Holiday Park - Bounty Tower verkauft

Plopsa ist halt eine Franchise. Und wie es bei ner Franchise leider nunmal so ist wird Versucht seinen Standart in jedem Laden gleich zu halten...
 
...Verkaufen will das Unternehmen nach den Worten von Beitz auch das Unglücks-Karussell Spinning Barrels. Im August war an dem Fahrgeschäft ein elfjähriges Mädchen ums Leben gekommen, als es auf einer sich drehenden Plattform gestürzt war und von einem rotierenden Fass mitgeschleift wurde. Wie am 16. Oktober berichtet, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal noch nicht abgeschlossen. Nachdem ein technischer Defekt als Unfallursache nahezu ausgeschlossen werden konnte, wird gegen den Mitarbeiter, der am Unglückstag das Fahrgeschäft bediente, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, und darüber hinaus soll geklärt werden, ob der Mann ausreichend in seine Arbeit eingewiesen worden war.
Kein Zusammenhang zu tödlichem Unfall
Laut Parkmanager Bernd Beitz steht der beabsichtigte Verkauf der Spinning Barrels nicht im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall. Bereits vor dem tragischen Ereignis vom 15. August habe Plopsa entschieden gehabt, sich von drei Attraktionen, darunter dieses Fahrgeschäft, zu trennen: „Schon länger standen die Spinning Barrels zur Disposition“, sagte Beitz. Seines Wissens gebe es zur Zeit noch keine Interessenten. Auch auf diesem Gelände sei eine neue Attraktion geplant.
Die 14 Jahre alten Spinning Barrels werden derzeit auf der englischsprachigen Internet-Verkaufsplattform www.amusement-rides.com angeboten, die von der United International Leisure AG betrieben wird. Die Verfügbarkeit des Fahrgeschäfts wird dort mit November 2014 angegeben. Der leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber von der Staatsanwaltschaft Frankenthal sagte dazu gestern auf Anfrage, ihm sei die Absicht, das Unglücks-Karussell zu verkaufen, nicht bekannt.

Quelle: Holly-Info.de


In 2015 werden drei Neue Geschäfte dazu kommen - mehr weiß ich bis jetzt aber auch nicht.
 
Patrick Häfner schrieb:
Plopsa ist halt eine Franchise.
Das stimmt so nicht ganz..
Unter Franchise versteht man "Der Franchisenehmer verkauft seine Erzeugnisse oder seine Dienstleistungen rechtlich selbstständig, zahlt dafür Gebühren für die Verwendung einheitlicher Ausstattung, für einen einheitlichen Namen und Auftreten nach außen, ein Symbol oder zur Nutzung einer Marke und für ein einheitliches Vertriebssystem sowie oftmals für gemeinsame Buchhaltung."

Plopsa betreibt aber seine Parks selbst! Der Holly wurde ja von Plopsa aufgekauft und wird auch zu 80% aus Belgien betrieben! ;)

LG Nicolai

Edit: Der ursprüngliche Käufer des BT ist übrigens abgesprungen. Ob ein neuer Käufer gefunden wurde, ist bisher noch nicht bekannt!
 
Um aufs hier zwischendurch diskutierte Thema Essen zu kommen: Ein gutes Angebot liefert meiner Meinung nach das Phantasialand. Plopsa/HoPa könnte sich da mal ne Scheibe abschneiden.
Zu den "verschwindenen" Attraktionen: Ich könnte mir gut einen anderen Flatride anstelle der Spinning Barrels vorstellen. Dann wohl wieder was Familienfreunliches, und wenn es "nur" eine Berg- und Talbahn ist.
Beim Bounty Tower sehe ich das wiederum etwas anders: Es wird denke ich mal kein neues Hochfahrgeschäft werden, sollte da wieder was entstehen. Mit dem Free Fall Tower und dem Lighthouse Tower ist der Park in Sachen Hochfahrgeschäft/Tower gut genug besetzt.
Die Fläche der Wilden Maus kann man, wie einer meiner Vorposter schon postete, am besten mit einer neuen Familienachterbahn besetzen. Evtl. ebenfalls wieder ein ehemaliges Reisefahrgeschäft.
 
Marco Kaucher schrieb:
: Ich könnte mir gut einen anderen Flatride anstelle der Spinning Barrels vorstellen. Dann wohl wieder was Familienfreunliches, und wenn es "nur" eine Berg- und Talbahn ist.
eine Berg-und Talbahn haben die ja schon lange! Die Schiffchen,ganz hinten neben der Schiffschaukel . . . . :wink:

Marco Kaucher schrieb:
Die Fläche der Wilden Maus kann man, wie einer meiner Vorposter schon postete, am besten mit einer neuen Familienachterbahn besetzen. Evtl. ebenfalls wieder ein ehemaliges Reisefahrgeschäft.
In dem Fall könnte man die Maus auch gleich stehen lassen - trotz Aua!
So wie der Park sich seit ein paar Jahren entwickelt,schliesse ich pure Reisegeschäfte komplett für die Zukunft aus! Man braucht sich ja nur die "Maja- Ecke "anschauen: Die hätte man ja mit Leichtigkeit aus ähnlichen Reiseanlagen gestalten können.Aber nun ist das ein Kinderland und mit Abstand der schönste themenbereich im Park . . . .
 
Das ist es ja wovon der Park weg will. Früher wurden im Park die Geschäfte ohne großes oder auch garkein Thema aufgebaut, ähnlich wie man es aus Parks wie zum Beispiel den Six Flags Parks in den USA kennt. Plopsa gehört ja zu Studio 100, und die haben 2007 ja die Rechte an Wickie, Heidi, Biene Maja und Pippi Langstrumpf gekauft. Diese Figuren versucht man natürlich in den Park einzubauen. Plopsa kann das Theming auf jedenfall, und ich bin gespannt wie sich der Park weiter entwickelt. Einige Fahrgeschäfte wurden ja schon umgestaltet, und die neuen sehen auch schon super aus, siehe Sky Scream.
Ich bin auf jedenfall echt mal gespannt was denn neues kommen wird
 
Ich hoffe ja auf ein Überkopf-Fahrgeschäft, welches dann auch schön gestaltet werden sollte :) siehe z.B. das Phantasialand mit Talocan ;) fände ich ne Überlegung wert. :biggrin_mini2:
 
Also neues weiss ich zwar nicht, aber finde den parc nicht so toll, die komplette sparte gefällt mir nicht, wie es aufgebaut ist...
Ich mein das wicki, pippi ect ein "kinderthema" ist keine frage, aber es ist meiner Meinung nach schlecht umgesetzt....

Damals in metz, der schlumpfparc"kinderthema" hatte es wesentlich besser umgesetzt...
 
Ulrich Ohlmann schrieb:
Ich mein das wicki, pippi ect ein "kinderthema" ist keine frage, aber es ist meiner Meinung nach schlecht umgesetzt....
Pippi kenne ich nicht aus dem Park und das "Majaland"ist für die Zielgruppe -Familie - echt schön und gut umgesetzt worden!Eventuell könnte da noich etwas mehr Grün hinpassen.
Tabaluga -"the ride":naja.Besser als das alte Thema und auch nicht mer so heruntergekommen.Die Umgestaltung ist ordentlich geworden,aber die Technik:Ausauaua . . . .Sehr wenige Bötchen,Figuren und geräusche lösen nicht passend bei den Booten aus.Auch die Botte selbst sind wohl trotz Überholung noch sehr üsselig . . .
Und die Wicki-Wasserbahn:Wie schon geschrieben:Es ist ein Fotopoint entstanden mit 4,5 Figuren.(Keine Animatronics).In der Bahn selber ,wie auch im Bahnhof,geht das Wickithema völlig an einem vorbei.Fehlende Innengestaltung ist durch Nebe gelöst worden.
Von daher hast du nicht ganz unrecht.Der Park an sich wird langsam aber sicher aufgewertet,aber im Innenbereich der Attraktionen ist da noch viel Luft nach Oben . . .
 
Klasse! Ein Ikarus "um die Ecke"ist nie verkehrt! :biggrin_mini2:

Hermann Barber schrieb:
Wann wird es die ersten Aufbaubilder aus Kalkar geben?
Keine Ahnung! Aber von Seiten des Parks weiss man wohl noch nicht genau,ob der Tower bereits ab Saisonstart zur Verfügung stehen wird! Ist dann wohl wirklich ein Job für Jemande,der wirklich in der Nähe wohnt . . . .
 
Also ich finde das was anstelle des Towers kommt einen guten Ersatz.

Es wird der neue Gerstlauer Sky Flyer.

Was man so auf der Kollage sieht, sieht richtig gut aus.
Ich freu mich drauf.
 
Dss schrieb:
Es wird der neue Gerstlauer Sky Flyer.
Uffbasse!!!Falsch:"Sky Flyer".Richtig:"Sky Fly" . . . . :wink:

Ansich finde ich das Dingen in diesem Park auch nicht ganz verkehrt - Hoch-Rundfahr,Familienfreundlich,Interaktiv . . . .
Aber etwas Gedanken mache ich mir schon,daß alles,was neu dazukommt,Kapazitätsgurken sind! :o
 
  • Like
Reaktionen: Dss
ghosttrain schrieb:
Uffbasse!!!Falsch:"Sky Flyer".Richtig:"Sky Fly" . . . . :wink:

Ansich finde ich das Dingen in diesem Park auch nicht ganz verkehrt - Hoch-Rundfahr,Familienfreundlich,Interaktiv . . . .
Aber etwas Gedanken mache ich mir schon,daß alles,was neu dazukommt,Kapazitätsgurken sind! :o
So.sehe ich das auch.
Schau dir das erste Video bei YouTube an wenn man sich so verhält kann es auch locker ein Thrillride sein...
 
Der Bounty-Tower war zumindest ein Geschäft mit hoher Kapazität (wovon der Park nicht allzu viele hat). Statt abzureißen und zu ersetzten sollte man zusätzlich bauen. So kann sich der Park nicht wirklich weiter entwickeln und ein Platzproblem hat der Park zumindest momentan beim besten Willen nicht.
 
Ich bin sehr zufrieden das es ein Sky-Fly wird :yahoo_mini: ! gute Entscheidung :good_mini:
 
Ach nicht zu vergessen das noch eine Star Bucks Filliale errichtet wird ! GUter Kaffee...
 
Erstmal das alte Zeug das eh nicht mehr ankommt verkaufen und für das Geld neue Attraktionen bauen, die wiederum Besucher anlocken. Das ist ne ganz einfach logische Handlung. Wenn es dann soweit gekommen ist, dass man erstmal nicht weiter abbauen muss weden sicher auch neue Geschäfte dazu kommen. Der Supwerwirbel und auch der Condor haben die besten Zeiten schon lange hinter sich..
 
20 Jahre doch noch kein Alter ist für ein Fahrgeschäft! Solange es gepflegt und gewartet wird halten die Anlagen ja noch mindestens doppelt so lange!
Klar wenn immer dasselbe im Park steht es langweilig wird, dann muss was neues her! Für Kalkar ist der Condor ne Bereicherung, hoffe die lassen das Ding nicht gammeln!
 
Zurück
Oben