Heidepark schließt Breakdance und Magic?

Registriert
14 März 2019
Beiträge
301
Likes
471
Hallo, habe bei GT amusent. ser (Partner von Martin Meijer) den Heidepark Breakdance und das Magic unter coming soon gefunden.

Screenshot_20191018-225411_Gallery.jpg
 
Coming soon heisst doch dass die Fahrgeschäfte in Kürze in Betrieb gehen.

Nicht ganz richtig - es kann genauso gut heißen, dass diese Geschäfte bald zum Verkauf angeboten werden/ bald zum Verkauf freigegeben werden
(wörtlich übersetzt heißt "coming soon" lediglich "kommt/erscheint bald" --> da kann man dann viel hineininterpretieren ...)
 
Round up, Top Spin und Enterprise stehen ja schon (länger) bei Meijer. Vielleicht kommt da ja (soon) noch der Magic und 3er Breaker dazu.
Wundern täte mich das jetzt nicht wirklich. Bleibt doch jetzt nur noch ein einsamer Kettenflieger im Maya Tal übrig. Ich werde wohl das nächste Mal
im Heidepark nur noch Achterbahn und Peppa Pig-Land machen :x3:
 
Das sehe ich aber ganz anders!
Coming soon hat nichts mit Verkaufen zu tun.

Das heißt, du hast noch nie in deinem Leben irgendeinen Supermarkt/Elektroladen/Schuhverkäufer/... mit dem Satz "bald in unserem Sortiment" werben sehen?
a) glaube ich da nicht so dran
b) falls ja, hast du wohl keinen großen Wirkungsradius ...
 
Round up, Top Spin und Enterprise stehen ja schon (länger) bei Meijer. Vielleicht kommt da ja (soon) noch der Magic und 3er Breaker dazu.
Wundern täte mich das jetzt nicht wirklich. Bleibt doch jetzt nur noch ein einsamer Kettenflieger im Maya Tal übrig. Ich werde wohl das nächste Mal
im Heidepark nur noch Achterbahn und Peppa Pig-Land machen :x3:

Überraschen würde mich dieser Abgang nicht, aber im Gegensatz zu den vorigen geschlossenen Attraktionen ist es um die beiden Dinger nicht wirklich schade, da hier im Gegensatz zu vorher kein Seltenheitswert da ist und gerade die Fahrten vom Breaker sahen ja wirklich aus wie die Eingewöhnungsrunde auf der Kirmes ;)
Bin dann gespannt, ob und was dann als Ersatz ins Maya Tal kommt, um die zahlreichen Lücken dann zu schließen, und Rundfahrgeschäfte wären dann außer dem Kettenkarussell und ein paar Kindersachen gar keine mehr da...
 
Denke das man im Laufe der nächsten 10 Jahre den Wellenflug auch noch einfernt und irgendein Kinderland wie peppa pig oder Drachenzähmen macht. Schade.... Ich war zuletzt 2013 im Park mit Freunden. Nachdem wir mehrere Runden auf allen Attraktionen gedreht hatten kamen wir so gegen 14 ins Maya Tal. Nach 2 Stunden waren wir dann wieder raus und am Ende waren wir uns alle einig das beste am Park (bei allen Achterbahnen 1 Stunde wartezeit/wir sind nicht gefahren) das Maya Tal war. Schade drum.
 
Letztes Jahr waren wir geschäftlich mit Herrn Meijer auf seinem Gelände in Appeldoorn verabredet. Damals erzählte er schon von den guten Kontakten zum Heide Park und das über kurz oder lang alle Fahrgeschäfte aus der Ecke in seinen Besitz übergehen.

Der Park schafft sich immer mehr ab. Da muss bald was großes neues kommen. Sonst sehe ich schwarz.
Kann Meijer als nächstes die B&M Coaster aus dem Park holen
 
Die HUSS Geschäfte sind nicht mehr die jüngsten Karusselle. Teils von 1989/90.
Sie sind Wartungsintensiv und kosten 4 mal max.3 Personen (im Wechsel) pro Karussell.
Das mal 4 mal 1500€ Brutto pro Monat.
Da kann man sich so uuuungefähr vorstellen was da LEGO an Kosten spart.

Für den Wellenflieger sehe ich als neuen Standort die Insel auf dem Soltauer See (Floßteich). Angeblich war da wohl ein Statikproblem. Deshalb wurde das super schöne (aber Wartungsintensive) Pferdekarussell angebaut und verkauft. Naja,wer es glaubt.... !?

Was nun aus dem Maya Tal werden soll und ob da was nun umgebastelt wird entzieht,noch,meiner Kenntnis.

Ein XXL Spinningcoaster an dieser Stelle wäre doch nett.... Aaaah da wäre wieder dieses Wartungsproblem. :ROFLMAO:

Nein,mit dem Wegfall des Maya Tals wäre der Weg frei hinter und neben der Collossos Land zu gewinnen und dieses zu bebauen. Nicht viel aber immerhin etwas.

Hab auch schon mal was munkeln hören das man die Hälfte vom "Dampferteich" trocken legen möchte um Land zu gewinnen.

So müsste man jedes Jahr auch nur die Hälfte der trocken gelegten Fläche abkärchern.

Das würde Sinn machen.

Ob es so kommt kann ich auch nicht bestätigen.
Die Heide Park Buschtrommel trommelt immer am Ende der Saison sehr laut und teils völlig schief.

Leider habe ich da nix zu sagen. ;)
 
Denke das man im Laufe der nächsten 10 Jahre den Wellenflug auch noch einfernt und irgendein Kinderland wie peppa pig oder Drachenzähmen macht. Schade.... Ich war zuletzt 2013 im Park mit Freunden. Nachdem wir mehrere Runden auf allen Attraktionen gedreht hatten kamen wir so gegen 14 ins Maya Tal. Nach 2 Stunden waren wir dann wieder raus und am Ende waren wir uns alle einig das beste am Park (bei allen Achterbahnen 1 Stunde wartezeit/wir sind nicht gefahren) das Maya Tal war. Schade drum.
Genau, die Flatrides fehlen und sind auch ein Grund, dass ich in einen Park fahre. Viele Achterbahnen sind für einen Achterbahn-Junkie wie mich eine feine Sache. Aber x-Mal 30 Min. und länger anstehen ist Mist. Zwischendurch will man auch mal ne schnelle Runde drehen. Das Maja Tal war dafür ideal, da viel Auswahl auf engem Raum und kaum Wartezeit (max. 5 Min.).
 
Genau, die Flatrides fehlen und sind auch ein Grund, dass ich in einen Park fahre. Viele Achterbahnen sind für einen Achterbahn-Junkie wie mich eine feine Sache. Aber x-Mal 30 Min. und länger anstehen ist Mist. Zwischendurch will man auch mal ne schnelle Runde drehen. Das Maja Tal war dafür ideal, da viel Auswahl auf engem Raum und kaum Wartezeit (max. 5 Min.).

Amen!

Total bescheuert das sie das so durchziehen.

Und wehe die hauen da wieder so ein Kindergarten K*ck dahin.
 
Amen!

Total bescheuert das sie das so durchziehen.

Und wehe die hauen da wieder so ein Kindergarten K*ck dahin.
Die Fahrprogramme der beiden verbliebenen Anlagen sind jetzt schon Kinderk*****.
Also..., auf die kommt es nicht mehr an
Schade ist, dass die Enterprise und der Roundup nicht mehr da sind.
Den HullyGully hätte man dort auch wieder installieren können. Alles Geschäfte die man auf dem Rummelplatz kaum findet.
Aus dem Topspin hätte man auch was machen können.... Okti hätte den Bereich abgerundet.
Im Übrigen wäre ich damals mit meinem Sohn mit 7 oder 8 Jahren niemals in den Heidepark gefahren, wenn die Flatrides schon aus dem Park geworfen worden wären...
Die Alternativen in dem Alter sind dünn...
Und Kinderk*** fand er damals schon k**...
 
Als wir Ende September im Heide Park waren (Eindrücke folgen später) war ich auch erst ein bisschen enttäuscht, das im Maja-Tal momentan nur noch der Breakdance, der Wellenflug und der Magic laufen. Auf der einen Seite würde ich mittlerweile sogar sagen weg mit dem Maja-Tal und etwas tolles neues in den Park bauen, anstatt so einen halbgaren Bereich zu präsentieren.
Der Heide Park benötigt dringend eine schöne Wildwasserbahn, einen guten Dark Ride und eigentlich auch mal wieder eine richtig gute Achterbahn (wobei ich die Bahnen im Park echt mag).
Es wäre aber schön, wenn der Park in Zukunft weiterhin Flatrides anbietet anstatt alle zu entfernen, denn mal eben eine Runde Karussell zu fahren zwischen den ganzen Bahnen find ich super.
Ich finde es auch schade, dass es das Maja-Tal bald nicht mehr gibt, freue mich aber auf neue Sachen in der Heide.

Ein XXL Spinningcoaster an dieser Stelle wäre doch nett...
Ein Spinning Coaster mit Inversionen sind in der Tat längst überfällig bei uns in der Region. In Japan und Amerika gibt es sie schon und in Belgien wird demnächst einer gebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben