Johannisfest in Mainz und bundesweite Volksfeste werden wohl 2020 Geschichte sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimme ist einfach diese Ungewissheit. Das zieht einen schon ziemlich runter, dieses warten und nichts tun können. Außer sich an die Vorschriften zu halten. Aber so doof das klingt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und hoffentlich lernt die Welt daraus. Was für ein katastrophales Jahr 2020.
 
Und wenn ihr den Schausteller was gutes tun wollt, fahrt doch einmal mehr als sonst oder ist ne Bratwurst oder Zuckerwatte mehr. Ihr spart ja jetzt das Geld

Gut gemeinter Rat, aber bedenke bitte, dass wenn dieser Lockdown noch länger anhalten sollte, eine Wirtschaftskrise vor der Tür steht, die sogar jene von 1929 übertreffen wird. Ich weiß, das kann sich heutzutage in den Wohlstandsgesellschaften keiner mehr vorstellen, aber es wird dann auch wieder Menschen geben, die hungern müssen. An Kirmes werden die Menschen dann nicht mehr denken. Die wirtschaftlichen Dimensionen sprengen jegliche Vorstellungskraft der meisten Menschen, das steht fest. Der einzige Gewinner bei dieser Sache wird China sein.
 
Das schlimme ist einfach diese Ungewissheit. Das zieht einen schon ziemlich runter, dieses warten und nichts tun können. Außer sich an die Vorschriften zu halten. Aber so doof das klingt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und hoffentlich lernt die Welt daraus. Was für ein katastrophales Jahr 2020.
Dabei sollte es doch der Beginn der "goldenen Zwanziger" werden. :unsure:
 
Dann beziehe ich mich mal kurz auf: "Bei warmen Temperaturen" wird die Ansteckungsgefahr sinken.

Vorab, ich war auch kurze Zeit der Meinung, das die Medien wie sonst immer Panik verbreiten und das ganze nicht schlimmer als eine Grippe ist, normalerweise wenn man sich mit Viren auseinander setzt, wäre das auch nicht falsch. Nur ist es hier so, das es keine gewöhnlichen Bekannten Corona Viren sind, sondern eine Kreuzung aus mehreren Viren und Böse Zungen sprechen von einer Bio Waffe.

Fakt ist, dieses Virus mutiert auch munter bei Wärme weiter, denn Wärme kann diesem nichts anhaben. Selbst wenn Betroffene Menschen 40 Grad Fieber hatten, sind Viren bei einer Körpertemperatur von 36.5 Grad immernoch Viten nachgewiesen worden, das heißt die 40 Grad haben die Viren nicht abgetötet. Da kann der Sommer 38 Grad warm sein, Corona überträgt sich weiterhin genau so rasch.

Zur Wirtschaft, machen wir uns nichts vor. Es wird Welt weit Insolvenzanträge Regnen in einigen Bereichen aber wo einiges fallt, wird neues entstehen. Selbst wenn uns der Euro um die Ohren fliegt. Ja das könnte passieren und uns könnten harte Zeiten bevor stehen, dennoch bin ich in dem Punkt noch vorsichtig optimistisch, da die EU alles unternehmen wird, um die schlimmsten Szenarien zu verhindern.
 
Es geht nicht um die Körpertemperatur, sondern um die Aussentemperatur. Das ist ein gewaltiger Unterschied. :D

Wenn das bei 40 Grad Körpertemperatur nicht abgetötet wird, dann doch auch nicht bei 40 Außentemperatur ? 40 Grad bleiben doch 40 Grad oder liege ich da falsch ? Korrigiere mich bitte, wenn das Fehlerhafte ist.
 
UV-Strahlung nicht vergessen. Die bekommt Viren überhaupt nicht gut.

Ich habe ja noch die Hoffnung das zumindest der Sommer ausgenutzt werden kann. Wenn der wieder teilweise so heiss wird wie die letzten Jahre wird, dann sollte das Virus für die Zeit nicht als kritisch betrachtet werden. Aber dafür müssen aber auch die fallzahlen bald fallen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir das beste.
Und wenn ihr den Schausteller was gutes tun wollt, fahrt doch einmal mehr als sonst oder ist ne Bratwurst oder Zuckerwatte mehr. Ihr spart ja jetzt das Geld

Würd ich ja gern - wenn denn was fährt :D
 
Wenn das bei 40 Grad Körpertemperatur nicht abgetötet wird, dann doch auch nicht bei 40 Außentemperatur ? 40 Grad bleiben doch 40 Grad oder liege ich da falsch ? Korrigiere mich bitte, wenn das Fehlerhafte ist.

Ja du glaubst fehlerhaft. Draussen sind andere Bedingungen als im Körper. Unter anderem Luftfeuchtigkeit und UV-Strahlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben