Ja, ist vollkommen richtig.
Aber es ging hier darum, dass die Leute sofort erkennen, dass es sich um einen Breakdance handelt. Dem ist - meiner Meinung nach - nicht so (in dem Look)
Der Look wie wir ihn in den Videos sehen ist die Aufmachung im Prater. Ich glaube nicht, daß er so auf die Reise geht. Auf der Reise wird eine ordentliche Rückwand dazu kommen, ein dicker, fetter Schriftzug Break Dance, Break Dance 5, Highspeed Breaker oder ähnliches und schon weiß der "normal" Kirmesbesuche, hier steht ein BD. Zumal der Fahrtablauf und die Bewegungen Break Dance typisch sind, ok, der markante Sound fehlt.
 
Dreher ist gerade im Wiener Prater...

Ob die wohl mal ne Probefahrt im neuen Breaker drehen? :P

Weil sie vielleicht einen bestellt haben? :D

Wie schön wäre bitte eine Premiere der Reiseversion auf der Bremer Osterwiese 2025, exakt 40 Jahre nach der Premiere des Break Dance 1? Wenn für die Gestaltung wieder afaw beauftragt wird, kann da eigentlich nichts schief gehen.

Warum und wieso es aus unternehmerischer Sicht gesehen Sinn machen würde, hat @iku im Beitrag #147 ausführlich dargelegt. Auch wenn ein Abschied der Anlagen ins Ausland uns Kirmesfans sicherlich sehr weh tun würde. Aber mal schauen, vielleicht ist in irgendeinem Museum ja noch genügend Platz vorhanden. Der erste BD1 und BD2 sollten auf jeden Fall erhalten werden.

Gemäß Aussage von HUSS fährt der BD5 schneller (15 U Scheibe 30 U Kreuz zu alten BD 14U Scheibe 28U Kreuz)

Das war auch mein Eindruck beim Anschauen der Videos von den Probefahrten. Geringfügig schneller als ein BD1.

Übrigens: ganz am Anfang liefen die Kreuze am BD1 mit bis zu 33 Umdrehungen, bis HUSS im Dezember 1986 einen Service Brief erlassen und die Geschwindigkeit (wohl aus Sicherheitsgründen, weniger Verschleiß, Materialermüdung etc.) auf max. 28 Umdrehungen festgelegt hat. Das hat in einem anderen Forum mal jemand geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: ganz am Anfang liefen die Kreuze am BD1 mit bis zu 33 Umdrehungen, bis HUSS im Dezember 1986 einen Service Brief erlassen und die Geschwindigkeit (wohl aus Sicherheitsgründen, weniger Verschleiß, Materialermüdung etc.) auf max. 28 Umdrehungen festgelegt hat. Das hat in einem anderen Forum mal jemand geschrieben.

Genau, ist auch öffentlich nachzulesen. No overspeed!

HUSS_BD.JPG
 
Also auf dem Video sieht er dich relativ flott aus, ca wie der alte. Vllt täusche ich mich aber auch


Der ist schneller als der alte. Und ja er ist flott

Ein normaler Kirmesbesucher wird das Geschäft sicher nicht als Breakdance erkennen. Die Leute haben schon Probleme den "Happy Traveller" als Break Dance zu erkennen.
Die sehen sowas einmal im Jahr. Und ich glaube auch nicht, dass der potentielle Kunde, der gerade vorbeikommt, sich in der Minute zwischen erstem Anblick und Chipkauf Gedanken darüber macht.

Wenn er einen normalen Break Dance sieht, erkennt er den an den Sternen, den Gondeln, der Rückwand. Jetzt weiß sein Gedächtnis "ah gut kenne ich. Gefällt mir, vertrage ich gut, es ist mir das Geld wert".
Bei einem nicht bekannten Geschäft gibt es kein Gedächtnis dazu. Dann muss spontan entschieden werden. Das kann dazu führen, dass es aus Neugierde perfekt angenommen wird, siehe Propeller, Türme, und so weiter.
Es kann aber auch passieren, dass es keiner annimmt, weil es zwar einen familienfreundlichen Fahrtablauf hat, das Design aber eben genau diese Zielgruppe nicht anspricht oder umgekehrt.
Also klar kann alles sein. Aber ich ich glaube das ich aus Erfahrung sagen kann, dass es angenommen wird. Dieses Fahrgeschäft hat seine eigene Liga

Und ohne Erika Dreher und Ihren Mann Hern Zarnitz wär es nicht zum Breaker Fieber gekommen da Huss keinen Käufer finden Konnte für das Projekt ! Erst mit Hern Zarnitz wurde Das Projekt ja umgesetzt., Gebaut und auch der Große entwickelt
Die Entwicklung kam durch Frau Dreher. Also für den No. 2. Sie hat die Statikkosten usw übernommen.

Das spreche ich auch gar nicht ab. Ganz im Gegenteil, wie bereits geschrieben werden bekannte Namen sicher von HUSS eingeladen worden sein um sich ein Bild zu machen.
Ich verfolge die Arbeit am Laser Dance über die Socialen Kanäle und bin trotz Fan von alten Break Dance gespannt was uns erwartet.
Das kann man auch garantiert

Ja, ist vollkommen richtig.
Aber es ging hier darum, dass die Leute sofort erkennen, dass es sich um einen Breakdance handelt. Dem ist - meiner Meinung nach - nicht so (in dem Look)
Ich frag mich die ganze Zeit wer Gerüchte in die Welt setzt, dass das Prater Konzept ein Reisekonzept ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also klar kann alles sein. Aber ich ich glaube das ich aus Erfahrung sagen kann, dass es angenommen wird. Dieses Fahrgeschäft hat seine eigene Liga
Aus welcher Erfahrung? Es gibt doch noch keine Erfahrungen mit dem Geschäft.
Ich wünsche allen, dass es top angenommen wird, und eine "eigene Liga" ist.
Aber noch sind das Wünsche und Hoffnungen.
 
Aus welcher Erfahrung? Es gibt doch noch keine Erfahrungen mit dem Geschäft.
Ich wünsche allen, dass es top angenommen wird, und eine "eigene Liga" ist.
Aber noch sind das Wünsche und Hoffnungen.
Ich glaube das ich genug Kirmeserfahrungen habe, da ich selbst an einen Break Dancer aushelfe. Und ich auch in Wien vor Ort war. Viele wollen schnellere und rasante Fahrten. Das wird mit dem Fahrgeschäft gegeben zu 100%. Und auch für Familien ist der BD 5 super geeignet. Wir durften das schon feststellen.
 
Ich glaube das ich genug Kirmeserfahrungen habe, da ich selbst an einen Break Dancer aushelfe. Und ich auch in Wien vor Ort war. Viele wollen schnellere und rasante Fahrten. Das wird mit dem Fahrgeschäft gegeben zu 100%. Und auch für Familien ist der BD 5 super geeignet. Wir durften das schon feststellen.
Weil du an einem Break Dance aushilfst? Süß :laugh: :ROFLMAO::ROFLMAO::o-o::inlove::):poop:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben