Huss entwickelt neue Frisbee Modelle

E

Enterprise

Huss vermeldete neben zahlreichen Neuauslieferungen die Entwicklung weiterer Frisbee Modelle. Das weitbekannte Standardmodell wird mit nach außen gerichteten Sitzen angeboten, die Giant Frisbee Serie wird durch zwei Versionen erweitert: Die eine bietet eine gigantische Flughöhe von 50 Metern, die andere einem Ausflugswinkel von 130° n
 
O

Oliver Koscherkewitz

Originally posted by Enterprise@06.04.2004, 08:11
nach außen gerichteten Sitzen angeboten.....

Schade, da kann ma den Mädels nicht mehr so gut in die Augen schauen
:wub:
 
S

skooter

JAU ;das war das beste beimFRISBEE das gekreische von den Mädels
oder wenn so langsam aber sicher die Farbe im Gesicht wich
Gefährlich wurds wenn dein neben mann dicke backen kriegte
 
S

Sky Trip

dat sah ma eklicg aus...zum glück hab ich das von unten gesehn :D
da wäres nich so praktisch gewesen...der hat sich die ganze hose versaut^^
 
R

Ride_Junkee

Also als ich ma im frisbee saß hat das mädel das mir genau gegenüber saß ihren gemischten Salat wieder zu tageslicht geführt... kein schöner anblick gewesen...
 
S

skooter

sie doch froh so viel vitamine und gesundes :grin::

stell dir doch mal einen schwer angetrunkenen der sich durch die halbe gastronomie gefuttert hat sich dann überg......
auch ich hatte gott sei dank das nur von aussen gesehen

MFG SKOOTER
 
B

Berg-und-Talbahn

Hi,
hier ein paar Links zu Bildern des neuen HUSS-Giant Frisbee's:

http://members.rogers.com/militaryduckjock/delirium.html
http://www.ultimaterollercoaster.com/thrillrides/delirium/
http://pkiconnect.tripod.com/Delirium.htm

Und hier sind sehr interessante Aufbaufotos des "Sledge Hammer's" im Bobbejaanland:
http://users.skynet.be/pretparken/eng/bjl/bouwsh.htm

Mir persönlich gefällt der Giant Frisbee optisch nicht so gut, naja, ist ja eh nur eine Parkversion, aber testen würde ich das schon gerne mal.
 
B

Berg-und-Talbahn

Da die meisten Links oben nicht mehr funktionieren, ein paar neue Links zu Fotos. Damit ihr wisst, wie das Fahrgeschäft aussieht.


Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7

Was auffällt, dass diese Art Fahrgeschäft auch andere Hersteller im Angebot haben. Ich werde vielleicht später mal darüber eine Zusammenfassung mit den techn. Daten machen.


Im finnischen Park „Powerpark“ steht unter anderem ein Typhoon vom Technical Park:
9 Fotos

Aber dort ist eine Angabe falsch, dieses Fahrgeschäft ist kein „Street Fighter“-Model, sondern Typhoon-Model.
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.363
Likes
9.458
Cool,dann hatt man ja einen super thrillfaktor dazu bekommen !Man weiß nicht was einen erwartet wenn sich die Gondel dreht !Man konnt es ja sonst sehen wenn jemand der meinung war ein beucherchen zu machen und nun weiß man nicht was da von der seite kommt......wenn das man nicht ein lecker anreiz ist da mitzufahren !?! :D




It´s youuuuuur Frisbee !!!!!
 
B

Bassdruck

Auf www.hussrides.com ist dieses Fahrgeschäft auch als Animation und Simulation erhältlich.

Gruß Bassdruck :bye:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes
296
**** mich ins Knie, das nenn ich mal einen Thrill Ride,
Das wäre mal ne fahrt wert.

Und nochwas:
Wenn in der Frisbee jemand neben dir sein essen zu tage führt ist das net so toll, vorallem wenn du das mädel 5 min vorher noch geküsst hats und die nachdem sie sich den mund gewaschen hat, gleich wieder speichelaustasuch machen will*gg* aber das nur nebenbei*gg*


mfg
LOop
 
B

Berg-und-Talbahn

Wie versprochen, die techn. Daten der einzelnen Anlagen im Überblick:

Technical Park: Typhoon
Sitzplätze: 24
Breite: 20,5 m
Tiefe: 14,5 m
Höhe: 15 m




HUSS: Giant Frisbee
Sitzplätze: 50
Höhe: 26 m
Breite: 46 m
Tiefe: 22 m

(bei diesen Daten bin ich mir etwas unsicher, habe die aus der Zeichnung bei HUSS entnommen, waren schwierig zu entziffern)


Intamin: Gyro Swing
Sitzplätze: 32
Höhe: ?
Breite: ?
Tiefe: ?

Im australischen Freizeitpark "Dreamworld" steht seit 2004 ein Intamin Gyro Swing namens "The Claw". Hier ein paar Fotos, die ich gefunden habe:
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6



Mondial: Revolution
Sitzplätze: 40
Höhe: 35 m
Breite: 16 m
Tiefe: 15 m


Im spanischen Park „Terra Mitica“ steht unter anderem ein Mondial Revolution.
Baufotos



Ich denke, das waren alle Exemplare der verschiedenen Hersteller. Allerdings plant Fabbri auch so ein Fahrgeschäft, namens "Top Swing".
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@18.11.2004, 11:43
Im ägyptischen Park „Terra Mitica“ steht unter anderem ein Mondial Revolution.


Also der Park liegt immer noch in Spanien...

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Frisbee-Fan+18.11.2004, 13:55-->ZITAT(Frisbee-Fan @ 18.11.2004, 13:55)
 
B

Berg-und-Talbahn

Im Knoebel’s Park wird im nächsten Jahr ein Zamperla Discovery namens „Side Winder“ stehen. Also Zamperla bietet ja zwei Versionen des Discovery an, die eine Version ist ein Afterburner und die zweite ist wie ein HUSS Giant Frisbee. Und so was wird im Jahr 2005 im Knoebel’s stehen:
Side Winder
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes
289
Originally posted by Berg-und-Talbahn@24.11.2004, 19:31
Also Zamperla bietet ja zwei Versionen des Discovery an, die eine Version ist ein Afterburner und die zweite ist wie ein HUSS Giant Frisbee.

Naja, es gibt zwar die Discovery mit Sitzen nach aussen, aber diese ist nicht grösser als ein Afterburner. Der Vergleich zum Giant Frisbee hinkt IMHO.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by skytrip+24.11.2004, 19:46-->ZITAT(skytrip @ 24.11.2004, 19:46)
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes
289
Ich frage mich, was manche Leute an den "Sitzen nach aussen" so toll finden.

Für mich ist das Beste an einer Fahrt im Frisbee oder Afterburner, wenn man den höchsten Punkt erreicht und dabei auf den Boden schaut.

Seit meiner ersten Fahrt mit einem Frisbee habe ich mir gewünscht, dass es mal eine höhere Version geben würde (ähnlich wie Traumschiff).

Wenn man nun Giant Frisbee fährt, sieht man am höchsten Punkt nur den Himmel, und dabei hat man gar nichts von der Höhe. Also gehen für mich effektiv 8 Meter verloren. :heul:
 
F

Frisbee-Fan

Und wieder einer mehr: Neu 2005 in Cedar Point / USA:

MaXair, ein Huss Giant Frisbee !

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Oben