Heide-Park Soltau News

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Ich tippe mal ganz stark das diese wieder von Vekoma kommen. Beim den ersten handelt es sich ja um HUSS Arrow Company/Vekoma Züge.
 

Tom Schauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Ich zittiere mal,was ich gerade gelesen habe:

2011 könnte es bei den Schweizern ein europäisches Jubeljahr geben: Unter anderem scheint die Merlin Gruppe drei Großachterbahnen der Schweizer erworben zu haben, darunter eine neue Achterbahngattung für das italienische Gardaland wie auch den englischen Thorpe Park. Die Züge orientieren sich an denen der Senkrechtachterbahn Oblivion, wobei die mittleren Plätze entfallen. Stattdessen sollen die Wagen invertierte Sitze links und rechts der Schiene bieten. Zudem scheint auch endlich der Bolliger&Mabillard-Coaster für den Heide Park gesichert zu sein. Ein derartiger Ausblick macht Lust auf mehr...


Quelle: www.coastersandmore.de
 

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. September 2005
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
621
Alter
35
Im neuen Baublog wird der neue Parkplan gezeigt! Dort sieht man das einige Geschäfte dieses jahr nicht gibt!

u.a. Hully Gully, Old 99 und das Kaffetassenkarussel! Auf den Plan sieht man auch das Heide Dorf wo das Tassenkarussell stand nicht mehr! Irgendwie mache ich mir Sorgen
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Im neuen Baublog wird der neue Parkplan gezeigt! Dort sieht man das einige Geschäfte dieses jahr nicht gibt!

u.a. Hully Gully, Old 99 und das Kaffetassenkarussel! Auf den Plan sieht man auch das Heide Dorf wo das Tassenkarussell stand nicht mehr! Irgendwie mache ich mir Sorgen


Ja, der Heide Park wird komplett umstruriert. Laut meinen Kenntnisstand wird der Hully Gully wohl in Richtung Maya Tal abwandern oder einen Platz in der Nähe zur Bobbahn finden. Die Old 99 war seid jeher das am schwächsten frequentierte Kindergeschäft im Heide Park (das weiß ich aus eigene qualvolle Erfahrung) was ständig in Bewegung sein mußte und von daher ständig Strom verbrauchte. Ich gehe mal davon aus das diese auch umverlegt wird oder sich ganz aus dem HP verabschiedet. Der Bereich wird wohl freigemacht werden um dort den neuen Coaster, dessen Bau ende 2010 angekündigt hat, dort unterzubringen.

Meine Äußerungen sind auschließlich Spekulationen die sich aus meine Erfahrung mit dem HP und den Information von Angestellten, zu denen ich immernoch guten Kontakt habe,stützen !!
 
F

Finni

Also Das Heide-Dorf wird komplett sarniert und neue Wege werden gemacht,soweit ich mal gelesen zu haben.Daher ist das dorf bestimmt nicht drauf.

MFG:Finni
ps.endlich wieder on.Nach sooooooooo langer zeit
 
J

jankru

Ich weiß nicht obs hier schon irgendwo drin steht, aber im Heidepark soll ein interaktiver Wasserride entstehen (von Mack) mit dem Namen "Bucht der Piraten".

Quelle: KPR:bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Ich weiß nicht obs hier schon irgendwo drin steht, aber im Heidepark soll ein interaktiver Wasserride entstehen (von Mack) mit dem Namen "Bucht der Piraten".

Quelle: KPR:bye:

Guck mal auf Seite 2 ! grins
 
F

Finni

Also das Land heist Bucht der Piraten und Der battle splash heißt TopiLauLa schlacht. ;)
 
C

chris-de

Hallo,

war jemand von Euch schon mal an einem "ersten Öffnungstag der Saison" im Park? Wie voll ist es da? Ich plane dort hin zu fahren und es trifft zufällig auf den ersten Tag dieser Saison...

Gruß
Chris
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
wird wohl icht so voll denk ich mal da auch icht viel neues ansteht und das wetter dann wohl auch noch nicht so toll ist fahre selber am 2ten tag dort hin
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Hallo,

war jemand von Euch schon mal an einem "ersten Öffnungstag der Saison" im Park? Wie voll ist es da? Ich plane dort hin zu fahren und es trifft zufällig auf den ersten Tag dieser Saison...

Gruß
Chris



LÖÖÖÖL....hab das beruflichbedingt schon des öfteren mitgemacht. Am ersten Tag ist es generell ruhig.
In diesem Jahr würde ich an Eurer Stelle nicht zu früh hinfahren da es sehr gut sein kann das A. manche Fahrgeschäfte nicht auf sind und B. der Park noch mächtig schmutzig sein wird. Bei dem hartem Winter hängt natürlicher der Zeitplan völlig daneben. Normalerweise werden mit den Aufräumarbeiten ende Feb.begonnen. Das wird wohl in diesem Jahr zwar auch so sein aber wo Schnee liegt kann nicht gereinigt werden. :bye:
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Habe mich mal mit den Heide Park in verbindung gesetzt,zwecks wegen dem Wetter und ob alle Fahrgeschäfte fahren werden bei der Eröffnug.
Mir wurde mittgeteilt das sie es jetzt genau auch noch nicht sagen können,aber es sollte nicht unter 10° grad sein,ab 10° grad werden auch alle Fahrgeschäfte fahren.Welche genau nicht fahren würden konnte sie mir auch nicht sagenwobei ich auf alle wasser Aktraktionen tippe.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
Habe mich mal mit den Heide Park in verbindung gesetzt,zwecks wegen dem Wetter und ob alle Fahrgeschäfte fahren werden bei der Eröffnug.
Mir wurde mittgeteilt das sie es jetzt genau auch noch nicht sagen können,aber es sollte nicht unter 10° grad sein,ab 10° grad werden auch alle Fahrgeschäfte fahren.Welche genau nicht fahren würden konnte sie mir auch nicht sagenwobei ich auf alle wasser Aktraktionen tippe.



Bei den Wasserbahnenb ist generell kein Problem diese auch bei - 5 Grad zu starten.
Die Schienenanlagen (außer der Westernzug) und die Bobbahn sind "kälteanfällig" ! Unter 10 Grad ist die Schmierung an der Laufrädern zäher und die Züge können, aufgrund des daurch geringeren Tempos was die zähere Schmierung bewirkt, in der Bahn stehen bleiben. Ganz fieß anfällig ist die Schweizer Bobbahn. Da wird nicht die Außentemperatur gemessen sondern die Innentemperatur im "Berg", dort befindet sich ein noralgischer Punkt wo der Zug gerne mal stehen bleibt wenn es zu kalt ist. Das macht kein Spaß dort die Fahrgäste zu evakuieren. Das mußte ich 2 mal mit meinen damaligen Kollegen machen. Schön ist das nicht. :whislte:
 
B

Breaker96

als ich den park das letzte mal besucht hjabe war ich wirklich erschrocken als auf dieser insel das pferdekarusel nicht mehr stand ich finde es echt schade drum nicht weil es meine lieblingsattraktion war ^^ sondern weil es für mich zum park gehörte :unsure:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.624
Punkte Reaktionen
13.558
Alter
45
als ich den park das letzte mal besucht hjabe war ich wirklich erschrocken als auf dieser insel das pferdekarusel nicht mehr stand ich finde es echt schade drum nicht weil es meine lieblingsattraktion war ^^ sondern weil es für mich zum park gehörte :unsure:

Ja das mußte der Piratenschlacht leider weichen. Ich finde es auch recht schade.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.550
Punkte Reaktionen
25.422
Alter
46
Schade ja-aber was soll ein Freizeitpark auch mit 2 Nostalgiekarussells? Auch wenns kleiner ist,ich finde das,was nun links am Eingang steht auch optisch recht gelungen . . .
 
K

kirmes-owl

Mal ein Wort zu den Neuheiten, die ToPiLauLa-Schlacht ist klasse thematisiert und man wird ziemlich nass (nicht nur beim mitfahren).
Die neue Piraten-Show, auf der neu gestalteten Showbühne in der Totenkopfbucht, ist richtig lustig und bietet gute Action über ca. 30min (bei uns dauerte die Show 35min). Die Bühne ist jetzt super thematisiert.
Die neue Maya-Show auf der Seebühne ist in großen Zügen die ehemalige Piraten-Show, aber trotzdem immernoch sehenswert.

Die große Neuheit 2011 wird allem Anschein nach auf der Fläche des früheren Delphinariums und zu einem Teil im großen See entstehen, denn dieser ist zum Teil trockengelegt. Es heißt ja auch von Seite des Heide-Parks "Welches Ungetüm ab 2011 die Herrschaft über die Bucht der Totenkopf-Piraten erlangt".
 
G

geforce

Ich war gestern im Heide-Park und hab dieses Splash battle ausprobiert und es ist super man kommt mit einem grinsen wider heraus und es macht spaß die leute an land nass zu spritzen. Und ich muss sagen man wird nasser als in Wildwasserbehn 1+2 und Mountain Rafting zusammen ich war klitschnass also Regencape nicht vergessen^^;)
Und im Heide Park Bloq in den Komentaren wurde spekuliert ob die neue Achterbahn 2011 auch unterirdisch fährt mal sehen.
:bye:
 
G

geforce

Und bevor ichs vergesse guckt euch unbedingt die neue Show an die is sehr viel besser als die alte besonders die beiden Skelette^^ will aber nicht zu viel veraten also
:bye:
 
Oben