Neuheit Hypnotizer - Thelen 2026

So auf dem Bilder und Videos sieht das Geschäft meiner Meinung super aus, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet von der Firma Thelen.

Ich habe vor Jahren mal den KMG Sicko in Frankreich gefahren und das hat mir kein Spaß gemacht, also einsteigen werde ich glaube ich nicht schnell, aber ansonsten super Neuzugang für Deutschland!

Und die "Brille"ist in live auch nicht so auffällig,wie auf den Fotos. um da zu kritteln müsste ich schon direkt aufs Geschäft oder wneigstens ans Wartegitter .Beim normalen Zuachauen sieht es für mich aus,wie das,was es sein soll : die schwarzen Augenhöhlen eines Totenschädels .

Habe mir nun auch On.- sowie Offrides angeguckt und finde die Drehbewegung schaut lustiger aus als ich es erwartet hätte.

Die Idee mit den Display Augen ist schick, sollten (persönliche Meinung) aber synchron zur Gondelbewegung laufen so das der Schädel immer fleißig der Gondel folgt + die Displays ggf. Hinter die Rückwand verfrachten und für die Augen Aussparungen in die Rückwand einbauen das man wirklich nur die Augen und nicht Display inkl. Augen sieht? Würde die Meme Quality schmälern, aber wäre eine Idee ^^.

Vllt. die Efeuranken des Wartebereichs noch vor die Stützen rechts und links adaptieren, nach oben hin immer weiter verwelkend?

Wie dem auch sei, schaut die Fahrt wie oben bereits geschrieben um einiges lustiger aus als ich es erwartet hätte. Bin gespannt wann ich das Geschäft dann mal live sehen und fahren werde :).

Mir fehlen am Sicko ja ein wenig die Dekoelemente an den Armen wie bei den XXL Schaukeln. Einmal die die sich ganz unten als Abdeckung befinden und dann auf halber Höhe. So ist es mir an den Armen zu viel "nacktes" Licht. Aber sonst sehr schöne Anlage.

Mir fehlen am Sicko ja ein wenig die Dekoelemente an den Armen wie bei den XXL Schaukeln. Einmal die die sich ganz unten als Abdeckung befinden und dann auf halber Höhe. So ist es mir an den Armen zu viel "nacktes" Licht. Aber sonst sehr schöne Anlage.
Wieso "an den Armen" ? Das ist doch ne ganz andere Konstruktion,als die bekannte Afterburner und XXLs ? Das Teil hier hat ne unheimlicheTiefe,die wirkt schon von sich aus ganz schön mächtig,als das man sie audkleiden müsste.
Joa,ich verstehe schon wie es gemeint ist."Freizeitparkthematisierungen werden immer mehr verlangt.Ist auch nichts gegen zu sagen,bei so Kolossen,die in de Rregel nur einmal gefahren werden und nicht wie Scooter oder Express im Achterpcket und Selbstläufer sind.
Trotzdem finde ich das Ergebniss,wie es jetzt ist,erst mal perfekt. Ich bin zwar kein besonders großer Schaukelfan (von keiner Art) und ein durchthematisierter Konga oder Excalibur gefällt mir im Zweifel immer besser.als zusammengewürfelte "best high exclusive irgendwas XXL"von der Konkurenz,aber hier hat man meiner Meinung nach die perfekkte Mischung aus Thema (Gestaltung ,Deko,Jingles) und Kirmesgeschäft doch wirklich gut getroffen., Ehrlich gesagt find ichs immer etwas befremdlich,wenn reisende Geschäfte auf "Freizeitparkniveaugehoben und beworben werden sollen.Meist gelingt das eh nicht und meist braucht es das auch gar nicht.Kirmes war immer schon die Fahrt an sich,Party-Musik,Reko - und Park ne ganz andere Welt.
Ich hab mich bislang zu dieser tollen Neuheit nicht geäussert,weilich die persönlich niucht gebraucht habe. aber so live davorstehend ist das Teil schon beeindruckend und bezeichnend dafür,daß Höhe wie bei den XXLs eben doch nicht alles ist.Hier wirkt alles vielleicht niedriger,aberTrotzdem viel massiver.Im Bahnhof kann man gerne noch weiter ausschmücken,aber dem Zulauf bringt es meiner Meinung nicht viel,diese unglaubliche Tiefe mit überflüssiger Deko zu beschneiden, Bei Jekyll/Hyde angebracht,um sich von der Konkurenz abzusetzen,um einen 08/15 Propeller an die Spitze zu beförden,was man auch geschafft hat.Aber Stand and jetzt gibt es ja keine Konkurenz.Und mein Kunstlehrer hat mich früher immer schon ermahnt : "wenn ich ,meine Projekte nicht immer so vollgepackt hätte,wäre es ne 1 geworden, so ne gute 3 .

Leider ist diese Anlage nicht auf kräftig (nicht dicke) Menschen ausgerichtet. Ich habe es NOCH NIE erlebt das bei mir ein Bügel nicht geschlossen werden konnte. Selbst bei meiner Frau klappte das nicht. Man sagte mir das die Feineinstellung an den Bügeln noch nicht abgeschlossen ist. Gut,das mag ja auch sein. Schade war es dennoch. Ich werde es im laufe der Saison nochmal probieren dort eine Runde zu drehen. Gotteseidank gab es den Eintritt wieder zurück.
Alles andere auf dem Festplatz wo ich zugestiegen bin gab es eine Freigabe und es hat nichts gekniffen.

Die Anlage werd ich mir wohl immer nur von aussen ansehen. Die KMG Bügel gehen bei mir mit Glück gerade so zu, drücken dann aber extrem. Und das in Verbindung mit dem nach aussen gezogen werden bei voller Drehung, da hatte ich beim Air One Max und Super Chaos schon ziemlich Panik. Ich wünschte es gäbe Vortex noch. Da gabs auch das schleudern nach aussen aber mit maximalem Sicherheitsgefühl und angenehmen Sitzen, ein All Time Favorite.
Immerhin optisch mal was besonderes, freue mich das mal live zu sehen

Hat ja so ein wenig was von Hansa-Park mit der Geschichte und dem Thema ;)
Aber Thelen macht das echt gut, hat Ideen und macht gute PR. Das Ding wird erfolgreich sein, obwohl der Fahrgeschäftstyp nicht mal gänzlich neu ist.

Für die meisten ist das neu. Den " alten" hat doch kaum noch einer, ausser der Kirmesfans mehr auf Sendung.

Absolut. Ausser "häh, das war doch irgendwann mal in Düsseldorf, aber grün und gelb" wird sich da niemand daran erinnern, der nicht mal im Ausland einen gefahren ist oder gesehen hat. Und der ist dann idR. auch in der Materie drin, wenn er dem Ding mit diesem Gedanken auf deutschen Mittelklasse-Plätzen begegnet.

Hallo in die Runde!
Hmm, Fortescue kommt mir bekannt vor. Das war doch bei Loriot mit Evelyn Hamann in der Inhaltsangabe der Krimi-Serie Die zwei Cousinen. Vielleicht ist Herr Thelen ein Loriot-Fan...

Gibt’s eigentlich einen tourplan?
Auf der Page von Thelen konnte ich nichts finden

Gibt’s eigentlich einen tourplan?
Auf der Page von Thelen konnte ich nichts finden
Hier der aktuelle bekannte Tourplan:
Hannover Frühlingsfest vom 04.04.2026 – 26.04.2026 (aktuell)
Wolfsburg Schützen- und Volksfest vom 08.05.2026 – 17.05.2026
Eschwege Johannisfest vom 18.06.2026 – 22.06.2026
Kleve Kirmes vom 11.07.2026 – 19.07.2026
dazu: Hamburger Sommerdom 24.07.2026 – 30.08.2026

Zurück
Oben