Herne Cranger Kirmes 03.08.2017 - 13.08.2017

Gestern war Familientag. Was dort zwischen 17:00 und 20:00 Uhr los war, kann man kaum beschreiben. Schlangen an fast allen Fahrgeschäften, aber auch die Reihengeschäfte wurden überrannt. So was habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Attraktive preise ziehen. Olympia Looping für 5€, Wellenflug 2,50€ usw, die Leute standen schlange. Besonders an der Wildwasserbahn und am The View war die Schlange enorm.
 
5 Euro für Olympia Looping und 2,50 Euro für den Wellenflug hauen mich zum Familentag nicht von den Socken. Definitiv immer noch 50 Cent zu viel.
 
Da bin ich mir auch sicher, wenn die Preise fallen würden, wären die Plätze mehr gefüllt.
Sehe ich etwas anders.Wenn die Preise Überall während der kompletten spielzeit gesenkt würden,gewöhnt sich das Publikum da schnell dran und plötzlich sind wieder einige Geschäfte zu teuer . . .
Ncht jeder gibt sein Geld komplett aus,bis es alle ist.Auch mit billigeren Standart-Preisen,versucht der Besucher zu sparen und fährt nicht alles doppelt,nur weil es nur noch die Hälfte kostet . . .
 
Es hat in einer Verteilerstation auf der Dorstenerstr. (direkt hinter Rio Rapido) eine Rauchentwicklung gegeben. Die Flamme 10cm wurde mit einem CO2 Löscher gelöscht!!! War nur ein Kleinbrand, nichts wildes.

Danke für die Antwort, dachte am Piraten Fluss. Sehr gut das nichts passiert ist(y)
 
Ich habe es nun gestern auch noch geschafft hinzufahren. Ich war zwischen 18:30 Uhr und 23 Uhr auf dem Platz.
Wahnsinn, was da gestern Abend los war. Crange war immer super besucht als ich in den letzten Jahren da war, aber gestern :eek:
Zwischen Apollo 13, Riesenrad bis hin zum Circus Circus ging zwischenzeitlich gar nichts mehr, kein vor und kein zurück mehr. Ähnlich sah das auch beim Infinity aus. Alle Geschäfte hatten super gut zu tun, herausgestochen sind besonders Infinity und Bonners Break Dance. Die konnten die Leute ja kaum wegfahren...
Eine Runde Olympia Looping musste dann auch sein. Der Koloss muss einfach gefahren werden, solange er noch da ist. Auch hier sind viele Leute mitgefahren - trotz des hohen Fahrpreises.

Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen: Crange ist ganz besonders. Insbesondere die tollen Budengassen und der Ausschank in den Höfen der Anwohner zeichnen Crange so aus. Wo gibt es sonst noch ein Weizen für 2,90€ ?***::KK Mehr Kirmes als in Crange geht nicht!
Nächstes Jahr muss aber unbedingt mal wieder Kaisers High Energy, die Wilde Maus XXL und eine größere Wasserbahn her ;)
 
Weizen 2,90? Wo genau ? Was bierpreise angeht hatte ich das Gefühl dass in crange teuer war als in Düsseldorf.
 
Ich stimme euch ganz zu. So voll wie gestern abend war es lange nicht. Nur eins muss ich mal kritisieren , egal wieviel Leute noch weg gefahren werden müssen : der Bonner Breaker ist gestern Abend knappe zwei Minuten gefahren - tut mir leid , aber das geht gar nicht - egal wie voll es
ist. Kinzler beispielsweise fährt egal wie viel los ist Minimum vier Minuten.
Ansonsten aber wirklich schade das es schon wieder vorbei ist.
 
Ich stimme euch ganz zu. So voll wie gestern abend war es lange nicht. Nur eins muss ich mal kritisieren , egal wieviel Leute noch weg gefahren werden müssen : der Bonner Breaker ist gestern Abend knappe zwei Minuten gefahren - tut mir leid , aber das geht gar nicht - egal wie voll es
ist. Kinzler beispielsweise fährt egal wie viel los ist Minimum vier Minuten.
Ansonsten aber wirklich schade das es schon wieder vorbei ist.

No das stimmt so nicht...Kinzler fährt wenn es voll ist auch viel kürzer
 
Ich hab schon vier - Minuten -Fahrten erlebt bei langen Schlangen . Ist aber auch egal . Ich mag den Bonner -Breaker , aber so kurz wie gestern Abend finde ich schon dreist.
 
Ich hab schon vier - Minuten -Fahrten erlebt bei langen Schlangen . Ist aber auch egal . Ich mag den Bonner -Breaker , aber so kurz wie gestern Abend finde ich schon dreist.
An so Tagen verdient man eben das Geld...Kannst es dir ja ausrechnen mit was man an so einem Tag abends nach hause geht
 
Was man nicht vergessen darf, an manchen Tagen war auch verdammt wenig los, als es so verregnet war. Daher wird man dann wohl so sein Geld reinholen. Mittwoch am Familientag waren die Fahrten auch sehr kurz am Breaker.
Ich gönn es jedem Schausteller wenn der Laden brummt und man Geld verdienen kann, bin aber auch gleichzeitig für günstigere Fahrpreise um das ganze wirtschaftlich interessanter zu machen, denn dann könnte der Zuspruch noch höher sein.
 
Crange war - bis auf 1-2 Tage - eine sehr verregnete Veranstaltung dieses Jahr und das merken auch die Schausteller im Geldbeutel. Dazu kommen Aktionen wie der Familientag, der Crange Fahrpass, usw. hinzu, welche natürlich auch fleißig vom Besucher benutzt werden (dafür sind sie ja auch da). Das alles - insbesondere die verregneten Tage - verursachen große Löcher im Geldbeutel der Schausteller und das muss irgendwie wieder reingeholt werden, was viele vermutlich am letzten Tag dann gemacht haben.

Trotz kürzerer Fahrten an vollen Tagen bietet der Bonner Break Dance (insbesondere der Break Dance No.2) schöne, intensive Fahrten und bietet super Stimmung. Nicht umsonst herscht dort fast immer großer Andrang.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben