Pop-up-Freizeitpark Ibbenbüren Ibbi Land 03.09.21 -26.09.2021

Zu der Beschickung welche ja hier nach einigen posts zu entnehmen wohl schwach ist.
Problem ist das momentan mehere Veranstaltungen stattfinden.
Keiner weiß heute wo z.b. am 20.09 eine Veranstaltung ist.
Die werden recht kurzfristig geplant siehe Georgsmarienhütte Funpark 8 Tage vorher gab es grünes Licht.
Das ist genau jetzt das Problem die Schausteller warten jetzt solange ab bis was passendes kommt.
Dadurch hat der Veranstalter es etwas schwieriger, jetzt kommt teilweise das gute Netzwerk zum Zuge.
Welches ja der Veranstalter hier hat ist ja schon öfter hier geschrieben worden.
Nur das man davon ausging das die Stadt damals für Ersatz gesorgt hat.
2 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann man jetzt erst sagen was endgültig aufbaut .
Zu gute kommt jetzt die Dauer und die ruhetage ein Geschäft wird nachrücken wenn kein Ersatz mehr gefunden wird.
Es ist halt momentan eine besondere Zeit.
 
Ich frage mich immer seit langen wie das abläuft meldet der Veranstalter sich bei denn Schaustellern und fragt nach ob ihr dann und dann zeit habt und zu kommen ? oder wie läuft das
 
Nur das man davon ausging das die Stadt damals für Ersatz gesorgt hat.

Die Stadt Ibbenbüren hat mit der Beschickung vom Ibbi Land nichts zu tun. Dafür ist alleine der Schaustellerverband zuständig. Von daher müssen die wenn schon ihr „gutes Netzwerk“ nutzen.

Bei einer normalen Großkirmes würde es dieses Problem nie geben. Dafür gibt es deutlich mehr Bewerbungen als Stellplätze. Gibt einige Schausteller die sich seit Jahren ohne Erfolg in Ibbenbüren zur Großkirmes bewerben.
 
Bei einer normalen Großkirmes würde es dieses Problem nie geben. Dafür gibt es deutlich mehr Bewerbungen als Stellplätze. Gibt einige Schausteller die sich seit Jahren ohne Erfolg in Ibbenbüren zur Großkirmes bewerben.
Was aber gefühlt auch nit unbedingt zu Abwechslung führt. Wenn eine Kirmes sich anhand der Beschickung deutlich unter Wert verkauft,dann ibbenbüren.
Zur Kirmes wird auf Stammis gesetzt und zum PUF auch irgendiwe.Da ist es egal,wer der Veranstalter ist.Ergebniss das gleiche.
 
Was aber gefühlt auch nit unbedingt zu Abwechslung führt. Wenn eine Kirmes sich anhand der Beschickung deutlich unter Wert verkauft,dann ibbenbüren.
Zur Kirmes wird auf Stammis gesetzt und zum PUF auch irgendiwe.Da ist es egal,wer der Veranstalter ist.Ergebniss das gleiche.
Naja pauschal kannst du das auch nicht sagen, Ibbenbüren bietet ja trotzdem jedes Jahr 1-2 richtige Perlen (Transformer, Skyfall, High Energy, Daemonium, etc)
 
Was ghosti meint ist von der Abwechslung her es bewerben sich wesentlich mehr.
So das jedes Jahr 4 oder mehr fahrgeschäfte ausgetauscht werden können.
Mit Blasheim einer der Plätze im Umkreis die gut laufen.
 
Zu der Beschickung welche ja hier nach einigen posts zu entnehmen wohl schwach ist.
Problem ist das momentan mehere Veranstaltungen stattfinden.
Keiner weiß heute wo z.b. am 20.09 eine Veranstaltung ist.
Die werden recht kurzfristig geplant siehe Georgsmarienhütte Funpark 8 Tage vorher gab es grünes Licht.
Das ist genau jetzt das Problem die Schausteller warten jetzt solange ab bis was passendes kommt.
Dadurch hat der Veranstalter es etwas schwieriger, jetzt kommt teilweise das gute Netzwerk zum Zuge.
Welches ja der Veranstalter hier hat ist ja schon öfter hier geschrieben worden.
Nur das man davon ausging das die Stadt damals für Ersatz gesorgt hat.
2 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann man jetzt erst sagen was endgültig aufbaut .
Zu gute kommt jetzt die Dauer und die ruhetage ein Geschäft wird nachrücken wenn kein Ersatz mehr gefunden wird.
Es ist halt momentan eine besondere Zeit.
das Problem mit gleichzeit statt findenen Veranstaltungen ist immer gegeben gerade im Sommer/Spätsommer also nicht nur dieses Jahr. Und nicht alle Veranstaltungen entstehen auf dem Reisbrett innerhalb von 10 Tagen sondern sind auch 2-3 Monate oder länger bekannt gewesen. So und wenn man sich sich so die einzelnen Beschickerlisten durch klickt (gerade hier im Forum)fällt auf das ein großer Teil von Schaustellern ihre Hallen garnicht erst verlassen haben .Selbst die Theresienwiese war jetzt zum Sommer eher familiär bestückt, da wundert es dann schon das Kaiser als Münchner Stamm mit dem High Energy nirgends zu finden war, auch letztes Jahr nicht. Zumal ja momentan fast jede Veranstaltung als Familienfest/Puf betitelt wird. Ich erwähne es nur kurz, da ich über Hamburg nichts weiter schreiben werde, das auch hier das jüngere Publikum darunter eventuell die Adrenalinjunkies der Veranstaltung vermehrt wegblieben (natürlich nicht nur, hinzukommend Maskenpflicht,Test etc und sich eher bis 24 Uhr ohne Maske und Zeitbeschränkung 300 Meter vom Riesenrad vergnügen)) so zu lesen und zu hören hier im Netz und beim NDR, da doch eher das Familienpublikum angesprochen und erwünscht war und der Platz dementsprechend bebaut wird/wurde. So und da reichen bei den meisten Festen schon die Stammbeschickungen von Breaker,ME,Scooter,Riesenrad, Wellenflug und Laufgeschäften wie auch Kikas und fertig ist das eingezäunte Kirmesspecial.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit gleichzeit statt findenen Veranstaltungen ist immer gegeben gerade im Sommer/Spätsommer also nicht nur dieses Jahr. Und nicht alle Veranstaltungen entstehen auf dem Reisbrett innerhalb von 10 Tagen sondern sind auch 2-3 Monate oder länger bekannt gewesen. So und wenn man sich sich so die einzelnen Beschickerlisten durch klickt (gerade hier im Forum)fällt auf das ein großer Teil von Schaustellern ihre Hallen garnicht erst verlassen haben .Selbst die Theresienwiese war jetzt zum Sommer eher familiär bestückt, da wundert es dann schon das Kaiser als Münchner Stamm mit dem High Energy nirgends zu finden war, auch letztes Jahr nicht. Zumal ja momentan fast jede Veranstaltung als Familienfest/Puf betitelt wird. Ich erwähne es nur kurz, da ich über Hamburg nichts weiter schreiben werde, das auch hier das jüngere Publikum darunter eventuell die Adrenalinjunkies der Veranstaltung vermehrt wegblieben (natürlich nicht nur, hinzukommend Maskenpflicht,Test etc und sich eher bis 24 Uhr ohne Maske und Zeitbeschränkung 300 Meter vom Riesenrad vergnügen)) so zu lesen und zu hören hier im Netz und beim NDR, da doch eher das Familienpublikum angesprochen und erwünscht war und der Platz dementsprechend bebaut wird/wurde. So und da reichen bei den meisten Festen schon die Stammbeschickungen von Breaker,ME,Scooter,Riesenrad, Wellenflug und Laufgeschäften wie auch Kikas und fertig ist das eingezäunte Kirmesspecial.
Naja dieses Jahr kann man mit keinem Jahr vergleichen.
Erstmal geht es 4 Wochen, dann zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr viele PUF es fahren immer noch nicht raus .
Jede Veranstaltung möchte was besonderes haben da können die Schausteller sich natürlich die Rosinen rauspicken hat man ja hier jetzt gesehen.
Erst mündlich zusagen dann kommt Menden auch noch um die Ecke und möchte eine Veranstaltung machen.
Dann sagt er natürlich eine ab da Mendgn besser in seine Tour passt.
Und so ist es momentan bei fast jeder Veranstaltung.
Teilweise sind sogar Regionen dabei wo jetzt mehere Veranstaltungen sind als zu normalen Zeiten.
Hab das jetzt mal gesehen von Anfang an wie eine Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit organisiert wurde .
Es werden aber noch Veranstaltungen kommen wo es besser klappt.
 
Was hat Menden mit Ibbenbüren zu tun? In Menden steht doch Apollo 13 und nicht der Gladiator. Oder hab ich da jetzt was verpasst?
 
Der steht in Frankfurt war jetzt nicht auf den Gladiator bezogen,sondern nur das noch recht kurzfristig.
Eine weitere Veranstaltung geplant wurde.
 
Zu der Beschickung welche ja hier nach einigen posts zu entnehmen wohl schwach ist.
Problem ist das momentan mehere Veranstaltungen stattfinden.
Keiner weiß heute wo z.b. am 20.09 eine Veranstaltung ist.
Die werden recht kurzfristig geplant siehe Georgsmarienhütte Funpark 8 Tage vorher gab es grünes Licht.
Das ist genau jetzt das Problem die Schausteller warten jetzt solange ab bis was passendes kommt.
Dadurch hat der Veranstalter es etwas schwieriger, jetzt kommt teilweise das gute Netzwerk zum Zuge.
Welches ja der Veranstalter hier hat ist ja schon öfter hier geschrieben worden.
Nur das man davon ausging das die Stadt damals für Ersatz gesorgt hat.
2 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann man jetzt erst sagen was endgültig aufbaut .
Zu gute kommt jetzt die Dauer und die ruhetage ein Geschäft wird nachrücken wenn kein Ersatz mehr gefunden wird.
Es ist halt momentan eine besondere Zeit.
Ich finde das auch nicht gut von der Stadt z.B GM-Hütte oder andere,das man erst die Kirmes Absagt und dann auf den letzten Drücker eine Kirmes ähnliches Freizeitpark plant, man hätte das zur Absage dazu sagen müssen das ein kleiner Ersatz stattfindet das bringt weil sonst sowohl die Schausteller als auch mich durcheinander.
 
Da die meisten Veranstaltungen wo noch Ersatz her kommen könnte, am Sonntag enden, werden wir ja spätestens Dienstag oder Mittwoch mehr wissen. Bin echt gespannt und werde nächste Woche auch mal beim Aufbau vorbei schauen.
 
Also einen KGM Speed können wir als Ersatz für den Gladiator jetzt schon mal ausschließen. Extrem Deinert, Fighter Bruch, Jekyll & Hyde Thelen und Mach1 Fehlauer haben jetzt alle andere Plätze bestätigt.

Auch der Rocket von Hartmann wird es nicht werden. Steht im Anschluss in Schwelm. Wenn ich mir die ganzen anderen Beschickungen angucke, fallen mir auch nicht mehr viele Kandidaten ein.

Ob man überhaupt noch einen Ersatz bekommen hat? Ich bin gespannt.

Ein bisschen Hoffnung machen mir die Ruhetage, die man dieses Jahr eingeplant hat. Hier gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Nachzügler zu präsentieren, um so über 3,5 Wochen lang für die Besucher attraktiv zu bleiben. Die meisten anderen Plätze sind ja etwas kürzer von der Spielzeit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben