Hochheim 65239 Hochheimer Markt 2022 04.11.2022 - 08.11.2022

Das Europa Rad von Kipp steht zu 100% in Köln und nicht in Hochheim dieses Jahr.
Leon , ich weiß das du immer 100 Prozent zuverlässig bist und glaube dir das daher auch. Das mit Kipp und Köln ist wirklich in trockenen Tüchern?
Ich frage deshalb weil mir zu Ohren gekommen ist das es in Köln wohl eine ziemliche Schlammschlacht um die Zulassung des Riesenrad gegeben haben muss und es wohl zwischenzeitlich so aussah als ob das juristisch geklärt werden müsste welches Rad kommen darf.
 
Also ich fände, sofern dass ER nicht in Hochheim gastieren würde, gar nicht übel. Früher war eh immer Jost da.
Also etwas Abwechslung tut Hochheim auch gut. Ist das Grand Soleil ausgeschlossen so wie ich verstand? Wer käme dann in Frage, wenn Kipp tatsächlich in Köln stehen würde??
 
Also ich fände, sofern dass ER nicht in Hochheim gastieren würde, gar nicht übel. Früher war eh immer Jost da.
Also etwas Abwechslung tut Hochheim auch gut. Ist das Grand Soleil ausgeschlossen so wie ich verstand? Wer käme dann in Frage, wenn Kipp tatsächlich in Köln stehen würde??
In Sachen Ästhetik gehen die Meinungen auch bei Riesenrädern ja immer weit auseinander. Ich fand, das Europa-Rad hatte immer die idealen Proportionen: hoch, schlanke Bau-Art, gutes Lichtdesign. Das passt einfach. Und so richtig viele in dieser Größen-Range gibt es glaube ich auch nicht bei den mobilen Rädern, oder täusche ich mich da?
 
Ich hoffe ja, dass nicht das neue Willenborg-Rad in Hochheim steht, das auch in FFM und Aschaffenburg und Erbach war.
Ich fände das Movie Star Rad von Henschel Landwehrmann (Das neue Große) schön.
In Sachen Ästhetik gehen die Meinungen auch bei Riesenrädern ja immer weit auseinander. Ich fand, das Europa-Rad hatte immer die idealen Proportionen: hoch, schlanke Bau-Art, gutes Lichtdesign. Das passt einfach. Und so richtig viele in dieser Größen-Range gibt es glaube ich auch nicht bei den mobilen Rädern, oder täusche ich mich da?
 
@Patrick Spahn Zuletzt stand es auf dem Eulenmarkt in Einbeck (Niedersachsen):




Das Riesenrad "Ostsee-Stern" (Gormanns) war auf der Sprödentalkirmes in Krefeld aufgebaut:


 
Was ist mit dem Liberty Wheel - Gormanns wo steht das zurzeit
Nichts gegen dieses Rad, das mag für Plätze wie Krefeld auch geeignet sein, aber in Hochheim sollte es dann doch eine Nummer größer sein, gerade aufgrund das Ansturms auf diese Veranstaltung.
Das Sonnenrad von Barth würde ich auch als heißen Kandidaten sehen. Es stand schließlich schon letztes Jahr auf der ,,Ersatzveranstaltung“ und könnte direkt weiterfahren zum Weihnachtsmarkt nach Wiesbaden.
Aber warten wir einfach mal ab, momentan ist es ja alles nur Spekulation.
 
Nichts gegen dieses Rad, das mag für Plätze wie Krefeld auch geeignet sein, aber in Hochheim sollte es dann doch eine Nummer größer sein, gerade aufgrund das Ansturms auf diese Veranstaltung.
Das Sonnenrad von Barth würde ich auch als heißen Kandidaten sehen. Es stand schließlich schon letztes Jahr auf der ,,Ersatzveranstaltung“ und könnte direkt weiterfahren zum Weihnachtsmarkt nach Wiesbaden.
Aber warten wir einfach mal ab, momentan ist es ja alles nur Spekulation.
Da gebe ich dir Recht, hoffe nicht das Barth mit dem aSonnenrad als Ersatz kommt.
 
Da gebe ich dir Recht, hoffe nicht das Barth mit dem aSonnenrad als Ersatz kommt.
Das Sonnenrad wäre in jedem Fall kleiner als das Europarad. Vielleicht ist man durch die langjährige Präsenz des Europa-Rads auf dem HochhMarkt auf einfach verwöhnt. Aber die 5 Meter Unterschied zu nem 50-Meter-Rad machen's schon aus. Welche transportablen 50 Meter Räder gibt's denn in D überhaupt, die hier in Frage kämen?
 
Wenn Barth, dann wäre es für die Veranstaltung aber eher das Jupiter Rad. Das ist doch die gleiche Firma, oder?
Das Sonnenrad wäre in jedem Fall kleiner als das Europarad. Vielleicht ist man durch die langjährige Präsenz des Europa-Rads auf dem HochhMarkt auf einfach verwöhnt. Aber die 5 Meter Unterschied zu nem 50-Meter-Rad machen's schon aus. Welche transportablen 50 Meter Räder gibt's denn in D überhaupt, die hier in Frage kämen?
Das Neue von Ahrend evtl. ?
 
Und wo steht zu der Zeit das Grand Soleil von Göbel? Könnte ich mir als Alternative zum Europarad auch gut vorstellen. Wobei für Kipp der Weg von Mannheim nach Hochheim vermutlich wirtschaftlicher sein müsste bei den Dieselpreisen, als Köln. Und daß Hochheim mit nem Riesenrad nicht lukrativ ist, kann auch ich mir als Privater beim besten Willen nicht vorstellen. Auch nicht mit dem Hintergrund, daß Köln länger läuft.
Steht in Dinslaken
 
Auf meine Anfrage bei der Firma Kipp via Instagram, wurde mir mitgeteilt, daß das Europarad wohl nicht in Hochheim stehen würde, man wollte aber nochmal den Chef fragen und mir Bescheid geben. Das Jupiterrad stand in früheren Jahren auch schon öfters in Hochheim, laut Marktmeister damals sprang es da immer als Ersatz für das Europarad ein, weil dieses dann doch irgendwo in Frankreich auf einem längeren Platz spielte und der Frankreich-Platz bevorzugt wurde. Dies hatte dann seitens der Marktmeister zur Folge, daß in den Folgejahren die Firma Jost dann mit dem schönen Bavariarad in Hochheim stand. Leider wurde das Bavariarad dann nach Frankreich verkauft und die Firma Kipp war dann wieder Riesenrad-Stammbeschicker mit dem Europarad. Das Sonnenrad von Barth ist auch schön, keine Frage. Aber grade für die Witterung Anfang November würde mir persönlich ein Rad mit geschlossenen Gondeln in Hochheim besser gefallen. Ideal wäre vielleicht das Rad von Landwehrmann? welches offene und geschlossene Gondeln abwechselnd in Radkranz verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenrad "Sonnenrad" - Barth
Viva Cuba - Hartmann
Break Dancer - Schramm
XXL Höhenrausch - Goetzke
Musik Express 3000 - Spangenberger
Nightstyle - Armbrecht
Wellenflug - Roie
Autoscooter "???" - Barth
Racing Coaster - Hartmann

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben