Neuheit Hypnotizer - Thelen 2026

Sieht auf den Bildern richtig gut aus. Da muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt noch Deko dazu kommen. Manchmal ist weniger mehr! Und das Geschäft hat ja Optisch schon jetzt einige Highlights zu bieten.

Da Jekyll & Hyde bei uns in Ibbenbüren zu den Stammgeschäften gehört, hoffe ich, das der Hypnotizer auch mal zu uns kommt. Wäre auf jeden Fall ein Highlight.

Sieht auf den Bildern richtig gut aus. Da muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt noch Deko dazu kommen. Manchmal ist weniger mehr! Und das Geschäft hat ja Optisch schon jetzt einige Highlights zu bieten.

Sehe ich ähnlich. Für Frankreich wäre das bereits überladen, für die Schweiz oder Holland zumindest aufwändig gestaltet. Die deutsche Kirmes-Eigenart, alles noch mit Deko-Elementen zu überhäufen, macht sich zwar auf Fotos ganz gut, aber man muss sie sich auch leisten können – nicht nur finanziell, auch zeitlich und von der Manpower her.

Sehe ich ähnlich. Für Frankreich wäre das bereits überladen, für die Schweiz oder Holland zumindest aufwändig gestaltet. Die deutsche Kirmes-Eigenart, alles noch mit Deko-Elementen zu überhäufen, macht sich zwar auf Fotos ganz gut, aber man muss sie sich auch leisten können – nicht nur finanziell, auch zeitlich und von der Manpower her.
Nun, in den Niederlanden gibt es auch Fahrgeschäfte mit sehr aufwendiger Dekoration, wie zum Beispiel den Phantom. Der Sicko in Frankreich ist genau so gebaut, ebenfalls mit einer Fassade; nur Super Chaos wurde praktisch ohne jegliche Dekoration errichtet. Ich finde ihn spektakulär und wünsche ihm viel Erfolg! Jetzt fehlen nur noch die beweglichen Köpfe und die Flammenwerfer.

Sind die Sickos den wirklich so heftig wie man immer hört ?

Meine letzte Fahrt ist zehn Jahre her, von daher eher mit Vorbehalt, aber ich fand zumindest die Vorwärts/Rückwärts-Fahrt immer angenehmer als die dauernde Innenfahrt mit der Afterburner-Kralle. Etwas eleganter und ausladender als der AB schwingt er auch – die Airtime ist allerdings nicht zu verachten und bei der Aussenrunde hängt man gerade oben schon ziemlich gut im Bügel.

Die Warnung ist also nicht ganz unberechtigt. Wer keinen Afterburner verträgt, sollte sich beim Sicko zumindest vorbereiten – kann aber auch positiv überrascht werden, denn die paar Meter Höhe, die unterschiedlichen Fahrpositionen und auch die grössere Kralle machen durchaus nochmal etwas anderes mit dem Fahrgefühl. Absolut kein Vergleich gibts zu Freakout und XXL, komplett anderes Terrain.

Also der Typ selber ist ja nicht neues, ich frage mich nur warum die Jahre sich nicht schon vorher jemand solch eine Kiste angeschafft hat? Das muss ja ein Grund geben oder? Meine Vermutung, nur Vermutung auf großen Plätzen bei starker Konkurrenz gerade im Schaukelbereich dürfte er das Nachsehen haben wenn sich in unmittelbarer Nähe eine XXL Schaukel, Propeller, Typ Evolution befindet. Mir persönlich gefäält die Farbgebung gerade mit dem Fuhrpark, mit diesem wuchtigen Schwungarm kann ich irgendwie garnichts empfinden. Aber vielleicht wirkt das Ding live ganz anders.

Also der Typ selber ist ja nicht neues, ich frage mich nur warum die Jahre sich nicht schon vorher jemand solch eine Kiste angeschafft hat? Das muss ja ein Grund geben oder? Meine Vermutung, nur Vermutung auf großen Plätzen bei starker Konkurrenz gerade im Schaukelbereich dürfte er das Nachsehen haben wenn sich in unmittelbarer Nähe eine XXL Schaukel, Propeller, Typ Evolution befindet. Mir persönlich gefäält die Farbgebung gerade mit dem Fuhrpark, mit diesem wuchtigen Schwungarm kann ich irgendwie garnichts empfinden. Aber vielleicht wirkt das Ding live ganz anders.
Vermutlich sind die "großen" Plätze auch nicht das primäre Ziel der Firma Thelen. Man beschickt auch ganz gerne mal die kleineren, aber feinen Plätze. Und ich denke das dass Geschäft dort auch gut Changen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Typ selber ist ja nicht neues, ich frage mich nur warum die Jahre sich nicht schon vorher jemand solch eine Kiste angeschafft hat? Das muss ja ein Grund geben oder? Meine Vermutung, nur Vermutung auf großen Plätzen bei starker Konkurrenz gerade im Schaukelbereich dürfte er das Nachsehen haben wenn sich in unmittelbarer Nähe eine XXL Schaukel, Propeller, Typ Evolution befindet.

Ja, der Pöbel geht nach Höhe, ganz einfach. Und "unten" gibts ne Menge gebrauchter AB's, Streetfighters und Konsorten. Der Sicko hat, wenn ich nicht völlig falsch liege, auch einen Transport mehr als ein Afterburner, ist also durchaus eine Investition, die man sich erst mal trauen muss.

In der (Deutsch-)Schweiz hatte Maier damals das Schaukelmonopol und der Sicko lief trotz Mondpreis wie blöde, bis die Chinesen mutmasslich Unmengen an Kohle dafür hingelegt haben (und der Maier sich infolgedessen zum Starflyer berufen sah). Aber eben; der XXL vorher (Monster) gehörte auch Maier und ging in weiser Voraussicht quasi im Tausch für den Sicko von dannen (sprich, zu Boos und später zu Goetzke). Hätte man die beiden nebeneinander auf einen Platz gestellt, wer weiss, wie das ausgegangen wäre. In Düsseldorf liefs mit der Kombination meines Wissens auch eher zugunsten von Konga.

Ja, der Pöbel geht nach Höhe, ganz einfach. Und "unten" gibts ne Menge gebrauchter AB's, Streetfighters und Konsorten. Der Sicko hat, wenn ich nicht völlig falsch liege, auch einen Transport mehr als ein Afterburner, ist also durchaus eine Investition, die man sich erst mal trauen muss.

In der (Deutsch-)Schweiz hatte Maier damals das Schaukelmonopol und der Sicko lief trotz Mondpreis wie blöde, bis die Chinesen mutmasslich Unmengen an Kohle dafür hingelegt haben (und der Maier sich infolgedessen zum Starflyer berufen sah). Aber eben; der XXL vorher (Monster) gehörte auch Maier und ging in weiser Voraussicht quasi im Tausch für den Sicko von dannen (sprich, zu Boos und später zu Goetzke). Hätte man die beiden nebeneinander auf einen Platz gestellt, wer weiss, wie das ausgegangen wäre. In Düsseldorf liefs mit der Kombination meines Wissens auch eher zugunsten von Konga.
Liegst falsch sind auch nur 2 Transporte plus Kasse genau wie beim Afterburner nur halt etwas Größer!

Liegst falsch sind auch nur 2 Transporte plus Kasse genau wie beim Afterburner nur halt etwas Größer!

Ah, doch. Danke fürs Richtigstellen! (Man hätte nachschauen gehen können auf der KMG-Website, fällt mir gerade auf). Dann habe ich das wohl mit einer anderen Transport-Diskussion bei ähnlich kompakten Fahrgeschäften anderen Typs vertauscht.

1775107753452.png

Das Einzige, was mir am sonst wirklich mehr als stimmigen Fahrgeschäft direkt ins Auge springt, sind ja irgendwie die wirklich dicken Displayränder. Ich glaub, da würde es schon reichen, die Ränder farblich an die Rückwand in den Bereichen anzupassen. Also da wo Knochen sind dieses grau/weiß und wo der Mantel ist, dieses grün/schwarz. So sieht es aktuell aus, als fehle dem Sensenmann aktuell eher sein Brillengestell. :geek:

schon reichen, die Ränder farblich an die Rückwand in den Bereichen anzupassen. Also da wo Knochen sind dieses grau/weiß und wo der Mantel ist, dieses grün/schwarz. So sieht es aktuell aus, als fehle dem Sensenmann aktuell eher sein Brillengestell. :geek:
Ich glaube das die farbliche Gestaltung der Displayränder nicht allzuviel bewirken wird.
Dadurch würde sich zwar der Durchmesser des ,,Brillengestells´´ minimal verringern ,aber das von dir geschilderte Problem wäre immer noch gegeben.

Anhang anzeigen 1698278

Das Einzige, was mir am sonst wirklich mehr als stimmigen Fahrgeschäft direkt ins Auge springt, sind ja irgendwie die wirklich dicken Displayränder. Ich glaub, da würde es schon reichen, die Ränder farblich an die Rückwand in den Bereichen anzupassen. Also da wo Knochen sind dieses grau/weiß und wo der Mantel ist, dieses grün/schwarz. So sieht es aktuell aus, als fehle dem Sensenmann aktuell eher sein Brillengestell. :geek:
Sorry, mein erster Gedanke: ( nicht ganz ernst gemint, aber schoss mir sofort in den Kopf).

Anhänge

• png-clipart-dave-the-minion-minions-stuart-the-minion-standee-minion-large-cartoon-minion-post...png
    png-clipart-dave-the-minion-minions-stuart-the-minion-standee-minion-large-cartoon-minion-post...png
    39,8 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben