Karlsruhe 76137 Herbstmess 28.10. - 07.11.2022

Also bis jetzt klafft noch eine große lücke am Standort vom Salto Mortale. Weis wer ob der gerade noch in Freiburg steht?
 
Komme gerade von der Herbstmesse, war ein schöner Nachmittag, der bei dem geilen Wetter auch sehr gut besucht war:
Einzig der Salto Mortale hatte ein wenig zu kämpfen, an Fahrgäste zu kommen - vielleicht weil mit dem Hip Hop Fly ein ähnlicher Bewegungsablauf schon vorhanden war, aber genau weiß ich das auch nicht...

Den eben genannten Jet Force bin ich auch gefahren - die Fahrt war durchschnittlich von der Länge und wer mitfahren möchte, sollte auf Hangtime stehen, das gibt es hier nämlich in Massen ;)
Ansonsten bot Becker's Breakdance ziemlich gut aussehende Fahrten, zwei meiner Kollegen sind dort mitgefahren und waren durchaus angetan.
Ich habe mir stattdessen Blum's Shake gegönnt, welcher eine, wie gewohnt, schön intensive Fahrt mit guter Länge und zahlreichen Überschlägen (gut, ich habe mitgeschaukelt ;)) bot. Also insgesamt eine klare Empfehlung für alle, die es intensiv mögen!
Eclipse war wiederum für mich das absolute Highlight: normalerweise sind die Fahrten hier definitiv nicht zu verachten, aber heute ging es wirklich zur Sache - nach der Kopfüber Fahrt durch die Station gab es für mehrere Schwinungen des Arms nahezu nonstop Überschläge der Gondel - richtig geil :thumbsup:
Hier war der Andrang auch nicht ganz so hoch wie bei den anderen Sachen, aber das mag wahrscheinlich an der Uhrzeit gegen 15 Uhr gelegen haben, heute Abend dürfte dieser sicher auch mehr zu tun haben ;)

Auf jeden Fall hatten wir einen schönen Nachmittag, die Beschickung war durchaus ordentlich (kaum freie Lücken und eine vergleichsweise große Auswahl an Rides) und ich kann die Veranstaltung durchaus empfehlen - viel Spaß schon mal an alle, die hin wollen :)

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute Mittag auch dort, zu Beginn ist der me noch gefahren, als wir gegen 15.30uhr den Platz verlassen haben war der me geschlossen....
 
Was mir bei meinem Besuch aufgefallen ist , ist das viele Fahrgeschäfte schludrig aufgebaut waren oder einfach sehr ungepflegt waren. Alleine dieser Autoscooter am Break Dance … es fehlten Lichtleisten ohne Ende.. er sah einfach nicht schön aus . Positiv war die Vielfalt des Platzes und das Wetter .
 
Was mir bei meinem Besuch aufgefallen ist , ist das viele Fahrgeschäfte schludrig aufgebaut waren oder einfach sehr ungepflegt waren. Alleine dieser Autoscooter am Break Dance … es fehlten Lichtleisten ohne Ende.. er sah einfach nicht schön aus . Positiv war die Vielfalt des Platzes und das Wetter .
Ich war am Eröffnungstag so um 14:30 Uhr auf dem Platz und viele haben trotz laufender Veranstaltung noch immer Aufgebaut oder aufgeräumt also wundert michs ganz ehrlich nicht auch wenn dieser AS einer der ersten auf dem Platz war
 
Soo ich bin nun auch auf dem Weg nach Hause und schildere mal meine Eindrücke. An sich eine wirklich gut beschickte Herbstmess mit viel Abwechslung. Eclipse ist für mich immernoch der beste Reisende Propeller, unglaublich, wie intensiv der ist. Da kann Airborne aber auch die ganzen Booster einpacken. Auch auf dem Shake eine tolle und sehr intensive Fahrt gehabt, aber leider mit zu wenig Reko. In diesem Punkt war der Breaker deutlich überlegen, das habe ich von Becker auch schon anders erlebt.
Der einzige richtige Kritikpunkt wäre die fast direkte Nachbarschaft von Salto Mortale und dem HipHop - ich würde sagen das tut beiden nicht gut. Mein Vorschlag: Eclipse und HipHop tauschen, dann hat man auch direkt den Eyecather an der Straße stehen.

Die Fahrpreise fand ich in der heutigen Situation fast alle angebracht, wobei es 4€ und 4,50€ am BD bzw. Shake auch getan hätten.
 
Also am Familientag werden wirklich alle Fahrgeschäfte von allen Altersklassen gut angenommen und Fahrgeschäfte machen ganz ordentliche fahrten. Vom Fahrpreis nimmt so ziemlich alles 3.50€ und auch an den Buden sind ganz gute Ermäßigungen. Dafür das der Platz bis jetzt (17Uhr) noch nicht rappel voll ist geht hier schon Ordentlich was ab
 
War heute Nachmittag auch in Karlsruhe. Viele Eindrücke decken sich mit denen aus der Bilderserie von Becks, aber da man dort ja nicht drauf eingehen darf, hier ein paar Kommentare:

Während einige Fahrgeschäfte eher wenig besetzt waren, gab es an den Essen-Buden echt lange Schlangen. Und Langos scheint da echt der Renner zu sein. Glaube 3 Buden, alle voll... Bei Länge ist es aber auch echt lecker...

Der Breaker fuhr deutlich anders und schneller als ich den in Erinnerung hatte. Hab den aber jahrelang nicht gesehen. Trotzdem war das irgendwie nix. Ständig nur hin und hergeschaukelt und zur Mitte gedreht. Da stimmt das Verhältnis Platte/Kreuze nicht von der Geschwindigkeit. Hatte die letzten Wochen so tolle Fahrten, z.B. bei Wingender, Seiferth (unfassbar wie der abgeht), Sobcyk, Schramm oder Kinzler. Aber das war leider eine der schlechteren.

Dafür dann 18(!) Rollen beim Shake. Die Fahrten bei Blume sind immer super. Eine kleine Auffrischung könnte dem Geschäft aber nicht schaden.

Salto Mortale ist leider echt nicht spaßig, der totale Hangtime Overkill. Aber so waren die Fahrten bei den Jetforce Anlagen irgendwie immer. Nicht mein Fall.
War auch sehr schlecht besucht.

Der Musikexpress wirkt irgendwie sehr lieblos. Keine Schrift, kaum Deko, total kahl irgendwie. Wenn ich da an den Starlight von Beinhorn denke, wow, das ist ne völlig andere Liga.

Der Wellenflug von Kaplan wird echt super betrieben und hatte auch guten Zuspruch. Tolles Geschäft.

Eclipse hat unfassbar krasse Fahrten rausgehauen. Über Kopf unten durch, und ohne Ende Loopings. Dafür bin ich zu alt ;-)

Der besagte Spagerer Scooter wirkt echt ein wenig aus der Zeit gefallen. Was für Chaisen sind das eigentlich? Immerhin mal was anders als all die Bertazzon New York/Berlin usw. Dinger
 
War heute Nachmittag auch in Karlsruhe. Viele Eindrücke decken sich mit denen aus der Bilderserie von Becks, aber da man dort ja nicht drauf eingehen darf, hier ein paar Kommentare:

Während einige Fahrgeschäfte eher wenig besetzt waren, gab es an den Essen-Buden echt lange Schlangen. Und Langos scheint da echt der Renner zu sein. Glaube 3 Buden, alle voll... Bei Länge ist es aber auch echt lecker...

Der Breaker fuhr deutlich anders und schneller als ich den in Erinnerung hatte. Hab den aber jahrelang nicht gesehen. Trotzdem war das irgendwie nix. Ständig nur hin und hergeschaukelt und zur Mitte gedreht. Da stimmt das Verhältnis Platte/Kreuze nicht von der Geschwindigkeit. Hatte die letzten Wochen so tolle Fahrten, z.B. bei Wingender, Seiferth (unfassbar wie der abgeht), Sobcyk, Schramm oder Kinzler. Aber das war leider eine der schlechteren.

Dafür dann 18(!) Rollen beim Shake. Die Fahrten bei Blume sind immer super. Eine kleine Auffrischung könnte dem Geschäft aber nicht schaden.

Bei Becker musste man heute einfach etwas Glück haben. Bin mehrmals gefahren, und meine Beobachtung:
Tagsüber, als der Laden noch nicht gestürmt wurde waren die Fahrten wirklich in jeder Hinsicht überdurchschnittlich.
Abends als die Bude dann überrannt wurde, war es wieder "normaler", mag aber auch einfach daran liegen, dass das Geschäft zeitweise wirklich überfüllt war...

Den Shake bitte nicht umgestalten! Neue Farbe gerne, aber das Design bitte beibehalten. Hat so einen schönen Beach/Florida-Vibe...auch durch die beige/blaue Farbgebung mit etwas Neon. Das passt schon.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben