Infinity -Hoefnagels & Söhne Neuheit 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal froh darüber sein, dass Hoefnaegels uns Kirmesfans und dem normalen Publikum so einen Gigant und (noch) Unikat präsentiert. Der Fahrpreis ist wirklich sehr fair! Selbst wenn man in Düsseldorf einen Euro mehr nimmt ist dies total im Rahmen. Wenn man mal überlegt, dass teilweise kleine Schaukeln auf kleinen Veranstaltungen 4 Euro nehmen.

Mal zu den Beiträgen etwas weiter oben...
also das man sich hier scheinbar schon den Mund verbieten lassen muss, ist ja fast schon wie mit der Political Correctness.
Also das hier ein kleiner Shitstorm über jemanden hereinbricht, der einfach mal objektiv ist und Sorgen äußert anstatt alles in den Himmel zu hypen, ist schon etwas erschreckend.
Zwar sollte das Urteil erst fallen wenn die Kiste läuft, aber dennoch darf man ja wohl Vermutungen anstellen und wenn hier Leute sagen, dass das Teil geil ist ohne, dass die Kiste mal nen Tag läuft ist in meinen Augen unangebracht und zu früh geurteilt.
Ich mache mir etwas Sorgen was die Intensität angeht, denn das sieht mir für mich etwas zu gemächlich aus bis jetzt, aber dennoch urteile ich erst im Juli in Hannover und meinen Respekt für so eine Investition, zolle ich Hoefnagels so oder so.
Wie ich Hoefnagels kenne werden die Fahrten auch gut und fair.

Es geht nicht ums Mundverbieten! Der Kasten hat heute seinen ersten Tag.... Ist es euch lieber die Schausteller verzichten demnächst auf Ankünigungen und es wird erst offiziell gemacht wenn das Geschäft auf dem Platz steht?
Kiritik usw mag vllt angebracht sein aber erst nachdem alles läuft... Jedes Geschäft hat mit startschwieiergkeiten zu kämpfen..auch im privaten leben! Bitte an alle...Erst nachdenken und dann vllt auf einen Kommentar verzichten,bevor hier demnächst nichts mehr veröffentlicht wird.!

Nur weil man sich für Fußball interessiert, muss man nicht Fan jeden Vereins sein. Man muss auch nicht jeden Transfer gut finden, nur weil der Verein das macht.
Dieses seid dankbar ist einfach nur lächerlich.

Nur weil man sich für Fußball interessiert, muss man nicht Fan jeden Vereins sein. Man muss auch nicht jeden Transfer gut finden, nur weil der Verein das macht.
Dieses seid dankbar ist einfach nur lächerlich.
Der vergleich mit einem Fussball Verein auch .
Und nun will ich Dir mal ein anderes Beispiel nennen wo ich von ausgehe das Du es weißt,und auch verstehst .Noch haben wir hier die Verantwortung und stehen mit unseren echten Namen hier hinter diesem Projekt .Das heißt wenn jetzt hier jeder meint sich ein Nick Namen zu suchen und dann anfängt hier wirklich permanent über jedes Geschäft zu schreiben wie anfällig es doch ist oder wie schlecht dies und das ist,ist dieses zwar seine Frei Meinung wo ich auch sage er hat Recht,aber es ist Betriebsschädigend
Und als erstes werden wir dann angeschrieben usw usw
Um dieses ganze im Rahmen zu halten glaube ich schon das wir das Recht haben zu sagen wie weit hier was geht .Das Thema hatten wir zu oft das es aus den Rudern lief,und ein Schausteller Plätze durch so etwas verloren hat .

Und glaub mir ich bin wirklich ein Typ der mehr auf die steht die Ihre Freie Meinung sagen als etwas schön zu reden .Wie Speci schon sagte ist es aber manchmal echt besser nix zu schreiben anstatt immer wieder gezielte Sachen gegen ein Geschäft egal in welcher Art oder so .

Und jetzt zurück zum Thema

Sofern er wieder läuft gleich/später, darf ruhig jemand mal ein Offride im Dunkeln posten (falls jemand vor Ort ist). Bin darauf gespannt wie die LED-Beleuchtung wirkt. In dem Video bei Facebook war es leider noch nicht ganz Dunkel.. aber dort sah man eigentlich schon, dass dort viel Arbeit investiert wurde.

Das ist doch was völlig anderes. Geschäftsschädigend darf kein Kommentar sein, keine Behauptungen die an den Haaren herbeigezogen sind. Das ist genau die rote Linie die es einzuhalten gilt. Das ist euer Job richtig.

Ich bezog mich auf den Kommentar von z.b. Kawinski "sei froh dass es überhaupt noch Neuheiten gibt" und von anderen in die Richtung gehend...
Dieses du bist Fan du musst dich darüber freuen egal was es ist von wem usw usw geht mir auf die Nerven dass findet man in anderen Bereichen nicht in dem Ausmaß.
Schausteller sind Wirtschaftsunternehmen und wenn ein Produkt (die Masse) überzeugt finden wir es noch in 100 Jahren wenn es das nicht ist es nach Monaten verschwunden. Und das ist gut so!

Bei allem was aus wirtschaftlichem Interesse entsteht, muss ich gewiss nicht dankbar sein.

Ich denk mir still meinen Teil zu dem Gerät, und mir ist es auch relativ egal, weil ich bin zu alt für sowas. Ein Hingucker (und Hinhöhrer) ist es auf jedenfall. Ich werd mir das in Hannover mal angucken.

Wenn ein Fahrgeschäft zu heftig ist, geht da halt nicht die Masse der Kirmesbesucher rein, sondern nur die Thrill-Fans. Und die reichen leider nicht aus, damit es für den Betreiber ein lukratives Geschäft wird. Wenn die Fahrt noch etwas optimiert wird, ist es sicher ein Fahrgeschäft das auf der einen Seite Thrill bietet, aber auf der anderen Seite auch familientauglich sein kann.

Egal ob ich drauf gehe oder nicht. Einfach nur klasse so ein Mega -Geschäft neu in Deutschland zu haben. Und vor dem Mut für diese Investition sollten man den Hut ziehen. Klar soll man hier auch kritisieren dürfen. Aber Leute , das Gerät ist neu da kann es auch mal Probleme geben bis alles reibungslos läuft. Ich freue mich jedenfalls dieses Unikat in Düsseldorf zu sehen.

Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich mit dem Besuch dieser Maschine nicht lieber noch warten sollte, bis die Fahrt voll ausgereift ist und irgendwann mehr Loopings und Gondelüberschläge bietet, anstatt den Premierenplatz aufzusuchen.
Bin mir aber sicher, dass das Ganze noch optimiert wird ;)

Ich kann mich aber sonst meinen Vorrednern nur anschließen, dass man dankbar für dieses Monster sein muss, was zumindest den ganzen Propeller-Schaukel-Horror-Laufgeschäftstrend ein wenig eindämmt, da ist man über jede Abwechslung erfreut ;)
Aber auch ohne Gondel-Loops sieht die Fahrt schon recht spaßig aus, mal sehen wie sie dann mit diesen wird.

Was mir an der Kiste aber mal wirklich gefällt ist dieser fette Sound bei den Stationsdurchfahrten, echt klasse (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aber sonst meinen Vorrednern nur anschließen, dass man dankbar für dieses Monster sein muss, was zumindest den ganzen Propeller-Schaukel-Horror-Laufgeschäftstrend ein wenig eindämmt, da ist man über jede Abwechslung erfreut ;)

Hallo,
gerade das Fett geschriebene hast Du schön geschrieben, besonders im Zusammenhang mit dieser Neuheit. ;):whistle:

War denn schon jemand in Pforzheim und ist mitgefahren ? Ich werde ihn in Hannover ausgiebig testen ! Danke der Fa Hoefnagels für den Mut und die Investition . Denke es werde noch mehr " Infinity´s " gebaut werden . Das Ding macht ordentlich Eindruck !!!

Das Ding macht Spaß zufahren, gestern jedenfalls.

Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich mit dem Besuch dieser Maschine nicht lieber noch warten sollte, bis die Fahrt voll ausgereift ist und irgendwann mehr Loopings und Gondelüberschläge bietet, anstatt den Premierenplatz aufzusuchen.)

Manche hier hören sich an,als wollten sie Zehntausende für ein neues Auto oder ein Eigenheim investieren.sofort rein da,bei erster Gelegenheit! Wenn Alle abwarten,ob die Fahrt eventuell besser wird,hat der Schausteller nichts davon.Im Gegenteil.Dann ist das ding wieder schneller weg,als ihr gucken könnt . . .. Und wenns erstmal wirklcih zu einschläfernd wird,dann habt ihr wenigstens nen vernünftigen Vorher -hinterher -Vergleich.Nicht,daß dem ein oder anderen Thrillfan da hinterher zu viel Thrill hintersteckt . . . . .

Traurig, dass sich bisher keiner die Frage gestellt hat, weshalb die Anlage nur ein mal am Stück einen Überschlag macht...bevor hier noch mehr darüber meckern:

Mehr am Stück werden es auch nicht werden, die Belastung auf den Körper wird sonst zu groß - sagt Mutter TÜV...

Traurig, dass sich bisher keiner die Frage gestellt hat, weshalb die Anlage nur ein mal am Stück einen Überschlag macht...bevor hier noch mehr darüber meckern:

Mehr am Stück werden es auch nicht werden, die Belastung auf den Körper wird sonst zu groß - sagt Mutter TÜV...
Hallo,
sollte das stimmen dann dürfte diese Anlage bei dem derzeitigen Verkaufspreis und Anzahl an Transporten einmalig auf der Reise bleiben.
Sollte doch ein anderer deutscher Schausteller eine solche Anlage anschaffen wollen so würde die Ablage nicht vor Ende 2017 kommen.

Kann dir nur Recht geben. Wenn die Fahrgäste nur noch kotzend oder halbtot da rauskämen, würde das dem Schausteller und den Fahrgästen wohl nichts nutzen.Wenn dann die Hose stinkt gingen die Beschwerden hier erst richtig los. Erst mal ausprobieren und dann seine Meinung kundtun.

Danke für den Hinweis Simon. Also damit hätte ich dann doch nicht gerechnet, dass es TÜV-bedingt bei einem Überschlag bleibt. Nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein Thrillseeker und vermutlich reicht mir und meinem Körper das so ohnehin. Ich habe aber Bedenken, dass das "normale Publikum" in Unwissenheit der Umstände dann unkt a la "guck mal, die machen nur einmal Überschlag"..... Ich selbst freue mich sehr auf das Karussell und habe mir fest vorgenommen, es trotz Bammel und Respekt mind.einmal zu fahren. Dafür fahre ich extra von Potsdam nach Hannover :-)

Ich hatte mir eigentlich nicht vorgenommen das Geschäft zu fahren, da ich absolut keine Überkopfstationsdurchfahrten vertrage. Und die Vorstellung dass die Bremse nicht drin bleibt bei starkem Ausschwung (wie bei einigen kleinen Inversion) wäre mein Alptraum. Aber so wie sie momentan fährt..Ich glaub ich sollte schnell mal eine Fahrt machen bevor es anders wird ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben