Johanniskirmes Mettmann- Eure Meinung/Erfahrungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alle zusammen,

Wir haben die Tage, mal ein bisschen im Forum herumgestöbert und viele Interessente Dinge, Informationen, Bilder, etc. gesehen.
Allerdings haben wir auch eine sehr komische, oder besser gesagt unnotwendige Diskussion verfolgt, welche sich um das Thema ,,Duzen" und ,,Siezen" abspielte.

Da wir nicht möchten, dass es in unserem ,,Thema" zu so einer, oder auch anderen, Diskussion(-en) kommt, sagen wir euch das es hier, zumindest in diesem Thema (und den restlichen von uns erstellten), egal ist ob man ,,Sie" oder ,,Du" verwendet. Also alles so wie vorher.

Wir möchten auch nicht mehr, dass hier jemand so gedankenlos von anderen Usern/Benutzern angeschrieben wird, in unserem ,,Thema", nur weil seine Wunschbeschickung nicht zu 100% der Realität entspricht. Ich meine dies' wurde ja bereits geklärt (unter den Usern/Benutzern). Trotzdem möchten wir so etwas nicht, da es eine Wunschbeschickung ist.

Es sind nur noch 13 Tage bis zur Johanniskirmes 2022! Einige Wimpel und Poster hängen schon und es kommt immer mehr Kirmes bzw. Schützenfest Feeling auf!

Ebenso beginnt bald der Aufbau, was bedeutet, dass es bald die ersten Bilder aus dem Jahre 2022 geben wird!

Mit vielen Neuheiten und Klassikern freuen wir uns auf euch!!

Hallo Alle zusammen,

Wir haben die Tage, mal ein bisschen im Forum herumgestöbert und viele Interessente Dinge, Informationen, Bilder, etc. gesehen.
Allerdings haben wir auch eine sehr komische, oder besser gesagt unnotwendige Diskussion verfolgt, welche sich um das Thema ,,Duzen" und ,,Siezen" abspielte.

Da wir nicht möchten, dass es in unserem ,,Thema" zu so einer, oder auch anderen, Diskussion(-en) kommt, sagen wir euch das es hier, zumindest in diesem Thema (und den restlichen von uns erstellten), egal ist ob man ,,Sie" oder ,,Du" verwendet. Also alles so wie vorher.

Wir möchten auch nicht mehr, dass hier jemand so gedankenlos von anderen Usern/Benutzern angeschrieben wird, in unserem ,,Thema", nur weil seine Wunschbeschickung nicht zu 100% der Realität entspricht. Ich meine dies' wurde ja bereits geklärt (unter den Usern/Benutzern). Trotzdem möchten wir so etwas nicht, da es eine Wunschbeschickung ist.

Du hast hier ganz nix zu sagen :D

Ansonsten seid einfach nett zu einander.

Wenn der Polyp wirklich kommt, werde ich heuer vielleicht erstmals vorbei kommen. Dann gibts richtiges Feedback ;) .

Hallo Alle zusammen,

Es sind nur noch 13 Tage bis zur Johanniskirmes 2022! Einige Wimpel und Poster hängen schon und es kommt immer mehr Kirmes bzw. Schützenfest Feeling auf!

Ebenso beginnt bald der Aufbau, was bedeutet, dass es bald die ersten Bilder aus dem Jahre 2022 geben wird!

Mit vielen Neuheiten und Klassikern freuen wir uns auf euch!!
Werdet ihr hier Aubaubilder und Spielzeit older einstellen?

Na, dann... sollen wir uns freuen, oder? Nein, Nein, wir lassen uns überraschen!

Mach dir mal keine Sorgen. Sarkasmus ist zwar manchmal durchaus dabei, aber meistens sind meine Feedback sachlich konstruktiv. Schau gerne 4000+ Postings durch und lass ein paar Likes da ;) .

Mach dir mal keine Sorgen. Sarkasmus ist zwar manchmal durchaus dabei, aber meistens sind meine Feedback sachlich konstruktiv. Schau gerne 4000+ Postings durch ;) .
Nach ein paar von dir gelesenen Beiträgen haben wir uns das bereits vorgestellt.. Aber trotzdem freuen wir uns über jedes Feedback, denn jedes Feedback bringt uns nach vorne!

denn jedes Feedback bringt uns nach vorne!

Genau so sieht es aus (y)

Tatsächlich haben mich bislang immer die Fahrtkosten und die relativ umständliche Anfahrt über Düsseldorf von einem Besuch abgehalten. Auch bin ich im Regelfall nicht jedes Wochenende unterwegs und pick mir die Rosinen (etwa Oberhausen) raus. Mit dem 9 Euro-Ticket ist ein Besuch aber schon interessanter geworden. Vielleicht in Verbindung mit Dormagen und/oder Gevelsberg? Schauen wir mal...

Genau so sieht es aus (y)

Tatsächlich haben mich bislang immer die Fahrtkosten und die relativ umständliche Anfahrt über Düsseldorf von einem Besuch abgehalten. Auch bin ich im Regelfall nicht jedes Wochenende unterwegs und pick mir die Rosinen (etwa Oberhausen) raus. Mit dem 9 Euro-Ticket ist ein Besuch aber schon interessanter geworden. Vielleicht in Verbindung mit Dormagen und/oder Gevelsberg? Schauen wir mal...
Gevelsberg,dann kannst du über Wuppertal mit der s28 nach Mettmann fahren und brauchst nicht über Düsseldorf

Gevelsberg,dann kannst du über Wuppertal mit der s28 nach Mettmann fahren und brauchst nicht über Düsseldorf

Cool! Die Verbindung kannte ich noch nicht (y) . Dann wird aber wahrscheinlich trotzdem eine Dreier-Tour werden. Die Plätze sind ja auch nicht so groß bzw. zeitaufwändig.

Auch wenns nur indirekt mit der Kirmes zutun hat, hat es sich schon gelohnt hier Senf abzulassen :) .

Frage mit auto gibt es in diese umgebung wo ich stressfrei parken kann? Werde von A3 kommen
Natürlich! Hier haben wir ein paar Park Möglichkeiten aufgelistet. Sind ebenfalls auch auf der Internetseite + noch eine weitere.

*Wenn man direkt an der Kirmes parken möchte: Parkhaus Neandertalpassage, Schwarzbachstr. 29, 40882 Mettmann

Auch dieses Parkhaus liegt direkt an der Kirmes:
Parkhaus Königshof-Galerie, Am Königshof 17, 40882 Mettmann

Dieser Parkplatz liegt etwas weiter weg, ist aber mit 2-3 Minuten zu Fuß trotzdem gut zu erreichen.
Parkplatz am Lidl-Markt, Seibelstraße 3, 40882 Mettmann

*Hier könnte es mal stressig werden, da der Parkplatz unmittelbar am ,,Hauptplatz" der Kirmes liegt.

Liebe Kirmesfreunde,

Wir möchten und bei euch für dieses grandiose Jahr bedanken! Wir haben trotz der (teils größeren) Komplikationen eine sehr schöne Johanniskirmes 2022 mit Schützenfest veranstalten können.

Und wie sagt man ,,Nach der Kirmes, ist vor der Kirmes". Jetzt wird es erstmal wieder "ein bisschen ruhiger" in diesem Thema, obwohl... eigentlich alles wie immer. Also freuen wir uns, euch vom 23.06.2022 bis zum 26.06.2022 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!

》》》》》INFO FÜR SCHAUSTELLER《《《《《

Damit wir auch nächstes Jahr wieder eine grandiose Johanniskirmes haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung für 2023 freuen!

Gesucht werden moderne Fahr-, Laufgeschäfte und Geisterbahnen!

• Kirmes + Schützenfest vom 23.06. bis 26.06.2023
• Im HERZEN der Stadt!
• Jährlich ca. 280 Bewerbungen
• Kreisstadt mit ca. 39.000 Einwohnern
• Einwohner Kreis Mettmann: 485.000
• direkte Grenze zu Düsseldorf, Wuppertal, Haan, etc.
• Einmal Mettmann, immer Mettmann!
• Jedes Jahr sehr gut besucht!
• Faires Platzgeld
• Geringe Nebenkosten

Alles Bewerbungen mit den *notwendigen Informationen/Unterlagen bitte per Post/E-Mail an:

Volker Stein
August Burberg Str. 4
40822 Mettmann
E-Mail: papastein@web.de
Bei Rückfragen: Tel.: 0173 / 750 30 34

*siehe Homepage!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Team der Johanniskirmes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle zusammen,

Wir haben noch eine kleine Botschaft für euch.. Wir sind haben jetzt auch eine Playlist für euch auf Spotify! Dort könnt ihr immer *Kirmesmusik hören, wann und wo ihr wollt. Wir hoffen für jeden ,,Kirmes typischen Geschmack" ist was dabei.

Falls ihr Interesse haben solltet, unsere Playlist heißt: Kirmes und enthält einen Lautsprecher + Noten Emoji. Ansonsten steht dort auch nochmal wenn ihr draufklickt ,,Johanniskirmes Mettmann" als Kanalname. Aber das kennt ihr wahrscheinlich bereits.

Somit wünschen wir euch noch eine schöne restliche Woche, bleibt gesund und wir hören bzw. lesen uns.

*Wir empfinden dies' als Kirmesmusik. Jeder Geschmack ist anders. Falls man die Playlist nicht als Kirmesmusik empfindet ist dies' seine eigene Ansicht. Wenn jemand dies' allerdings ebenfalls so empfindet freut uns das.

20221024_204834_0000.png
Hallo Alle zusammen,

Wir hoffen allen hier geht es gut.

Die Vorbereitungen für unsere Johanniskirmes XL laufen auf Hochtouren.

Wir freuen uns sehr, euch bald wieder zu sehen, auf unserer Johanniskirmes XL.

Nur noch: 239 TAGE

Bis dahin alles Gute, genießt die restliche Kirmessaison 2022 und bleibt gesund.

Und warum genau xl?
Das ist eine berechtigte Frage!

Die kommende Johanniskirmes ist XL, da diese mehr Geschäfte wie sonst haben wird und auch eine zusätzliche Aktion, an einem bestimmten Tag.
Des weiteren werden wir eine noch bessere Internetpräsens bieten können.

Zudem können wir in diesem Jahr auch generell ein größeres Portfolio an Geschäften anbieten.

Das ist eine berechtigte Frage!

Die kommende Johanniskirmes ist XL, da diese mehr Geschäfte wie sonst haben wird und auch eine zusätzliche Aktion, an einem bestimmten Tag.
Des weiteren werden wir eine noch bessere Internetpräsens bieten können.

Zudem können wir in diesem Jahr auch generell ein größeres Portfolio an Geschäften anbieten.

Wie kann man sich die Erweiterung genau vorstellen? Wo dürft ihr denn genau bebauen? :)

Wie viele Geschäfte werden dann 2023 bei euch stehen? :)

Könnt ihr mal etwas zur Geschichte der Veranstaltung erzählen, für die, die nicht aus Mettmann kommen?

Finde eure Öffentlichkeitsarbeit übrigens mega! Sehr engagiert! Klasse! Macht weiter so! :)

Wie kann man sich die Erweiterung genau vorstellen? Wo dürft ihr denn genau bebauen? :)

Wie viele Geschäfte werden dann 2023 bei euch stehen? :)

Könnt ihr mal etwas zur Geschichte der Veranstaltung erzählen, für die, die nicht aus Mettmann kommen?

Finde eure Öffentlichkeitsarbeit übrigens mega! Sehr engagiert! Klasse! Macht weiter so! :)
Guten Abend @Rooster94 ,

erstmal entschuldige die verzögerte Antwort, aber jetzt kommt eine.

Erstmal vielen Dank für dein Kompliment. Sowas zeigt uns, dass wir alles richtig machen. Zwar nicht perfekt, aber das ist ja keiner.

Die Erweiterung der Johanniskirmes XL kann man sich zunächst mal intern vorstellen. Dies' bedeutet, dass die Innenstadt und die bekannten Flächen nicht verlassen werden. Beim Rest kann man sich ja eigentlich auch überraschen lassen :beaming-face-with-smiling-eyes:.

Grundsätzlich rechnen wir in diesem Jahr mit insgesamt ca. 60 Fahr-/Lauf- und Randgeschäften. Im Gegensatz zum letzen Jahr bieten wir natürlich auch mehr Fahr-/Laufgeschäfte (hoffentlich ohne kurzfristige Probleme).

Geschichte: Puh... da hat man - zumindest mich - gut erwischt.. soviel kann ich dazu nicht sagen, aber grundlegende Fakten kenne ich natürlich.

Die Johanniskirmes hatte in Mettmann bereits mehrere verschiedene Standorten - natürlich auch (teils-) außerhalb der Innenstadt.
Seit 2006 ist Volker Stein der ehrenamtliche Platzmeister dieser Veranstaltung. Dieser hat die Johanniskirmes auch nach und nach immer größer aufgebaut.
In einem Jahr (meine 2005) hatte die Johanniskirmes sogar mal "nur" 3 Fahrgeschäfte + einen Autoscooter.
Natürlich haben sich auch die Gegebenheiten in der Stadt, sowie drumherum verändert. Eine gewisse Zeitlang konnte man auch den ehemaligen Buswendeplatz für Attraktionen verwenden, bis die Seibelquerspange gebaut worden war.
Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass das auch noch ein Schützenfest ist. Somit gibt es auch aus dieser Perspektive nochmals mehrere Dinge die sich im Laufe der Jahre verändert haben. Wenn man darüber mehr erfahren möchte, kann man sich gerne die Festschrift 2022 durchlesen.

Mehr wüsste ich aus dem Kopf gerade nicht.
Hoffe es war trotzdem ein bisschen aufschlussreich.

Euer Veranstaltungsteam der Johanniskirmes Mettmann

Puh… kann und sollte man googeln wenn man sich hier für diese Veranstaltung lobenswert einsetzt
Hallo @D Crange ,

Wenn man sich für weitere Details/ geschichtliche Informationen interessiert, kann man dies' natürlich auch als Besucher tun.

Aber - wie bereits oben erwähnt - habe ich lediglich grobe und grundlegende Fakten genannt.

Ihr Veranstaltungsteam der Johanniskirmes Mettmann

Warum wird der Platz hinteön wo schon mal die Schlittenfahrt und scooter stand bebaut?
Wir glauben es wurde ein ,,nicht" vergessen.

Dieser Platz wird nicht mehr bebaut, da es sich bei diesem um den ehemaligen Buswendeplatz handelt. Dort standen auch schon ein Break Dance und Flipper nebeneinander.

Dieser kann - wie auch schon bereits oben erklärt - nicht mehr bebaut werden, aufgrund der gebauten ,,Seibelquerspange".

Ihr Veranstaltungsteam der Johanniskirmes Mettmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben