Herne Cranger Weihnachtszauber 2019

hab mir das heute mal angeschaut.
Die sogenannten, selbsternannten oder wie auch immer "Tierschützer" haben sich unmittelbar vor dem Geschäft positioniert und somit Besuchern den weg quasi versperrt. Während der Aktion wurde auch weniger geritten als sonst.
Die Aktion wurde die ganze Zeit von ca 8 Polizisten beobachtet.
Waren schon "spezille" Leute die da demonstriert haben. Nein, ich habe keine Vorurteile.
Eine Dame, scheinbar der Organisatorin des ganzen hat per Megaphon versucht "aufzuklären".
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser tumult den Pferden mehr geschadet hat, als alles andere.
Nach Ende dieser Aktion, die ich eher als traurige Veranstaltung empfand, wurde die Reitbahn förmlich gestürmt.

Verstehe ich nicht; da wird unmittelbar vor dem Geschäft protestiert und der Schausteller am Ausüben seines Berufes gehindert;---- und die Polizei schaut zu! Vom Verdienstausfall mal abgesehen; keiner will bei so einer unschönen Aktion anecken, auch die Polizei nicht!...
Gilt auch für andere Bereiche!

Ganz ehrlich
Wenn du 3-4 im Kreis laufen musst dann bei hoher Lautstärke und im Sommer noch bei 30 grad
Das würde dir bestimmt nicht gefallen
Ganz ehrlich wenn ich Herr Kaiser mit seiner Weihnachtsmütze und seiner Peitsche sehe kriege ich die Kriese
Der soll mal im Kreislaufen und ausgepeitscht werden
Ich bin froh das manche Volksfeste wie Düsseldorf diesen scheiss nicht mehr zulassen
Aha, da wird also 24h rumgepeischt?
Junge, junge...

Aha, da wird also 24h rumgepeischt?
Junge, junge...
Ja,da wird einem manchmal angst und bange,wie viel Ahnung Manche von Dem haben,wogegen sie demonstrieren (ist nicht speziell auf Kirmesfan04 bezogen!). Die sehen ne Peitsche = Schmerz und Quälerei. Vom Unterschied zwischen Schlaggerät und Kommunikationsgrät haben die noch nie was gehört.Ponys,die den ganzen Tag lang "ausgepeitscht"werden,kann man als Reittiere für Kinder vergessen,sonst kann man auch "die Kinder vergessen" . . . .
Das Selbe gilt auch für Circutiere . . . .

Also normaler weise bin ich hier im Forum nur ein Leser und kein Schreiber, aber diesen Bericht finde ich einfach nur klasse .

Das sollten sich mal diese Tierschützer mal ansehen . Und ich bin der gleichen Meinung wie der Herr Kaiser wenn er seine Reitbahn

schließen müsste , müsste man auch sämtlichen Pferdesport in Deutschland verbieten . Aber da trauen sich die sogenannten

Tierschützer nicht dran weil bei solchen Veranstaltungen sehr viel Geld im Spiel ist , und sie kein Chance hätten irgendwas

auszurichten . Also wird lieber dahin gegangen wo nicht soviel Geld vorhanden ist sprich Reitbahn Kaiser .

Es ist sehr traurig das sich Herr Kaiser ständig öffentlich dafür rechtfertigen muß das er alles richtig macht.
Ich hätte nicht die Nerven dafür ständig gegen diese Fehlerfreien (?????????????????????) Weltbürger
anzukämpfen.Haben die echt keine anderen Probleme. Wären die Pfeifen früher schon rum gelaufen wäre
Weihnachten ausgefallen weil die Renntiere am Heiligen Abend von der Gewerkschaft Arbeitsverbot erteilt
bekommen hätten .

Wenn man dann noch einen TV Sender im Rücken hat um eine falsche Reportage drehen kann.
Kam die Tage auf einen dafür bekannten Sender.
Der sogenannte Tierschützer ist für solch Hetzkampagnen bekannt.
Es wird sich hier über eine Reitbahn beschwert früher als se klein waren.
Haben se davor gestanden und bestimmt sogar geritten.
Entweder sind se dabei über die Mange gestolpert und auf das wichtigste eines Menschen gefallen.
Mir fällt da nix mehr zu ein.
Es wird vom Veterinäramt überprüft die geben es frei.
Bei diesem Sender wurde es so dargestellt das 90% der Besucher gegen die Reitbahn wären.

Wir drehen um dieses Thema mantramäßig herum. Mir persönlich ist es egal, ob es eine ponybahn gibt oder nicht. Ich finde ideologische Demonstranten meist nicht nur fragwürdig sondern auch einseitig informiert. Das geht mir mit den Fans allerdings teilweise ähnlich.

Es macht schon einen Unterschied, ob jemand vor deinem Auto oder auf deinem Auto steht. Wenn der Markt letztlich eine sinkende Nachfrage für Pony reiten hat und die Akzeptanz verloren geht, dann ist der Schausteller schlecht beraten, wenn er sich nicht umorientiert. Man stelle sich heute jemanden vor, der mit Nokia 3310 Hüllen handelt und damit sein Geld verdienen möchte. Das ist die Nachfrage heute bei 0.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir waren viele Sachen in meiner Kindheit auch charmanter, als wie sie heute sind. Aber trotzdem muss man sich mit der Gegenwart und der Zukunft arrangieren und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben.

Wer die Tierschützer entlarven möchte, spendiert eine Runde Bratwurst und fragt sie vor laufender Kamera, wo denn der Unterschied zwischen dem zu Lebzeiten vielleicht unter schlechten Bedingungen untergebrachten und geschlachteten Schwein im Gegensatz zum Kreiselnden Pferd ist? Schweine wurden auch nicht auf die Welt gebracht, um uns als Nahrung zu dienen. Und der Tierschützer sollte konsequent leben, statt sich die Realität zu biegen. Kirmes Markus: you‘ve got the job.

Zumal Herr Kaiser das weiter führt was sein Vater mitaifgebaut hat.
Solange der gute Opa Kaiser noch unter und weilt wird die Ponybahn weiter geführt.
Das ist ja völlig in Ordnung, sein Bruder hat sich schon etwas früher entschieden.
Zweigleisig zu fahren und reist mit dem Twister Achterbahn.
Zumal die Ponys eh fast alle in Rietberg stehen.
Selbst dort finden Kontrollen statt.
Bei diesem Thema wird es immer wieder welche geben die da stark gegen an gehen.
Dieser Herr Tierschützer war auch in Krefeld meine ich dabei war.
Ich habe fertig

Schweine wurden auch nicht auf die Welt gebracht, um uns als Nahrung zu dienen.
Ähm . . . . doch ! Mit dem Unterschied,daß nicht angedacht war,daß man in den Laden "fährt"und sich für 1.50 5 Kilo davon kauft und dann reinzieht.
Würden wir heute noch mit Ponyfell,sorry.Bärenfell und Speer druch die Wälder ziehen,wärs ja in Ordnung.aber nicht in den heutigen Dimensionen mit ihrer Massentierhaltung und co.Da bin ich dann auch "Tierschützer",wenn auch nicht militant . . . .

Es macht schon einen Unterschied, ob jemand vor deinem Auto oder auf deinem Auto steht.
Vor allem bei voller Fahrt ! :ROFLMAO:

Wenn der Markt letztlich eine sinkende Nachfrage für Pony reiten hat und die Akzeptanz verloren geht, dann ist der Schausteller schlecht beraten, wenn er sich nicht umorientiert. Man stelle sich heute jemanden vor, der mit Nokia 3310 Hüllen handelt und damit sein Geld verdienen möchte. Das ist die Nachfrage heute bei 0.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir waren viele Sachen in meiner Kindheit auch charmanter, als wie sie heute sind. Aber trotzdem muss man sich mit der Gegenwart und der Zukunft arrangieren und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben.
Im Grunde bin ich da bei dir.Es ist nur so,daß Kaisers Reitbahnen auf zeimlich vielen Plätzen sehr gut laufen.Ich sehe da noch kein "Auslaufmodell"drin.Natürlich:Wenns den kompletten Generationswechsel gibt,wird man die Ponybahnen auch Irgendwann bleiben lassen.Den Nerven zuliebe.Nur,daß sich die auch in einigen Jahren finanziell nicht mehr lohnen sollen,kann ich momentan noch nicht ganz glauben.Das Interresse ist da bei den Kleinen und deren Eltern. Wenn überhaupt,würden die Platzmeister nen Strich durch die Rechnung machen.niht aber die "Kunden" . . . .

Verstehe mich nicht falsch. Ich esse Fleisch. Ich liebe Fleisch. Aber wenn Tierschützer, dann richtig. Kein Lederhandschuh, Plastikgeldbeutel, keine Lederschuhe und keine Bratwurst.

Das Schwein ist natürlich ein Zuchtvieh. Aber das wurde nicht vom Menschen entschieden. Das haben sich weder die Tiere ausgesucht, noch war das wurde Moses auch nicht in göttlicher Nachricht mitgeteilt. Wenn, dann sogar eher umgekehrt.

Ich finde nur Inkonsequenz bei diesen Gruppen immer fraglich. Das richtet sich aber nicht gegen dich. Wir würden uns sicher gut an einem Bratwurststand unterhalten.

Verstehe mich nicht falsch. Ich esse Fleisch. Ich liebe Fleisch. Aber wenn Tierschützer, dann richtig. Kein Lederhandschuh, Plastikgeldbeutel, keine Lederschuhe und keine Bratwurst.

Das Schwein ist natürlich ein Zuchtvieh. Aber das wurde nicht vom Menschen entschieden. Das haben sich weder die Tiere ausgesucht, noch war das wurde Moses auch nicht in göttlicher Nachricht mitgeteilt. Wenn, dann sogar eher umgekehrt.

Ich finde nur Inkonsequenz bei diesen Gruppen immer fraglich. Das richtet sich aber nicht gegen dich. Wir würden uns sicher gut an einem Bratwurststand unterhalten.
also ich habe am Sonntag extra mal nachgesehen, ob irgendjemand von den ca 10 Demonstranten irgendetwas aus Leder trägt.
Fehlanzeige.
Ich wette, die essen auch kein Fleisch.
Eben sehr konsequent und genauso militant

Konntest Du mit denen diskutieren? Oder anders gefragt; bist Du da heil rausgekommen? :unsure:

Zurück
Oben