Interschau Essen 2019

ist die Shakergondel ,die da am Kran hängt,von Schäfer? Warum hängt die da? ist die jetzt neu gemacht worden?

Eine Fahrt mit dem Riesenrad kostet übrigens 1,50€, der Autoscooter im Aussenbereich war heute Mittag auch zu fahren, da habe ich aber nicht auf einen Preis geachtet.

Die SAD Geschäfte werden den Kunden präsentiert, aber nicht der Öffentlichkeit.
Die Modelle sind übrigens schon 2-3 Jahre alt (habe diese selbst mit verwirklicht) und haben nichts mit den neuen Geschäften zu tun. Hat SAD ja auch nie gesagt...

Lassen die wirklich nur Fachpublikum rein? Ist die Modellausstellung in einem Vorraum, oder kann die auch nur das Fachpublikum sehen? In Verbindung mit Oktorail (Modellbahnschau) in der Gruga würde ich dann auch mal vorbeischauen. Bitte um kurze Mitteilung.

Lassen die wirklich nur Fachpublikum rein? Ist die Modellausstellung in einem Vorraum, oder kann die auch nur das Fachpublikum sehen? In Verbindung mit Oktorail (Modellbahnschau) in der Gruga würde ich dann auch mal vorbeischauen. Bitte um kurze Mitteilung.

Du kommst zuerst in eine Eingangshalle. Da befindet sich eine Modellausstellung und sehr viele ausgestellte Fahrchips.
Dann kommst Du in die Halle mit den nostalgischen Fahrgeschäften und bis hier ist alles kostenlos und lohnt sich auch.

In der nächsten Halle befindet sich die Interschau, die Du auch als Privatperson besuchen darfst.
Der Eintritt kostet 20 EUR, was sich meiner Meinung nach aber in keinster Weise gelohnt hat,
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

Danke für die Info. Aber sehr schade. Dachte das wäre angekündigt gewesen. Wurde doch so im Video angekündigt oder?

Ja, aber da gab es nichts... Ich habe sogar noch Frau Schmitz von SAD danach gefragt!

Zu sehen gab es nur den Mittelbau vom Wolf-Breaker und die Sonne, wie SAD sie nennt...
Das ist das 5,50 m große Mittelteil des neuen SAD-Riesenrades, ein riesiger runder Monitor.

Das und die Kasse von Bruchs Fighter war dann auch das einzige, was auf der Messe überhaupt interessant war,
es sei denn man interessiert sich für irgendwelche Popcornmaschinen...

Ein Schnäppchen war auch die Regelung mit den Verzehrmarken.
Ich wollte meiner Tochter und mir zum Mittag eine Bratwurst kaufen.
Dafür sollte ich 10 Verzehrgutscheine für 30 EUR kaufen.
Die gäbe es halt nicht einzeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.gut zu wissen.werde dann bis Bochum warten.

Hatte mich eigentlich auf die Interschau gefreut, schließlich ist sie ja mal vor der Tür. Leider hält sich die Begeisterung ja in Grenzen. Wie sieht das denn mit dem Parken aus? Klassische 5 Euro? :D

Hatte mich eigentlich auf die Interschau gefreut, schließlich ist sie ja mal vor der Tür. Leider hält sich die Begeisterung ja in Grenzen. Wie sieht das denn mit dem Parken aus? Klassische 5 Euro? :D

Ich hatte mich auch auf die Interschau gefreut und im Gegensatz zu Dir eine Anfahrt von knapp 100 km.

Fürs Parken habe ich gestern 6 EUR bezahlt und der P1 direkt vor dem Eingang ist nur für Dauerparker.
Also mußt Du auf den P2 und ein wenig laufen...

Als 1992 in Düsseldorf in den Messehallen die Interschau war,musste man auch teuer den Eintritt bezahlen.Dafür war aber das Parken auf dem Messeparkplatz und der Bustransfer zur Halle kostenlos.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben