HUSS Schaustellermappe

Klasse, die alten Prospekte.

Wo steht denn die Doppelanlage des Traumschiffs? Wie viele Anlagen dieser Schaukel wurden gebaut? Mir bekannt ist die doppel Anlage und die Anlage von Menzel Bausch, welche jetzt im Gorki Park vor sich hinschaukelt.

Gruss Majo
 
5 Stück?

Wo kamen die denn alle hin? In die USA?

Ich hab keinen einzigen TriStar live erlebt. Hab ich doch gelesen,dass in Deutschland nur einer auf Reisen gewesen sein soll.

Aber ich meine,am "Eagle" (Condor in Slagharen) sind die gleichen Gondeln dran,und der ist Baujahr 1993 oder jünger (5-stellige Postleitzahl)
 
WoW, man lernt echt nicht aus. Den "Tristar" hab ich noch nie zuvor gesehn! Der sieht echt klasse aus. Schade dass ich den nie gesehn hab und dass er sich wohl leider nicht durchgestzt hat...



Im Attractiepark Slagharen steht so ein Teil. Es heißt TOMAHAWK, ist zumindest ähnlich vom Aufbau her.

@ Ulle.

Stimmt. Am NL Condor hängen die Gondeln.Ist der nicht aus den späten 80ern?
 
Das waren noch Zeiten, was?!!!

Mann, den Rest von Heutzutage kannste dagegen (fast) alles vergessen ..hey .!..


HUSS: UHHH! UHHHH! UHHH! :daumen_2:


Genau, das waren noch Zeiten! Interessantes Prospekt und Thema.
 
Das sind schöne Schätze. Ich habe gott sei dank auch noch ein paar von Huss, Mack und Mondial im Keller. Ich habe meine von der Interschau 2000 die hier in Bremen damals war. Die Firma Huss hatte damals diese Schaustellerprospekte damals sogar kostenlos rausgegeben, wenn man nett gefragt hatte.
 
Die Firma Huss hatte damals diese Schaustellerprospekte damals sogar kostenlos rausgegeben, wenn man nett gefragt hatte.


Darauf hin bekamst du dieses großes Poster,ja.Aber an die original Mappe kam man selbst als Schausteller schwer ran :sorry: .HUSS war zu dieser Zeit noch seeeehr arrogant :threaten:
 
Da bleibt mir nur eines zu sagen: KULT, schade das HUSS heute nichts neues mehr für die Kirmes bringt. Vielen dank für HUSS Info mappe :bye1:
 
Eine Doppelschaukel steht in Japan bei Toshimaen.
Die andere Doppelschaukel bei Samsung Everland in Korea.



Kennywood (zuletzt: Idlewild (USA) (EX-Aigner!)


Der Tristar von Kennywood steht in Costa Rica bei dem Park Asociacion Pro-Hospital
 
Darauf hin bekamst du dieses großes Poster,ja.Aber an die original Mappe kam man selbst als Schausteller schwer ran :sorry: .HUSS war zu dieser Zeit noch seeeehr arrogant :threaten:


Nee ist klar.
Wie kann es dann sein, daß ich einzelne Prospektblätter bekommen habe?
Wenn man damals nett gefragt hat, hat man auch was bekommen. Ein Poster habe ich nicht bekommen.:fuck:
 
Ich hätte auch gerne Prospekte usw. von Huss und vielleicht auch anderen Herstellern! Aber würde man von Huss heute noch was bekommen und wenn ja, wie? Weil Huss baut ja leider nicht mehr für die Kirmes, meine ich!
 
Danke für die Super Bilder!!!

Ich hätte an der Stelle aber eine Frage: Gibt es keine Magic Brochure?

Hoffe auf Antwort!
 
Doch die gab es.
Huss hatte zu jedem "Projekt" mindestens ein Prospekt.
Fans konnten sie übrigens gegen einen "Schutzgebühr" von 10DM bestellen...;)
Die Fotos der reisenden Anlagen waren meistens auch die Bewerbungsbilder der Schausteller und stammen zu einem großen Teil von Foto King.

Vielleicht hat man bei der Firma die sich heute Huss nennt ja noch ein paar alte Prospekte im Schrank...
 
Doch die gab es.

Vielleicht hat man bei der Firma die sich heute Huss nennt ......


Hä? Die heißt uns hieß immer Huss.
 
Hallo,

Die Mappe habe ich auch zu hause nur es wundert mich das der MAGIC und der SPEEDY nicht drin ist.

Hat da jemand ne Ahnung warum???

Oder fehlen mir diese seiten nur???

Lg Chriss
 
Hallo chriss,
von Huss wurde die Mappe mit den Neuheiten ergänzt. Habe leider auch nur den Vorgängerkatalog!
Als dann der Rotstift bei Huss zum Einsatz kam, gabs diese Mappen nicht mehr kostenlos.

VG Orlando
 
Das ist so nicht ganz richtig.

Die Firma welche uns die in den 70ern, 80ern & 90ern mit den (meiner Meinung nach) besten Fahrgeschäften aller Zeiten bereichert hat hieß Huss "Maschinenfabrik".
Diese Firma existiert so nicht mehr.

Nach dem vorläufigen Insolvenzbeschluss vom Amtsgericht Bremen am 1.8.2006 war das Ende der Huss Maschinenfabrik gekommen.

Eine geplante Übernahme durch Krupp Stahlbau Hannover scheiterte. Stattdessen wurde eine "Huss Park Attractions GmbH" gegründet, die allerdings nicht die Rechtsnachfolge der HUSS Maschinenfabrik antritt. Die neue GmbH wird von einer Gruppe Investoren geleitet und die ungarische Fabrik "Huss Gépgyár Kft." wurde von einem Industrieunternehmen übernommen

Der Name Huss blieb zwar erhalten aber Huss "Park Atraktions" hat nicht mehr viel mit dem was Huss mal war zu tun.
 
Dabei soll es in den frühen 80-ern auch bei Huss ähnlich wie bei Schwarzkopf gekriselt haben. Das erklärte mir jemand,der sich in der Branche wohl gut auskennt und auch aus Bremen stammt. Besitzer und Betreiber eines Fahrgeschäftes seien nicht oft ein und dieselbe Person ,meinte er. Man liest ja auch öfters "ging nach kurzer Zeit zum Hersteller zurück" und ich selbst habe ein Foto gefunden ,wo ein gebrauchter Take-Off bei Huss auf dem Hof steht.

Ich nehme mal an,der Breakdancer war deren Rettung gewesen. Wenn das stimmt mit den über 100 Exemplaren und der Bauzeitraum (von 1985 bis...) bekannt ist ,dann kommt es schon hin.

Mich würde mal interessieren,wer da die Ideen für neue Modelle hatte und wieviele Mitarbeiter die Fa. Huss in ihren Glanzzeiten hatte ,um einen Vergleich mit Schwarzkopf anzustellen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben