelreise
Cars for Kids
Autoskooter Music Hall
9D Cinema
Riesenrad
Polyp
Jukebox
Rally 2000
 
Eine Verzweiflungsaktion aus meiner Sicht. Auch hat man wohl große Bedenken, dass die erstrebte Besucherzahl nicht zu schaffen ist ohne eine solche Aktion.
 
Naja und wenn die Besucherzahl nicht erreicht wird. Geht die Welt nicht von unter! Vielleicht dann eben in 2 Jahren wieder, wenn das 3 Jahreskonzept greift. Ich hab mir extra 2 Zeitungen gekauft, aber schaffe es jetzt zeitlich nicht, dahin zu gehen -.-
 
Naja und wenn die Besucherzahl nicht erreicht wird. Geht die Welt nicht von unter! Vielleicht dann eben in 2 Jahren wieder, wenn das 3 Jahreskonzept greift. Ich hab mir extra 2 Zeitungen gekauft, aber schaffe es jetzt zeitlich nicht, dahin zu gehen -.-
ich wollte erst fragen wieviele du gekauft hast :-) dein Bild im Breaker war ja auch ne zeit lang bei Facebook zu sehen
 
Aber macht nichts, ich freue mich schon auf die letzten 3 Tage ud werde nochmal richtig Gas geben. Konga, Polyp, Breaker, Laser pix, wellenflug, Skooter und Musik Express stehen noch auf meiner Liste :) u normalen Preise natürlich. Gestern hab ich aber auch auf die Kacke gehauen. 60€ ausgegeben, trotz "Familientag" ;)
 
Naja und wenn die Besucherzahl nicht erreicht wird. Geht die Welt nicht von unter!
Das nicht! Aber dadurch wirds von Jahr zu Jahr schwieriger,ne attraktive,abwechslugnsreiche Beschickung hinzubekommen.Unabhängig von Gewinern oder Verlierern,müssen sich die Schausteller,die nicht dabei sind,doch auch was dazu denken,wenn Jahr für Jahr die Besucherzahlen sinken oder Kollegen absagen . . .
 
Das nicht! Aber dadurch wirds von Jahr zu Jahr schwieriger,ne attraktive,abwechslugnsreiche Beschickung hinzubekommen.Unabhängig von Gewinern oder Verlierern,müssen sich die Schausteller,die nicht dabei sind,doch auch was dazu denken,wenn Jahr für Jahr die Besucherzahlen sinken oder Kollegen absagen . . .
Das stimmt vollkommen. Grade in den Kreisen geht so eine misslungene Veranstaltung raus wie ein Lauffeuer. Ein schlechtes Jahr ist Gift für das Fest. Es werden alle Kollegen immer "vorgewarnt". Aber abwechslungsreich ist die Beschickung in Hannover allemale! Unattraktiv fand ich diese nur letztes Jahr, obwohl ich selbst da ein paar Highlights finden konnte und Spaß hatte.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben