Holiday Park VERKAUFT an Plopsa!

Phantasialand und Merlin? Nie und Nimmer!
Das ist heute noch genau so ein "familiengeführtes Unternehmen" wie der Europapark!;)
Phantasialand: Schmidt und Löffelhard GMBH & Co KG
Inhaber grführter Freizeitpark. Geschäftsführer: Robert Löffelhard
Sollte das Obrige nicht stimmen,komme ich heute abend nach soest und fahre vor Zeugen Skytrip!:00008286:
(Oh Gott-was habe ich da nur gesagt?:unsure:)
 
Leider kann ich den Zeitungsartikel nicht mehr hochladen, weil meine Mutter die Zeitung entsorgt hat :ka:
Da der Artikel aus der Tageszeitung war kann man ihn nur auf der Homepage lesen, wenn man die Zeitung abboniert und somit ein Passwort und Benutzernamen dafür hat!
Sorry...:sorry:
 
Der Verkauf des Parks ist nun wirklich kein Drama. Es gibt heutzutage kaum noch Freizeitparks, die als privates Famileinunternehmen geführt werden. Es ist zwar meist so, dass die Verwaltung nach wie vor bei den Betreiberfamilien liegt (z.B. Phantasialand), hinter der Betreiberfirma allerdings eine größere Gesellschaft steht. Lediglich die Familie Mack schafft es bereits in dritter Generation, ihren Park selbstständig und vor allem erfolgreich zu führen. Ist aber auch kein Wunder, denn die Macks waren in Nachwuchs-Angelegenheiten auch überaus fleißig. Somit ist die Nachfolge gesichert. Sicherlich ist der Europapark hier ein Ausnahme-Unternehmen, da man mit der familieneigenen Karussellschmiede durchaus seinen Vorteil hat.

Andere Parks hingegen haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, um auf Dauer wettbewerbsfähig zu bleiben. Am Holiday Park kann es sehr schön erkennen, denn seit Expedition GeForce (Eröffnung 2001!) konnte der Park mit keinem großen Kracher mehr aufwarten. Da ist die einzige Lösung, sich einem größeren Unternehmen anzuschließen, das die finanzielle Potenz hat, auf Dauer wieder Neues im Park entstehen zu lassen. Somit ist ein Verkauf die logische Konsequenz. ;)


Geiselwind ist immer noch seit bestehen in Familienhand.
Das beste vom Holiday Park waren immer noch die Wasser-Stunt-Shows, Karussellfahren kann ich auch in anderen Parks :bye:
 
@ Breakdancer Connection da stimme ich Dir zu.
Es ist sicher auch keine leichte Herausvorderung als Einzelunternehmer wirtschaftlich Investitionen für Neuheiten zu leisten um in der oberen Riege der Freizeitparks seinen Platz zu sichern.
Der Holiday Park war oft der erste Park der Europaweit mit entsprechenden Neuheiten.
Ich erinnere an Donnerfluss, Freefall Tower, Wasserski-Show und nicht zuletzt Expedition Gee- Force was sicherlich die grösste und teuerste war.
 
JA...also ich denke dadurch, dass der Holiday Park leider in den letzten Jahren nicht mehr mithalten konnte war leider ein Grund dafür, dass die Besucher leider weblieben ...!
Durch Plopsa wird in den Park ein neuer Schwung kommen, der wahrscheinlich auch wieder mehr Besucher anlocken wird!


P.S.: Auf der Homepage der Fanseite ist ein Interview von SWR4 mit dem Holiday Park online gegangen, hier der Link:
http://holly-info.bplaced.net/index.php?option=com_content&view=article&id=239:holiday-park-an-belgische-freizeitpark-gruppe-verkauft&catid=1:news&Itemid=65

Sorry wegen dem doppelpost, aber ich habe zu spät gemerkt, dass der Link von dem Vorschreiber auch zu dem Interview verweist :nice::whislte:
 
Mensch da bewerb ich mich, ich habe schon grosse Erfolge bei RCT 1, 2 und 3 gesammelt, und Verfüge über hinreichende Kenntnisse und Fertigkeiten, die zum Betreiben eines Freizeitparkes notwendig sind.:00008286:

Ich bin mir sicher, das die auch neue Pommesverkäufer für 2011 suchen...warum redet da keiner drüber?
 
Mensch da bewerb ich mich, ich habe schon grosse Erfolge bei RCT 1, 2 und 3 gesammelt, und Verfüge über hinreichende Kenntnisse und Fertigkeiten, die zum Betreiben eines Freizeitparkes notwendig sind.:00008286:

Ich bin mir sicher, das die auch neue Pommesverkäufer für 2011 suchen...warum redet da keiner drüber?


KOmm Rene lass uns so dort Karteneinsammeler oder Testpiloten werden..
 
Nein, das Thema Kirmes steht bei mir im moment gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten, ich beschäftige mich zur Zeit exerziv mit Eisenbahnen. aber genug des Offtopics.^^
 
Naja ob die Pommesverkäufer suchen weiß ich ned, weil ja das Personal behalten werden soll :drink::00008286::g:
 
Nein, das Thema Kirmes steht bei mir im moment gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten, ich beschäftige mich zur Zeit exerziv mit Eisenbahnen. aber genug des Offtopics.^^


Dann wirste eben bei Holy's Eisenbahn der Zugführer:dirol::drink:
 
Mensch da bewerb ich mich, ich habe schon grosse Erfolge bei RCT 1, 2 und 3 gesammelt, und Verfüge über hinreichende Kenntnisse und Fertigkeiten, die zum Betreiben eines Freizeitparkes notwendig sind.:00008286:

Ich bin mir sicher, das die auch neue Pommesverkäufer für 2011 suchen...warum redet da keiner drüber?

Da redet keiner drüber,weils uninterressant ist:
Hier im Forum ist keiner geeignet genug zu so etwas Anspruchsvollem"! Ich selbst tauge höchstens zum "Willi-Animateur"!
In Borussia Dortmund -Klamotten laufe ich eh den ganzen Tag rum,Son alten Papp-Kopf auf,und daß ich statt "Wo ist mein Honigtau?"eher den ganzen Tag rufe:"Wo ist mein Bier?"-da gewöhnen sich die Parkbesucher auch noch dran . . .!:00008286:
Rollercoaster-Tycoon 1,2,3-hinreichende Kenntnisse und Fähigkeiten-Hand aufs Herz:Wirklich? Du eignest dich zum Betreiber? Das würde bedeuten,daß du noch "NIEMALS" eine Bahn aus Spaß an der Freud hast verunglücken lassen . . .!:whislte:
 
Also ich glaube jankru hat auch schonmal, wie jeder andere auch, in RCT eine Bahn einfach aus Spaß verunglücken lassen! :g:
 
Nein habe ich nicht...

Nun gehts aber mal wieder zum Thema zurück bitte. Wir hatten nun genug Spass.;)
 
Holiday Park vor großem Umbau

Holiday Park vor großem UmbauSteve Van den Kerkhof hat einen "Fünf-Jahres-Plan" für den Holiday Park: Bis 2016 will der Geschäftsführer des neuen Eigentümers Plopsa den Freizeitpark zu einem Themenpark umgestaltet haben.
Eine zentrale Rolle spielen dabei Figuren wie Biene Maja, Wickie und Tabaluga. Deren Rechte hält das belgische Medienunternehmen Studio 100, zu der Plopsa als Themenparksparte gehört.

Plopsa hat den Holiday Park, wie berichtet, Ende Oktober vom geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Schneider übernommen. Das Unternehmen betreibt in Belgien drei Parks, seit 2010 in den Niederlanden einen weiteren Indoor-Park. Nach deren Vorbild sollen auch in Haßloch die bekannten Figuren mit den Attraktionen verbunden werden, sagte Van den Kerkhof gegenüber der RHEINPFALZ. Dazu soll eine "Story" entwickelt werden, die einen Bezug zu den Zeichentrickfiguren herstellt, die jeweils eigene Themenbereiche erhalten sollen. Eingebaut werden sollen auch neue Figuren, die Studio 100 derzeit für das ZDF und den Kindersender Nickelodeon entwickle.

Plopsa plant eine Reihe von Um- und Neubauten in einer Größenordnung von 25 Millionen Euro bis 2016. Eine Reihe von Attraktionen, beispielsweise "Burg Falkenstein", soll erhalten bleiben, aber mit einem modernen Innenleben ausgestattet und in einen anderen Kontext gestellt werden. Andere Bauten, wie etwa das "Schneedorf", sollen Neuheiten Platz machen. Große Veränderungen sollen für die Parkbesucher aber erst 2012 zu erkennen sein, so Van den Kerkhof. In der Saison 2011 werde das 40-jährige Bestehen des Parks im Mittelpunkt stehen.

In allen drei belgischen Parks sei es Plopsa gelungen, die Besucherzahlen innerhalb weniger Jahre erheblich zu steigern. Das erwartet der 35-Jährige auch im Holiday Park: Von derzeit etwa einer Million Gäste pro Jahr soll die Besucherzahl bis 2016 auf 1,2 bis 1,5 Millionen steigen. In Haßloch sieht Van den Kerkhof dank des dichtbesiedelten Einzugsbereichs - 20 Millionen Menschen können den Park innerhalb von zwei Stunden erreichen - ein außerordentlich hohes Entwicklungspotenzial. Die derzeit rund 85 festen Mitarbeiter sollen ihre Arbeitsplätze behalten; in den nächsten Jahren soll die Belegschaft vergrößert werden.

Der Holiday Park soll mittelfristig eine Plopsa-Zentrale für Deutschland werden: Drei weitere Indoor-Parks will das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren eröffnen, die teilweise von Haßloch aus gemanagt werden sollen. Van den Kerkhof beziffert die bis 2016 in Deutschland geplanten Investitionen auf 50 Millionen Euro.




Des weiteren haben sich die Eintrittspreise geändert: Preise

Und die Parkplatzgebühr steigt von 2,50€ ab nächstem Jahr auf 4,-€

© by www-holly-info.de
 
Desweiteren gibt es ab der Saison 2011 keinen Schnupperpreis mehr im Holiday Park!
 
Des weiteren haben sich die Eintrittspreise geändert: Preise

Und die Parkplatzgebühr steigt von 2,50€ ab nächstem Jahr auf 4,-€

© by www-holly-info.de


Ich fahre eh wenn ich meinem heimischen Park besuche mit der S-Bahn bis Hassloch und dann mit dem Pendelbus weiter ..
 
Also wenn ich mit meinen Freunden in den HoPa fahre fahre ich auch mit dem Zug und dann mit dem Bus vom Holiday Park, jedoch wenn ich mit meinen Eltern hingehe, fahren wir immer mit dem Auto!
Aber ich finde es überhaupt unverschämt die Parkplatzgebühr gleich auf den Preis des Europaparks zu erhöhen, denn die größe der Parks ist, wie ja jeder weiß :whislte:, ein riesen unterschied!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben