We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Herne 44653 Cranger Weihnachtszauber 17.11. - 31.12.2022

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9721
  • Erstellt am Erstellt am
Lass dir aber eins gesagt sein. Jeder, der schon mal in einem Stand gearbeitet hat, kann dir bestätigen, dass dieser Strom von der Seite immer anders aussieht, als von der Gasse aus. Es gibt z. B. Blasen, wenn z.B. eine Straßenbahn voll Besucher kommt. Wenn du in der Blase läufst, denkst du sonst was, wieviel da los ist. Wenn du zwei Minuten später an der gleichen Stelle lang läufst, ist es viel weniger dicht frequentiert.

Und selbst,wenn es echt so voll ist,wie es aussieht,würde ich gerne wissen,ob man dann auch den vielfachen Umsatz macht,als an einem leereren Tag ?
Von mir selber aus kann ich nur sagen,daß man -wenn man Hunger hat -vielleicht auch mal 30 Minuten für Essen ansteht,oder für was anderes,was man unbedingt machen will. Aber dann eben auch nur dieses eine Mal und nicht 10 Mal hintereinander . . . . .
Auf der Soster Allerheiligenkirmes gilt bei mir : Je voller,desto besser fürs Portemonnaie.

Weiss man eigentlich schon,wann die erste,abgesagte Drohnenshow nachgeholt wird? Hat man ja angekündigt und wurde bislang nicht umgesetzt. Nur weil : Bezahlt wurde die vom Publikum ja schon und der "Präsentator der Drohnenshow"wird wohl nicht für wegen höherer Gewalt ausfallender Shows bezahlt ?

Beleuchtung vom Riesenrad aktuell wieder in Störung.

Übrigens, steckt der Youtuber RideReview da irgendwie mit drin, oder warum läuft seine Werbung auf dem Riesenrad? :)

Beleuchtung vom Riesenrad aktuell wieder in Störung.

Übrigens, steckt der Youtuber RideReview da irgendwie mit drin, oder warum läuft seine Werbung auf dem Riesenrad? :)
Auf seinem Kanal hat er ein recht langen Werbefilm vom Weihnachtszauber laufen der auch so deklariert ist , fällt somit unter die
Rubrik wie Du mir so Ich Dir . Kostenlose Werbung für beide .

Hallo , was gibt es im diesem jahr denn so an Fahrchips Vom Cranger Weihnachtszauber?

Wir waren am letzten Sonntag das erste Mal in Crange und wollten uns einen kleinen Vorgeschmack auf das holen, was uns im Sommer ungefähr erwartet.
Nachmittags war es noch recht angenehm voll - gegen Abend hat sich das dann geändert, aber noch völlig im Rahmen. Da haben wir schon Schlimmeres erlebt.
Alles in allem war es aber auf jeden Fall ein schöner Besuch (besonders gut gelungen war unserer Meinung nach der Märchenwald).

Obendrein ist bei unserem Besuch unser erster Kirmes-VLog entstanden:

Viel Spaß mit unseren Eindrücken! :)

nett (nein nicht die kleine Schwester von ...) gemacht (y)
darf ich fragen von wo ihr kommt ?
weil ihr zum ersten Mal auf Crange wart

nett (nein nicht die kleine Schwester von ...) gemacht (y)
darf ich fragen von wo ihr kommt ?
weil ihr zum ersten Mal auf Crange wart
Dankeschön @D Crange :) wir kommen aus Krefeld (der Heimat der Sprödentalkirmes). Ist jetzt nicht sooo weit weg, aber bisher hatte es sich einfach nicht ergeben. Die große Kirmes im Sommer ist aber auf jeden Fall geplant für das kommende Jahr! ;)

noch ein Artikel in der WAZ
ich möchte nicht wissen , wie viele hier Crange nicht mehr lesen können :ROFLMAO:
ist ja nicht mehr lange dann habt ihr es geschafft ;)
und zu viel Werbung gibt es nicht ;)
von der Pressearbeit kann sich so manch ein Veranstalter ne Scheibe abschneiden

ich möchte nicht wissen , wie viele hier Crange nicht mehr lesen können :ROFLMAO:
ist ja nicht mehr lange dann habt ihr es geschafft ;)

Ab dem 31 .12. beginnen die Spekulationen und die Vorfreude auf den August !

Noch mal ne Frage zu der "verbesserten Verkehrslage" :
Haben die umliegenden Firmen ihre Höfe erstmalig zum Weihnachtszauber als Parkplätze geöffnet,oder war das die letzten Jahre auch schon so ? War mir bisher nicht so aufgefallen. Und ja -ich gebe zu,auf dem Firmengelände gegenüber des Südeingangs geparkt zu haben,als ich bemerkt habe,daß das geht. Kostet das Gleiche und ist nun einmal ungemein "sauberer"als direkt auf dem Platz.

ich solche Änderungen von Herrn Küchenmeister weder gehört noch gelesen
Die zwei Euro Eintritt wurden von Anfang an damit begründet , dass das Show Programm erweitert wird und ausdrücklich nicht wegen der gestiegenen Energiepreise

man kann nur das verpflichten was sich bewirbt

wenn ich mir das Video von einem Freitag in Berlin anschaue frage ich mich allerdings schon warum sich nicht mehr bewerben
Doch wurde es, ich hatte den Artikel auch hier irgendwo verlinkt. Erst nach der Kritik wurde es revidiert. Ich kann gerne nochmal suchen wo der Artikel ist, hatte es auch abfotografiert.

Ab dem 31 .12. beginnen die Spekulationen und die Vorfreude auf den August !

Noch mal ne Frage zu der "verbesserten Verkehrslage" :
Haben die umliegenden Firmen ihre Höfe erstmalig zum Weihnachtszauber als Parkplätze geöffnet,oder war das die letzten Jahre auch schon so ? War mir bisher nicht so aufgefallen. Und ja -ich gebe zu,auf dem Firmengelände gegenüber des Südeingangs geparkt zu haben,als ich bemerkt habe,daß das geht. Kostet das Gleiche und ist nun einmal ungemein "sauberer"als direkt auf dem Platz.
Schwing und Jost haben auch in den letzten Jahren Parkplätze angeboten
nur gerade im letzten Jahr war es so , dass alles versucht hat auf den vorderen Platz zu kommen
der wurde auch nicht gesperrt wenn er voll war und niemand hat die Autos weitergewunken zur Heerstraße
jetzt ist es so , dass am Wochenende und bei Bedarf auch unter der Woche die direkte Zufahrt zum vorderen Parkplatz gesperrt wird
man kann dann zwar etwas weiter wenden , aber sehr viele fahren dann auch auf den Parkplatz von Jost
ausserdem fahren auch sehr viele auf den hinteren neuen Parkplatz
so werden alle Parkplätze gleichzeitig gefüllt ohne dass große Staus entstehen
wenn natürlich alles voll ist geht nix mehr

Schwing und Jost haben auch in den letzten Jahren Parkplätze angeboten
Also die anderen nicht bis Abzweig Müllverbrennungsanlage (?) ? Ich meine nur,weil prinizipiell müste es sich ja positiver auf die Verkehrslage auswirken,je mehr Parkplätze an unterschiedlichen Stellen zur Verfügung stehen. Von den Firmenparkplätzen hat der Veranstalter zwar finanziell eher weniger,dafür aber auch weniger aufgebrachte Anwohner.Hat halt alles vor-und Nachteile . . . .

weiß im Moment nicht welche du meinst :unsure:
ich kenne nur vier
Na,die mit den hohen Schornsteinen,woran der Auswärtige die Kirmes findet. :ROFLMAO:
Ich meine Remondis,Richtung Baukau. Seit ich mir wegen der ganzen Sperrungen die Hauptstrasse Richtung Autobahn ab - und den Weg durch Recklinghausen zurm Platz angewöhnt habe,kenne ich keinen anderen Weg mehr.:o-o:

Ich finde es irgendwie höchst interessant, dass es ca. 1170 Beiträge zu einer eher überschaulich beschickten Kirmes gibt.
Das "Drumherum"ist ja auch das interressante. Zur "überschaulichen Beschickung"gibts nichts mehr zu lesen,weil wir alle froh sind,daß endlich überhaupt wieder was stattfindet.:ROFLMAO:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben