Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

  • Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan


Cranger Kirmes 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auch für die Besucher nicht schön
man muss sich nach so einer Anreise wundern , dass alle auf dem Platz noch gut gelaunt waren
Wanne Eickel hat für diese Veranstaltung einfach viel zu wenig Parkplätze
möchte nicht wissen , wie viele es gar nicht zum Platz geschafft haben

hinzu kommt eine schlechte Verkehrsführung
als ich die letzten Tage nach Hause wollte war die linke Spur der Dorstener Straße gesperrt , so dass ich nicht zur Autobahnauffahrt durch fahren kon

Die habens einfach nicht raus. Ich kam Samstag Abend erst auch nicht in den Kreisverkehr in Baukau Richtung Recklinghausen.Auf der Park-and Ride-Wiese auf der Ecke waren "Jugendliche"am Verkehr regeln.Der Parkplatz war voll,aber die liessen immer mehr Autos drauf,die dann in Zweierreihen die Gegenfahrbahn blockierten.
Und zu Weihnachten ist dann wieder Sebastian Schuld . . . . :ROFLMAO:
 
Hmmm... Kann mir mal jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Ich bin um kurz nach sechs losgefahren, war um kurz nach sieben am Herner Kreuz, bin an der geschlossenen Abfahrt vorbeigefahren, eine weiter von der Autobahn runter und Richtung Cranger Kirche gefahren. Kurz vor einer Unterführung mit Blick auf den Festplatz gabs rechts und links Parkplätze. Ich bin draufgefahren, hab den Wagen abgestellt und war nach fünf Minuten Fußmarsch beim Ritter Pommes essen - ich möchte hier noch mal erwähnen, dass @D Crange zwei Minuten vorher den Platz verlassen hat!
 
Bin heute wieder vor Ort, muss ja die Vorteile als neu Ruhrpottler nutzen
Busse natürlich alle wieder maximal überfüllt.
Interessant finde ich das in Wanne Eickel Hbf gar nicht drauf hingewiesen wird welcher Bus und von Wo zur Kirmes fährt. In Herne war das klar ausgeschildert.
 
Ersten negativen Vorfälle…..in der Nacht auf Samstag ist jemand mit 6 Messerstichen im Rücken ins KH eingeliefert worden.
Hinzu kommt die heimliche Gabe von KO Tropfen in der Umgebung beim Steinmeister.

Mädels….immer vorsichtig sein.
Unabhängig davon, dass weder Messer noch KO-Tropfen gehen: wie oft kommt das in Herne in den restlichen 50 Wochen des Jahres vor?
 
Hmmm... Kann mir mal jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Ich bin um kurz nach sechs losgefahren, war um kurz nach sieben am Herner Kreuz, bin an der geschlossenen Abfahrt vorbeigefahren, eine weiter von der Autobahn runter und Richtung Cranger Kirche gefahren. Kurz vor einer Unterführung mit Blick auf den Festplatz gabs rechts und links Parkplätze. Ich bin draufgefahren, hab den Wagen abgestellt und war nach fünf Minuten Fußmarsch beim Ritter Pommes essen - ich möchte hier noch mal erwähnen, dass @D Crange zwei Minuten vorher den Platz verlassen hat!
Rathaus Straße?
Da hast du aber Glück gehabt
Muss mir auch mal einen neuen Geheimparkplatz suchen
Meiner liegt 1,6 km vom Platz entfernt
Nach 4 Runden auf dem Platz bin ich fix und foxi wenn ich wieder am Auto bin
 
Ich bin weder Kriminaloberkommissar noch sonst wer….aber Herne, Wanne-Eickel ist nicht sooo übel was sowas angeht.
Allerdings waren am Wochenende 10 mal soviel Menschen auf Crange wie Herne Einwohner hat
Solche Zwischenfälle sind bedauerlich aber ganz vermeiden kann man sie eben nicht

Weiß jetzt übrigens wie isken das Problem mit einem gewissen Klientel gelöst hat
Die setzen einfach Muttis und Omis auf die Bänke
Eine Gruppe junger Männer hat ziemlich dumm geguckt und wusste nicht wo sie hin sollten
Als sie dann auch noch von einem Mitarbeiter ins Visier genommen wurden haben sie sich davon getrollt
0A79B60B-1398-48B1-B9E6-8B7F989F135D.jpeg
 
Unabhängig davon, dass weder Messer noch KO-Tropfen gehen: wie oft kommt das in Herne in den restlichen 50 Wochen des Jahres vor?
Unabhängig davon,daß Sowas an 354 Tagen im Jahr in Herne sicherlich weitaus häufiger passiert,als an 11 Tagen Kirmes, bin ich immer wieder negativ überrascht,wie abgefuckt gewisse Kientel mittlerweile geworden ist. Im Gegensatz zum Club im Vorort oder auf nem dunklen Waldweg ist ein Kirmesplatz ständig voller Leute,Security und Polizei. Ganz zu schweigen von den ganzen Familien.
Samstag ist ein 18 jähriger Dortmunder um sein Geld beraubt worden. Nicht in der Nacht,nicht auf dem Nachhauseweg,sondern gegen 19 Uhr an der Bushaltestelle vom Park and Ride.Da dürfte zu der Zeit massig was los gewesen sein.
Das ist jetzt völlig wertefrei und Crange keine Ausnahme.Woanders ists auch schlimmer.Aber ich finds nur noch traurig,wie wenig Respekt und Anstand mittlerwiele vorherrschen . . . . . :(
 
danach soll es ja schlimm gewesen sein
allerdings werden hier nur Facebook Beiträge einiger weniger zitiert ohne selbst zu recherchieren
wenn ich das schon lese : zu voll, man konnte sich nichts in Ruhe ansehen , konnte ich mit 4 schon nicht
abgesehen davon sind 1,5 Mio Besucher normal für ein Wochenende mit gutem Wetter , allerdings hatte ich auch das Gefühl es waren wesentlich mehr

 
@ghosttrain Kurz: ja!
Mir ist tatsächlich gerade Crange in all den Jahren immer durchweg positiv aufgefallen - auch wenn der Pott und auch Herne so ihren ganz eigenen Charme haben können. Ich sehe immer wieder sehr präsente, aber eben auch sehr entspannte Polizei und Ordnungskräfte, zumindest bei mir kommt da eigentlich nie ein fieses Gefühl auf. Und meiner Wahrnehmung nach ist das Verhältnis zwischen Schaustellern, Anwohnern und Ordnungskräften auch sehr entspannt!
 
Jetzt muss ich echt mal gucken, wann ich noch mal fahre. War ja noch gar nicht beim Ritter :o-o:

Edit: Bin bei der ersten Runde tatsächlich vorbeigelaufen, weil der Platz schon recht voll war. Meine Begleitung wollte dann irgendwann was essen und da waren wir am anderen Ende des Platzes, also woanders was besorgt.
 
Ich war gestern endlich auch da!
Es ist wie immer einmalig. Diese Atmosphäre an Kirmes hat nur Crange.
Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber das Kirmes-Feeling ist nirgendwo so wie auf Crange.
Die XXL-Maus bin ich endlich mal wieder gefahren. Einfach sensationell. Das ganze drumherum und dann die Fahrt....macht einfach sau viel Spaß.
Das Riesenrad kann ich auch nur empfehlen. Fuhr richtig richtig lange - Preisleistungsverhältnis stimmt.
Und ich hab wieder an der Schnitzelmühle gegessen. Superlecker.
Ach...Ich hätte noch stundenlang dableiben können!!!
Am Mittwoch bin ich mit meiner Mum und meinem Bruder dort - Tradition. Crange muss mit denen auch sein. Als erstes geht's immer nach Wanne 11...so starten wir immer.
Und am Wochenende mit einem guten Freund nochmal hin.
Freu mich wie bolle!
Allen hier weiterhin ganz viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden von uns nun auch die beiden anderen Attraktionen auf YouTube hochgeladen, die wir dort aufgenommen haben: Das "Dschungel Camp", sowie "Die große Monsterhöhle". Von Letzteren war ich im Gegensatz zum dem recht abwechslungsreichen Laufgeschäft doch ziemlich enttäuscht. Zwar machte die neue, umgestaltete Außenfassade einiges her, am im Inneren herrschte nach wie vor Langeweile. Die meisten Figuren und Geister sind nach wie vor statisch und kommen kaum zur Geltung. Hier und da gab es zwar mal ein paar LED- und Soundeffekte, aber es fehlte der typische Überraschungs- und Schockeffekt. Daran änderte auch der lebende Geist am Ende der Bahn mit seiner billigen Wasser-Sprühflasche nichts - sah eher wie ein Ninja aus, der einfach nur dumm und zudem schlecht platziert rumstand und gerne Feierabend gemacht hätte. Es ist und bleibt meiner Meinung nach eines der langweiligsten und unspektakulärsten mobilen Geisterbahnen.

Damit endet das Thema Cranger Kirmes für uns dieses Jahr. Insgesamt eine gute Zusammenstellung von Fahrgeschäften, auch wenn ich das Daemonium sehr vermisst habe.
 
Insgesamt eine gute Zusammenstellung von Fahrgeschäften, auch wenn ich das Daemonium sehr vermisst habe.
Eigentlich ist doch das Daemonium vom Innenleben her auch nicht so stark, oder? Persönlich finde ich, dass die Geisterstadt dort hätte sehen sollen.
 
Zurück
Oben
AdBlock Detected

Wir verstehen das, Werbung ist nervig!

Ad-Blocker leisten gute Arbeit beim Blockieren von Werbung, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen unserer Website. Für das beste Nutzererlebnis bitten wir dich, deinen AdBlocker zu deaktivieren.“

Ich habe den AdBlocker deaktiviert.    Nein Danke