abgesagt Herne Cranger Kirmes 06.08-16.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man die Parkflächen dabei braucht! In dieser Zeit nützt es nichts,"nur"genügend"Parkplätze bereit zu stellen -da muss auch System hinter stehen.Einige Freizeitparks haben diese Zeitfenster auch,um geregelte Ankunft-und Einlasszeiten zu gewährleisten.
Zudem ist der Weihanchtzauber ja nicht ununterbrochen hoffnugslos überfüllt.Der hat auch seinen Leerlauf.wenn man die Geschäfte dann noch weiter auseinanderzeiht,ist das auch nicht zuträglich.Und -kleinere Flähce lässt sich besser kontrollieren.
Parkplätze gibt es im Umfeld bekannterweise genug. Und glaube nach Ausfall der Cranger Kirmes freuen die sich jetzt dann eben die Euros zu verdienen.
Mir geht es darum um halt den Stand zu halten lieber mehr Fläche zu nehmen als das Angebot zu reduzieren. Und Leerlauf gibt es immer und da ist es doch egal ob das auf mehr Fläche steht. Und wenn man die Geschäfte um ca. Die Hälfte reduzieren will wird es automatisch auseinandergezogen. Das will ja man ja auch um mehr Personen rein zubekommen. Dann lieber das andere weg mehr Fläche dazunehmen und Angebot gleich bleibend. Auseinandergezogen ist es so oder so.
 
Parkplätze gibt es im Umfeld bekannterweise genug. Und glaube nach Ausfall der Cranger Kirmes freuen die sich jetzt dann eben die Euros zu verdienen.
Ich kenne nicht die Prioritäten der Herner Sicherheitskonzepte,aber in einigen Orten oder bei einigen Freizetiparks ist es so,daß die Parkplätze mit in das Sicherheitkonzept einbezogen werden müssen. Stichwort "geordnete Anreise"! corona bedingt nützt es nichts,wenn auf dem eigentlichen Platz alles eingehlten wird und sich die die Besucher auf der Strasse zum Platz hin knubbeln,wenn die alle in den Nebenstrassen parken .Wie gesagt -nur ein Gedankenbeispiel.
Und wie man was wo auseinanderzieht ,entzerrt,kompakter gestaltet oder erweitert,wissen nur die Beteiligten.Meine Beobachtungen zeigen aber,daß bislang jeder PUF nicht die Größe der herkömmlichen,bekannten Veranstaltung vor Ort hatte. -zumindest von der Anzhl der Geschäfte her.Wieso sollte ausgerechnet auf Crange das Gegenteil eintreten?
 
Und glaube nach Ausfall der Cranger Kirmes freuen die sich jetzt dann eben die Euros zu verdienen.
Nachdem man jetzt schon darüber redet den Karneval abzusagen - glaub ich nicht wirklich daran das dieses stattfindet. Die Zahlen liegen bei ca 2000 wie schaut es erst im Dezember aus ? Sollte es stattfinden dann nur mit Maskenpflicht anders kann man sowas gar nicht genehmigen
 
Sollte es stattfinden dann nur mit Maskenpflicht anders kann man sowas gar nicht genehmigen
Wieso Maslenpflicht? Wurde doch schong gesagt,daß es Besucherzahlenbeschränkungen geben soll.Die Masekn kommen ja überall da zum Einsatz,wo Ssicherehitsabstände nicht eingehalten werden können. Sollte es trotzdem zu dieser "Doppelmaßnahme"hinauslaufen, gibts dieses Jahr halt gar kein Crange.Ist mir dann auch egal . . . .
 
Die Maskenpflicht wird doch, wie bei den anderen Puf 's, auf den Fahrgeschäften und bei den Imbissen, greifen. Vorausgesetzt natürlich es wird genehmigt.
Mit Maskenpflicht meine ich unabhängig von Fahrgeschäften und Imbiss, sobald man das Gelände betritt Maske auf.
Manche kleine Weihnachtsmärkte planen sowas um überhaupt spielen zu können
 
Ich kenne nicht die Prioritäten der Herner Sicherheitskonzepte,aber in einigen Orten oder bei einigen Freizetiparks ist es so,daß die Parkplätze mit in das Sicherheitkonzept einbezogen werden müssen. Stichwort "geordnete Anreise"! corona bedingt nützt es nichts,wenn auf dem eigentlichen Platz alles eingehlten wird und sich die die Besucher auf der Strasse zum Platz hin knubbeln,wenn die alle in den Nebenstrassen parken .Wie gesagt -nur ein Gedankenbeispiel.
Und wie man was wo auseinanderzieht ,entzerrt,kompakter gestaltet oder erweitert,wissen nur die Beteiligten.Meine Beobachtungen zeigen aber,daß bislang jeder PUF nicht die Größe der herkömmlichen,bekannten Veranstaltung vor Ort hatte. -zumindest von der Anzhl der Geschäfte her.Wieso sollte ausgerechnet auf Crange das Gegenteil eintreten?
Da das kein Puf bisher mit dem Parkplatz wie du es beschrieben gemacht hast warum sollte das beim Weihnachtszauber so sein? Bei den Pufs hat es doch auch geklappt und ich glaube nicht das beim Weihnachtszauber wie beim Freizeitpark alle vormittags kommen. Also tendiere ich mehr zum Verfahren wie beim Puf.
Und die Größe ist halt mal ein Gedankenspiel ... klar sind die meisten Pufs sind kleiner außer Dortmund aber der Weihnachtszauber ist mehr als ein Kirmes Ersatz, weil da viel mehr steht als nur Kirmesgeschäfte. Wie gesagt ich hätte mehr Fläche genommen so hätte man bei dem aktuellen Stand bleiben können und auch entsprechend das maximale an Besuchern. Wir werden es sehen wie es endet.

Nachdem man jetzt schon darüber redet den Karneval abzusagen - glaub ich nicht wirklich daran das dieses stattfindet. Die Zahlen liegen bei ca 2000 wie schaut es erst im Dezember aus ? Sollte es stattfinden dann nur mit Maskenpflicht anders kann man sowas gar nicht genehmigen

Naja Karneval wo es mit Nachverfolgung schwierig ist, extreme Feierlaune, ausgelassene Stimmung kann man wohl nicht mit dem Weihnachtszauber vergleichen. Aber klar wenn die Lage sich verschlechtert können weitere Maßnahmen gut möglich sein wie Maskenpflicht oder dann doch wieder mehr qm Abstand pro Person.

Die Maskenpflicht wird doch, wie bei den anderen Puf 's, auf den Fahrgeschäften und bei den Imbissen, greifen. Vorausgesetzt natürlich es wird genehmigt.
Außer wie im Freizeitpark Öcher Bend dort herrscht Maskenpflicht überall.
Wie gesagt wenn die Lage sich verschärft könnte das sein.
 
1598176128549.png

Hoffentlich wird das auch weiterhin verpflichtend, bis die Lage im Griff ist. Man sieht ja, wie toll das in Frankreich funktioniert hat und wie sich die Lage seitdem verschlechtert hat. Finden da Feste zur Zeit noch statt oder hat man die wieder eingestampft?
 
Da das kein Puf bisher mit dem Parkplatz wie du es beschrieben gemacht hast warum sollte das beim Weihnachtszauber so sein? Bei den Pufs hat es doch auch geklappt und ich glaube nicht das beim Weihnachtszauber wie beim Freizeitpark alle vormittags kommen.
Weil alle Pufs bis jetzt mehr oder weniger die zugehörigen Parkplätze extra am Festgelände eingerichtet haben oder bestehende Parkplätze genutzt wurden.Auf Crange geht es mir darum,daß da in den letzten 2 Jahren ja viele von den 5 Euro-Plätzen geflüchtet sind und die nwohner von den "Schwatzparkern"generct waren.Da will man in Coronazeiten sicher von ab.
Um die Parkplätze selber geht es ja eigentlich auch nur bedingt am Rande.Ich will nur darauf hinweisen,daß mn sicherlich keine Parkplätze dirket am Gelände opfern wird,um die Veranstaltung flächenmäßig vergrößern zu können.Sidn auch nur meine persönlihen Gedanken.
Und ich hebe vorhin auch irgendwo gelesen,daß für den Weihanchtszauber Timeslots geplant sind.Für mich keine gute Idee,das würde aber dahinführen,daß sich die Besucher besser über den Tag verteilen.Das stimmt!

Anhang anzeigen 919797

Hoffentlich wird das auch weiterhin verpflichtend, bis die Lage im Griff ist. Man sieht ja, wie toll das in Frankreich funktioniert hat und wie sich die Lage seitdem verschlechtert hat. Finden da Feste zur Zeit noch statt oder hat man die wieder eingestampft?
Ich glaube,die fnden weiterhin statt.Weil man da erkannt,hat,daß es nichts bringt,alles wieder dicht zu machen und die Wirtschaft bis in alle Ewigkeit zu grunde gehen zu lassen. die haben bei der ersten Welle ja viel konsequenter gehandlet als Deutshland.Was hats gebracht? Gar nichts! Übrigens reden nun auch die ersten Deutschen Politiker davon,daß man ich einen zweiten Volllockdown wirtschaftlich nicht mehr erlauben kann.Und egal,wie man zu Maskenpflicht und Schutz von Risikogruppen steht - recht haben die schon damit.
Gibt es überhaupt gesicherte Ergebnisse,daß die volksfeste da Schuld an der Verschärfung der Lage sind ?
 
Finden da Feste zur Zeit noch statt oder hat man die wieder eingestampft?
Da war doch irgendetwas mit 5000 Besucher gleichzeitig auch Festivals. Am nächsten Samstag beginnt die Tour de France da sollen Zuschauer mit Maske an der Strecke stehen dürfen - ich denke wenn die Tour zu ende ist dann gibt es den nächsten Lockdown in Frankreich

Übrigens reden nun auch die ersten Deutschen Politiker davon,daß man ich einen zweiten Volllockdown wirtschaftlich nicht mehr erlauben kann.Und egal,wie man zu Maskenpflicht und Schutz von Risikogruppen steht - recht haben die schon damit.
Wie war das mit der Reisewarnung ? Risikogebiet und was kam dann ? Viele werden dann sagen: Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die scheiß Wirtschaft, dann geht sie halt den Bach runter aber hauptsache man überlebt das ganze.

Was den Weihnachtszauber angeht: Rentiert sich das überhaupt wenn nur eine begrenzte Zahl an Besucher reindürfen, was kostet dann der Eintritt ? Der würde doch dann heuer höher sein als sonst also müssten dann auch die Fahrgeschäfte teurer werden damit sich das lohnt.
 
Was den Weihnachtszauber angeht: Rentiert sich das überhaupt wenn nur eine begrenzte Zahl an Besucher reindürfen,
Wie gesagt: Rein theoretich bieten ja diese timeslots die Chance,daß sich die Besucherzaheln besser verteilen. Wer am wochenende keine tikkets bekommt,kommt vielleicht unter der Woche.Da ist ja erfahrungsgemäß eher weniger lso.Nur wie man jetzt weiss,gehen Theorie und Praxis halt oft weit auseinander . . . .

was kostet dann der Eintritt ? Der würde doch dann heuer höher sein als sonst also müssten dann auch die Fahrgeschäfte teurer werden damit sich das lohnt.
Bis jetzt hat der Weihnachtszauber gar keinen Eintrtitt gekostet.Ich gehe auch dieses Jahr höchstens von dem symbolischen einen (vielleicht 2)Euro aus.Timeslots können ja auch Eintrtitt-unabhängig vergeben werden.
Allgemein gehe ich nicht davon aus,daß sich ,unabhängig davon,wie ein neues Konzept umgesetzt wird,sich viel an Auswahl und Anzahl der Fahrgeschäfte ändern wird.Wenn,dann wird das angebot eher wieder etwas aufgestockt.
 
Wie gesagt: Rein theoretich bieten ja diese timeslots die Chance,daß sich die Besucherzaheln besser verteilen. Wer am wochenende keine tikkets bekommt,kommt vielleicht unter der Woche.Da ist ja erfahrungsgemäß eher weniger lso.Nur wie man jetzt weiss,gehen Theorie und Praxis halt oft weit auseinander . . . .
Ich glaube nicht das es Timeslots geben wird ... Herr Küchenmeister hat so auf genaue Zahlen an Besuchern hingewiesen, das er mehr wie aktuell Aachen arbeiten wird. Ab einer Grenze ist Schluss und sobald wieder welche raus sind können weitere rein. Er arbeitet bestimmt mit dem Umlauf der Besucher.
Und Slots haben ja gar nix gebracht sieht Düsseldorf.


Bis jetzt hat der Weihnachtszauber gar keinen Eintrtitt gekostet.Ich gehe auch dieses Jahr höchstens von dem symbolischen einen (vielleicht 2)Euro aus.
Herr Küchenmeister sprach hier von einem einstelligen Euro Bereich.
 
Herr Küchenmeister sprach hier von einem einstelligen Euro Bereich.
Das ist genau die Preisspanne,die von Erfolg bis Katatrophe reicht.Siehe Düsselland zu Beginn (10 /9 Euro) und viele kleinere PUFs mit 1-Euro Eintritt)

Ich glaube nicht das es Timeslots geben wird ... Herr Küchenmeister hat so auf genaue Zahlen an Besuchern hingewiesen, das er mehr wie aktuell Aachen arbeiten wird. Ab einer Grenze ist Schluss und sobald wieder welche raus sind können weitere rein. Er arbeitet bestimmt mit dem Umlauf der Besucher.
Und Slots haben ja gar nix gebracht sieht Düsseldorf
Das mit den slots habe ich Irgendwo gelesen und mich deshalb darauf so fixiert. Daß die eher contra-produktiv wären,da sind wir uns einig . . . .
 
Das ist genau die Preisspanne,die von Erfolg bis Katatrophe reicht.Siehe Düsselland zu Beginn (10 /9 Euro) und viele kleinere PUFs mit 1-Euro Eintritt)


Das mit den slots habe ich Irgendwo gelesen und mich deshalb darauf so fixiert. Daß die eher contra-produktiv wären,da sind wir uns einig . . . .
Also seitens der Verantwortlichen des Cranger Weihnachtszauber wurde nie was von Slots erwähnt. Wie gesagt aufgrund der Aussagen klingt es nach stetiger Kontrolle der Anzahl der Besucher und so wird entsprechend eingelassen wie halt der Freizeitpark Öcher Bend. Würde mich auch nicht wundern wenn die selbe Anlage dort dann beim Weihnachtszauber steht.
 
Das sehe ich auch so wie du. So schön die auch sind. Langsam habe ich keinen Platz mehr im Rahmen. :ROFLMAO:
Dann musst du deinen Rahmen aber unbedingt vergrößern
Natürlich nur für die vielen regulären Pins die noch kommen werden
Die letzten beiden sind hoffentlich Ausnahmen , die sich nicht wiederholen werden
Aber irgendwann erinnern sie uns an diese Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben