Pop-up-Freizeitpark Ibbenbüren Ibbi Land 03.09.21 -26.09.2021

Wow! Eine wirklich positive Überraschung und ein echt klasse Highlight. Ist für Ibbenbüren eine echte Neuheit. Da freue ich mich sehr drauf. :smile:

Auf jeden Fall. :)

Wenn ich es schaffe, kommen ab morgen die ersten Bilder vom Aufbau.

Mich persönlich macht ein Turmflieger jetzt nicht so an, ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung! Ich werde aber so oder so auf jeden Fall das Ibbiland besuchen. Spoiler bloß nicht bei den Reihengeschäften :D !

Klar ist das eine gutes Fahrgeschäft aber im vergleich zum Gladiator dann doch ehre enttäuschend hoffe das noch eine etwas intensivere Attraktion dazu kommt

Ich war gestern selbst noch auf dem Platz. Alles was bisher angekündigt wurde, war bis auf den Autoscooter auch schon da. Glaube persönlich auch nicht, dass noch etwas hinzukommt. Und das liegt wohlgemerkt nicht an den Organisatoren, sondern an den ganzen Vorschriften.

Hier mal ein paar erste Eindrücke von gestern Abend.

AD3357A7-41A3-4697-B415-B239B870E41D.jpeg510927B5-C0B0-43CD-8EC2-300EE7422502.jpegE27A7702-1B81-460E-838C-89EFD34C6562.jpeg

Der Rest befindet sich noch im Aufbau oder war, wie der Kettenflieger oder der Break Dance No2 noch auf dem LKW.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die guten Gespräche und Informationen rund um das Ibbi Land bedanken.

Freue mich schon, morgen wieder eine Runde über den Platz zu gehen. Dann auch mit richtiger Kamera. ;)

Heute ist mir noch der XXL Höhenrausch auf der A1 entgegen gekommen. Richtung Bremen / Osnabrück...
Oder hat der anderen Platz in der Richtung?

Naja , wenn man von Hamburg heim fährt Richtung Bayern fährt man normalerweise auch erstmal Richtung Bremen /Osnabrück. Würde mich natürlich aber für Ibbenbüren freuen.

Ich war heute Nachmittag mal kurz da. Alles in allem ein netter PUF mit einer gelungenen Mischung in netter Atmosphäre. Nicht mehr, nicht weniger. Bedingt durch das sehr sommerliche Wetter und den Werktag war erwartungsgemäß wenig los.

Besonders positiv aufgefallen ist der Aviator: Hier haben sich alle Gondeln synchron gedreht. Das hab ich bei einem Hollywood Star bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr gesehen :) .

Also jammert nicht rum über das was hätte sein können, sondern geht hin und habt Spaß!

Ich war Samstag Abend da. Laut Besucherzähler waren gut 550 Leute auf dem Platz.
Am Break Dancer war ganz ordentlich was los. Lohnt sich natürlich, wenn man das einzige thrillige Geschäft ist.
Ansonsten fällt mein Fazit recht knapp aus: Wirklich nett gemacht, die zur Verfügung stehende Fläche gut genutzt und besser als gar nichts - aber nächstes Jahr möchte ich zurück in die Ibbenbürener Innenstadt und zusammen mit Zehntausenden auf der Großkirmes feiern und Spaß haben. So, wie wir es immer gemacht und geliebt haben :inlove:

Zurück
Oben