Diskussion Schützenfest Hannover 2025

Die Seite hat man nicht aktualisiert, das Projekt X ich auch nicht aufgelisteter, obwohl es für das Oracle kommt. Das nicht pünktlich fertig wird.
Mir fällt auf, dass sie keine Lust mehr haben, die Seite zu aktualisieren, das hat Oberhausen auch nicht getan. Und es fehlen immer noch Attraktionen auf der Seite... und der Oberhausen lageplan ist nicht vollständig...

Schade dass das Schützenfest immer mehr fliegende Händler zulässt oder zulassen muss, auch die Automaten nehmen immer mehr die überhand.
Furchtbares Gesamtbild auf dem Platz an manchen Stellen.
Schlechteste Platzierung meines Erachtens nach ist der Aviator. Sieht in echt noch schlimmer aus als auf dem Plan.
Der HipHopJumper hat immerhin seine Stammkundschaft dort hinziehen können.
Ich bin gespannt wie es dann am WE angenommen wird.

Schade dass das Schützenfest immer mehr fliegende Händler zulässt oder zulassen muss, auch die Automaten nehmen immer mehr die überhand.
Furchtbares Gesamtbild auf dem Platz an manchen Stellen.
Schlechteste Platzierung meines Erachtens nach ist der Aviator. Sieht in echt noch schlimmer aus als auf dem Plan.
Der HipHopJumper hat immerhin seine Stammkundschaft dort hinziehen können.
Ich bin gespannt wie es dann am WE angenommen wird.
Warst du schon vor Ort?

Ich bin auf die Anzahl der Bauzäune gespannt :roflmao: Aber lasse mir erst mal nicht die Laune dadurch vermiesen.

Ich habe festgestellt, dass ich versehentlich auch erstmals auf dem Schützenfest in Hannover bin :)
Ich bin nämlich am Samstag bei dem Scorpions Konzert im daneben liegenden Stadion, da nehme ich natürlich das Schützenfest direkt mal mit :)
Für die Schausteller sicher nicht das schlechteste, wenn nach 23 Uhr aufeinmal nochmal 10 Tausende Leute auf den Platz stürmen, ich denke ja mal da gehen einige dann noch kurz rüber zumindest.

Warst du schon vor Ort?

Ich bin auf die Anzahl der Bauzäune gespannt :roflmao: Aber lasse mir erst mal nicht die Laune dadurch vermiesen.
Ja. Kurz nach 14:00 Bauzäune wurden um 16:00 noch vom Sicherheitsdienst mit planen versehen. 2h nach Eröffnung.
Das Schützenfest kommt auch immer so plötzlich.

Ich war auch da. Es war vor 19 Uhr erschreckend wenig los.Nach 19 Uhr füllte sich der Platz und direktkt nach dem Feuerwerk haben die Meisten den Platz wieder fluchtartig verlassen.

Die Platzierun und auch wie die Geschäfte dort stehen ist seltsam. Als wenn das Jemand organisiert hat, der gar keine Ahnung hat.

Lieblos hingestellt würde ich sagen. Es gibt keine gerade Linie.

Der NDR dreht auf dem Platz aktuell eine Tatort Folge. Meistens Vormittags aber gestern Nachmittag haben sie auch einiges gedreht und dann kurz die Wege gesperrt. War auch mal interessant dabei zuzuschauen.

Ich gebe auch mal meinen Meinungssenf dazu ^^
Spoiler: wieder viel zu viel bla bla ^^

Wir waren gestern ab ca. 20:30 Uhr bis 23 Uhr aufm Platz.
Parkplatzsuche wie immer toll.
Anmerkung: Der Parkplatz direkt neben dem Stadion ist vom 6.7 bis 10.7 gesperrt.
Gestern bereits auch schon -.-

Der Platz war okay gefüllt, füllte sich während des Abends noch gut.
Fahrgeschäfte hatten mäßigen Andrang...die einen mehr,die anderen taten sich sehr schwer.
Nachm Feuerwerk wurde es gefühlt wieder weniger an den Geschäften.
Breaker lief solide,war aber stets voll, Riesenrad wurde gut angenommen, project x leider garnicht, die Musikexpresse waren nur teilweise besetzt, xxl war auch solide, Entertainer war okay,bei ghostrider auch nicht viel los, beim Shaker leider auch nicht, Beachjumper das selbe Bild, Hip Hop Jumper beim ersten Mal solide angenommen, beim zweiten Mal mäßiger,Airborne lief gut und beim Aeronaut standen auch die Leute an.

Platzierungen sind teilweise wirklich banane.
Kopfplätze sind nur so halbe kopfplätze,da könnte man auch einfach mal ne Bude verschieben.
Project X geht maximal verloren, tut einen echt leid. Der müsste definitiv woanders hin(wo?Keine ahnung), Aviator sieht auch mäßig an der Stelle aus,versuchte die Kunden aber mit Stimmungsmusik zu locken ^^ die Querreihe müsste eh mal mehr leben kriegen. Vielleicht noch die ein oder andere Bude und nicht nur Rettungsweg, Gesundheitswesen und Greifer.
Fraglich wieso mir auch die Rettungsausfahrten in Hannover deutlich mehr auffallen als woanders :unsure:
Den wellenflug hätte ich auch woanders hingepackt...wieder beim xxl an die Ecke,finde da sah er gut aus und dann auf seinen Platz den Aviator.
Insgesamt hätte da bisschen mehr passieren müssen aber naja.
Die komischen Fotobuden überall sind auch mal echt unhübsch.
Pluspunkt: es sind gefühlt dieses Jahr mal weniger Bauzäune sichtbar
Minuspunkt: Manche Ecken werden eben mit Greifern oder diesen Fotobuden vollgestellt...auch da,wo es echt unnötig ist.
Fliegende Händler allerdings habe ich kaum gesehen,nur an einem Ausgang steht eine längere Bude,das wars.

Mir persönlich ist es zu viel Sauferei.
Finde das mit dem Biergarten in der Mitte immer gut und hübsch gelöst. Die Zelte sind erst mal aus allen Nähten geplatzt.
Habe aber das Gefühl, dass auch im Außenring jetzt noch mehr Trinkbuden gibt. Mag ich nicht!
Offensichtlich wird in Hannover, aufm Schützenfest, mehr gesoffen als gefahren...leider

Jetzt aber paar positive Sachen :D
Große Überraschung für mich:
Es gibt nicht nur Pizza aufm Platz! :eek::ROFLMAO:
Ich war absolut baff als ich den Old Bbq aus Hamburg gesehen habe...beste Burgerbude für mich!!!
Mir gefällt die Ecke beim Break Dance immer gut,finde ich hübsch. Breaker machte gute Stimmung, Riesenrad wollten die Leute fahren.
Und es gibt mehr Bänke aufm Platz,auch toll ^^
Feuerwerk war auch nicht schlecht...Zwar fehlten die besonderen Shells wie aufm anderen Platz,dafür war es aber insgesamt runder gewesen als woanders.
Der DJ am Entertainer war auch wieder top,fand den letztes Jahr schon so gut.

Fazit:
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe die Fahrgeschäfte werden noch besser angenommen.
Ich drücke allen die Daumen,dass die Kassen einigermaßen gefüllt werden um kein Minusgeschäft zu machen.
Man muss leider sagen, das Frühlingsfest hat, was die Auslastung an den Fahrgeschäften angeht,die Nase vorn.
Gefühlt, für mich, war es auch ein anderes Publikum vor Ort.
Ich denke weil anderes Publikum und nicht nur das Augenmerk aufs Saufen liegt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben