Abgänge High Energy geht nach Spanien verkauft

16 Jahre lang hat er die Kirmeswelt bereichert - ein imposantes und tolles Fahrgeschäft, welches ich leider nie live erleben durfte
Mach's gut, High Energy :cry:
20 Jahre, fast!
2003 hat Kaiser auf den Düsseldorfer Rheinwiesen Premiere gefeiert.

Ein großer Verlust. Seit knapp 20 Jahren mein Lieblingskarussell.

Der Abgang hat sich ja leider schon länger abgezeichnet.
Wir sind den High Energy immer sehr gerne gefahren, immer eingestiegen, wenn wir ihn gesehen haben. Das war schon eine imposante Anlage, die sehr viel Spaß gemacht hat.
Schade, schade :(
Hoffentlich bleibt wenigstens der Skater im Besitz, auch wenn ich in die "Turbo-Schleuder" nicht einsteige. Ist ja hier auch ein Unikat.

Derzeit steht der High Energy auf Mallorca .
Hab ihn am Sonntag dort gesehen.
Aber hat sich optisch komplett verändert. Leider nicht ganz zum Vorteil. Man merkt schon, das es in den südlichen Ländern eher um die Zweckmäßigkeit geht und die Optik arg auf der Strecke bleibt

Derzeit steht der High Energy auf Mallorca .
Hab ihn am Sonntag dort gesehen.
Aber hat sich optisch komplett verändert. Leider nicht ganz zum Vorteil. Man merkt schon, das es in den südlichen Ländern eher um die Zweckmäßigkeit geht und die Optik arg auf der Strecke bleibt

Ja, das war auch mein Eindruck auf der Fira.
Ich hatte mir auch eher einen exponierten Standplatz vorgestellt. Immerhin ist es die einzige Fahrgeschäftsneuheit für dieses Jahr. Wobei ich mir bei den beiden Saltamontes nicht sicher bin, ob die schon da waren.

Zwischen La Carcel XXL und Barca Vikinga XXL wurde das Geschäft seiner majestätischen Ausmasse beraubt. Das Aufstellen zudem quer zur Laufrichtung erlaubt zwar mehr das Schwingen des Arms über den Besucherstrom - nimmt dem Geschäft aber zusätzlich Präsenz.
Der Umbau auf die geringere Sitzplatzkapazität tut das Weitere zur Wahrnehmung der Veränderung zwischen den Kaiser-Jahren und dem aktuellen Spanieneinsatz.

Das Fahrgeschäft läuft nun unter Atracciones FAF und feierte im letzten Jahr in Pamplona sein Espana-Debut.

Video von meinen Besuchstag auf YT.

Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=4RXl6h34duI&t=4s

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt er im Gegensatz zu Kaiser auch mal Vollgas.
Ist das so? Habe da von anderen das Gegenteil gehört.
Wobei; bei mir und dem Air war es damals ja ähnlich. Fand ich in GB damals echt gut und danach haben andere auch gesagt er wäre echt lahm.

Das war mal ein so schönes Geschäft der High Energy. Jetzt sieht er einfach gruselig aus finde ich. Echt schade und traurig

Dafür sieht das Chaos Pendel jetzt echt schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Gestaltung zwar auch etwas langweiliger als unter Kaiser - dennoch zeigt diese, dass man in das Geschäft investiert hat und nicht wie an anderen Stellen ein altes Geschäft einfach noch so lange runterwirtschaftet, bis man es auf den Schrott gibt. Und so schlimm sieht die neue Farbe auch nicht aus, im Süden ist es halt oft etwas zurückhaltender gestaltet.

Den Look einer Chimäre wird man wohl nie ganz los mit diesem Stern... andererseits glaube ich aber, würde etwas von der Gestaltung so bei Zierer vom Band laufen, hätte es echte Chancen. Der sieht's immerhin nicht nach Kirmesquietschibunti 2002 - Look aus, sondern halbwegs up-to-date, wenngleich einem die Erinnerung natürlich sämtliche erste Eindrücke versaut. In der Schweiz würde der – normaler Stern vorausgesetzt – laufen wie blöde.

Kann man eigentlich noch Star Shapes bestellen, so rein theoretisch? Und sind die dann statisch neu berechnet?

Ja Star Shapes kann man immer noch bei Zierer bestellen und die Statik ist tatsächlich neu berechnet. Sieht man z. B. auch daran, dass der hintere Mast jetzt rund (sieht leider aus wie ein Ofenrohr) ist und nicht mehr eckig wie früher. Zumindest eine Anlage ist schon in einen Park mit dem runden Masten ausgeliefert worden.

Der High Energy hat Frühzeitig auf der Fira Del RAM abgebaut und spielt dort nicht mehr…
Bei meinem Besuch am heutigen Tag habe ich nur folgendes vorgefunden (Siehe Bilder)

Ca 50% der Attraktionen sind leider abgebaut oder nicht mehr vor Ort , u.a auch der Freefall und uvm. Highlights für viele Kirmesfans…

Leider eine pure Enttäuschung die Veranstaltung und die wirklichen Besuchsgründe sind leider nicht vor Ort… :o-o:IMG_5794.jpeg

Anhänge

• IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    250,9 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben
AdBlock Detected

Wir verstehen das, Werbung ist nervig!

Ad-Blocker leisten gute Arbeit beim Blockieren von Werbung, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen unserer Website. Für das beste Nutzererlebnis bitten wir dich, deinen AdBlocker zu deaktivieren.“

Ich habe den AdBlocker deaktiviert.    Nein Danke