Termin Diskussion Ibbenbüren (49477) Großkirmes 01.09.-04.09.2023

Olliniho

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
831
Likes
2.681
Ich glaube, da selbst die Corona Pandemie an den Stammbeschickern kaum was verändert hat, kann man folgende Fahrgeschäfte wohl schon aufzählen:

Riesenrad Around the World Cornelius
Musik Express Krabbe
Wellenflug Hanstein
Jekyll & Hyde Thelen
Break Dancer Fehlauer
Jumpstreet Klassen
Pharaos Rache Nitzsche
Skipper Feuerstein
Autoscooter ???

Folgende Plätze sind dann noch offen:
  • der Frisbeeplatz
  • der Platz auf der Weberstraße direkt neben der Sparkasse (Großfahrgeschäft plus Laufgeschäft oder Geisterbahn möglich)
  • eventuell wieder der Platz für ein Laufgeschäft oder einer Geisterbahn auf der Weberstraße (letztes Jahr der Platz wo die Verrückte Farm stand)
  • eventuell das bereits für 2022 angekündigte zweite Fahrgeschäft auf dem Kinoparkplatz, was durch die Absage vom Magic nicht zustande gekommen war
  • der Platz am Rathaus oder alternativ der Platz vom Festzelt (je nachdem für welche Variante man sich 2023 entscheidet)
  • der Platz auf dem Oberen Markt

Wichtig: Alle Angaben sind Spekulation von mir!!
 
Könnte theoretisch auch am Rathausplatz stehen, sollte das Festzelt wieder kommen

Das stimmt. Ich hoffe aber, dass es bei der neuen Version mit dem Zeltersatz am Rathaus bleibt. Zum einen weil man auf dem alten Festzeltplatz wesentlich größere Fahrgeschäfte platzieren kann, als am Rathaus. Und zum anderen weil das alte Festzelt weder optisch noch sonst in irgendeiner Form einen Mehrwert für die Kirmes gebracht hat.
 
Um mal ein kleines Update zu machen, hier mal die bis jetzt mit Quelle genannten Fahrgeschäfte:

Skyfall Goetzke
Robotix Lenzner (Neu)
Musik Express Krabbe

dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit der übliche Stamm:

Riesenrad Around the World Cornelius
Wellenflug Hanstein
Jekyll & Hyde Thelen
Break Dancer Fehlauer
Jumpstreet Klassen
Pharaos Rache Nitzsche
Skipper Feuerstein
Autoscooter ???

Bei dem Thema Laufgeschäft mache ich mir wenig Hoffnung auf Abwechslung. Wenn man sich den aktuellen Tourplan der Verrückten Farm für August / September anguckt, kann man glaube ich schon fast davon ausgehen, dass man sie auch wieder in Ibbenbüren sehen wird. Gehört wohl auch bereits zum Stamm.

Zum Thema Airwolf möchte ich noch sagen, auch wenn hier (fast) jeder weiß, dass Dominik diesen mit „etwas hohes auf dem Frisbeeplatz“ nicht gemeint hat, darf Herr Weber gerne damit auf der Weberstraße stehen. Wäre ein Mega Highlight! Man darf ja mal träumen.
 
Ich denke mal das Thomas Weber wohl anstatt Ibbenbüren eher einen anderen kurzen Platz favorisieren würde, da man dort auch schon in der Vergangenheit stand : Blasheim.
Wobei ein vier Tages Platz mit dem Vrunner momentan wohl noch nicht angefahren werden möchte, so wie ich das aus den diversen Interviews herausgehört habe. Man möchte am liebsten immer ein Wochenende dazwischen haben, und das wäre bei Hamburg - Ibbenbüren ebenfalls nicht der Fall.
 
Ich denke mal das Thomas Weber wohl anstatt Ibbenbüren eher einen anderen kurzen Platz favorisieren würde, da man dort auch schon in der Vergangenheit stand : Blasheim.
Wobei ein vier Tages Platz mit dem Vrunner momentan wohl noch nicht angefahren werden möchte, so wie ich das aus den diversen Interviews herausgehört habe. Man möchte am liebsten immer ein Wochenende dazwischen haben, und das wäre bei Hamburg - Ibbenbüren ebenfalls nicht der Fall.
Auch wenn ich glaube, dass die Ibbenbürener den Airwolf hier stürmen würden und Herr Weber bestimmt gut verdienen könnte, gebe ich dir in allen Punkten recht. Aber vielleicht haben wir in ein paar Jahren ja mal das Glück, den Brummer bei uns zu haben. Hätte auch nie geglaubt Daemonium, High Energy oder den Skyfall mal in Ibbenbüren zu sehen.

Für dieses Jahr haben wir mit dem Skyfall und Robotix schon zwei coole Highlights. Bin darüber hinaus mal auf die Tourpläne von Markmann‘s Geschäften gespannt. Egal ob die Krake oder auch Octopussy, beide waren schon sehr lange nicht mehr in Ibbenbüren und würden definitiv mal wieder für willkommene Abwechslung sorgen. Nessy wäre sogar eine echte Neuheit bei uns.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben