Hula Hoop Dormeier

Rockexpress

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
932
In den 90ern gab es ein Hula Hoop von der Firma Dormeier und ich wollte mal Fragen,ob jemand infos oder Bilder von diesen hat?
 
B

Berg-und-Talbahn

Hui, was für ein hübsches Fahrgeschäft :wub: es lebe die gute alte Zeit :wink:
Deine Bilder sind wirklich klasse, kirmesfreak!!


Der Hula Hoop von Dormeier war der schönste in Deutschland gewesen, so eine tolle Aufmachung hatte kein anderer gehabt. Der Hula Hoop ist Bj. 1960, Vorbesitzer des Geschäftes war Sachs aus Gotha, die heute im Besitz des Cortina-Jet sind. Heute befindet sich der Hula Hoop in einem Park in Nigeria, aber welcher, weiß ich leider nicht.

Wirklich schade, dass sich dieses tolle Fahrgeschäft nicht mehr in Deutschland befindet :heul:
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
1.970
Punkte Reaktionen
6.789
Oh ich erinnere mich als 11 Jähriger damit immer in Lehrte auf dem Schützenfest gefahren zu sein :) Tolles Ding! :D
 

Berg-und-Talbahn

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
383
Hier findet man jede Menge Bilder:
http://www.deutsche-volksfeste.de/Specials/Hula_Hoop/0000_Hula_Hoop.html

War ein wirklich attraktiv gestaltetes Exemplar, schade, dass es nicht mehr hier reist.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.719
Punkte Reaktionen
3.743
Ich kann mich an solch einen "schräg gestellten Calypso" noch gut erinnern,das muss so um 1968 gewesen sein,da wurde in Köln-Bilderstöckchen eine alte Fabrik abgerissen,auf dem Platz war einmal eine Kirmes und 1969/70 hat man da einen Supermarkt hingebaut. Wenn dieser Rosenzweig der aus Köln war,der auch die Zeppeline von Schwarzkopf hatte,dann kann es dieser hier sein. Der hieß aber nicht Hula Hoop ,sondern "Zauberscheibe" oder so ähnlich.
Dort,wo das Geschäft damals stand ,ist ein Trafohäuschen,ziemlich alt und wohl noch von der Fabrik,direkt davor stand das Karussell. Heute ist es Parkplatz eines Netto-Marktes.
 
Oben