Kirmesmodelle und Anlage von Stephan´s Kirmeswelt

"Andersen´s Waffelbäckerei Klasse!
Ein ein echtes SAHNE Stück !
Gruß Udo
 
Nabend,

heute möchte ich noch ein Update von "Freddy´s Company" zeigen, damit habe ich mich die letzten Tage beschäftigt.

Der Hindernis-Parcours / Eingangsbereich ist enstanden, entspricht aber nicht 100% im Detail dem original,

jetzt muss ich mich noch rechts dem Wagen widmen, dann wäre diese Baustelle auch fertig....

Derzeit ist schon die Anlage und der restliche "Klim-Bimm" verladen, morgen gehts für uns nach Erfurt - Erlebniswelt Modellbau.

Gruß Stephan


FreddysCompany1.jpg FreddysCompany2.jpg FreddysCompany3.jpg FreddysCompany4.jpg FreddysCompany5.jpg FreddysCompany6.jpg FreddysCompany7.jpg FreddysCompany8.jpg FreddysCompany9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirmesmodellbau auf allem höchsten Niveau!!!! Bin immerwieder sprachlos und hin und weg von deiner Arbeit!!! Grüsse
 
Hallo Stephan,

wieder einmal sehr sehr saubere umgesetzte Modelle mit 1a Beleuchtung und sehr schönen Details.

Mach weiter so.

Bis dann.

Gruß Michael
 
Hallo,

vielen DANK für Euer LOB!

@ Benedikt: Ja ich bin am Mittwoch auf der Intermodellbau in Dortmund als Besucher.

Gruß Stephan
 
Mittwoch komme ich wohl auch, ich bin dann zum ersten Mal da, ich hätte ja gerne mal deine Anlage live gesehen aber wenn man sich so dort trifft ist ja auch cool.
 
Moin moin,



jetzt von meiner Seite aus wieder ein Update,

derzeit bin ich an den Vorbereitungen für die Ausstellung am kommenden Wochenende in Bad Kreuznach,

gestern habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen auf dem Modul 1 bei mir alle Figuren zu entfernen, die Strasse neu zu schleifen und zu streichen. Warum das fragt sich ggf. der ein-oder andere!
Hintergrund - altersbedingter Verschleiß, bzw. hatte sich Staub zwischen die Figuren gelegt, den man nicht mehr richtig weg bekommen hat, zudem war die Strassenfarbe schon sehr ausgebleicht. Das hatte mich schon lange gestört. Also neu! Derzeit bin ich noch dabei alle Figuren wieder aufzukleben. Man bedenke das dieses Modul schon fast 9Jahre alt ist. Da wurde es mal Zeit.
Weiterhin hat die "Geisterstadt" der Firma Hermann Fellerhoff aus Düsseldorf bei mir eine Platz-Zusage bekommen und konnte heute auf die Anlage eingliedern. Die Gesamte Ecke habe ich dann ebenfalls überarbeitet, neu eingestreut und mit einem kleinen Weg verändert. Ist alles noch nicht komplett ausgestaltet.
Kommen wir "mal wieder" zum Thema Markmann, ich habe nun noch eine MAN TGX 3 Achs Zugmaschine, allerdings ist diese ein RC-Mikromodell, sprich Ferngesteuert. Die Kennzeichen fehlen noch, die sind noch per Post unterwegs. Hoffentlich sind diese bis zum Wochenende da, ansonsten muss er "so fahren"....
Hoffe es gefällt.

Bis bald,

Gruß Stephan


001.jpg 002.jpg 004.jpg 007.jpg 009.jpg 010.jpg 011.jpg 012.jpg 013.jpg 014.jpg 015.jpg 017.jpg 019.jpg 022.jpg 029.jpg 031.jpg 032.jpg 033.jpg 035.jpg 039.jpg 040.jpg 041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,Daniele1.jpg Daniele2.jpg Daniele3.jpg Daniele4.jpg Daniele5.jpg Daniele6.jpg Daniele7.jpg Daniele8.jpg Daniele03.jpg Silbermine1.jpg Silbermine2.jpg Silbermine3.jpg Daniele04.jpg Daniele05.jpg

Ich möchte Euch gerne einen weiteren Neuzugang auf meiner Anlage zeigen, eine Platz-Zusage hat bekommen,

Pizzeria Daniele, Lemoine Düsseldorf.

Das Modell ist mit 0805er und 0603er SMDS beleuchtet und mit einigen Details ausgestattet. Das fehlende Storchen-Nest auf dem linken Dachteil wird die Tage noch ergänzt. Dann ist das Modell fertig.

Weiterhin habe ich nochmal einen Teil Untergrund geändert, im Bereich hinter dem Commander bis Freddy´s Company. Auch hier gibt's eine Umplatzierung, die Silbermine die den Standplatz für die Geisterstadt räumen musste konnte hier wieder verbaut werden.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Stephan
 
Sehr schön,ich vermisse aber Herrn Lemoine junior:)
 
Hallo,
da ich neu auf dem Gebiet mit SMD bin, habe ich mal eine Frage,
wie bekommst du die Smd so korrekt an die Gebäude, das sieht echt super aus, kannst du mir da ein paar Tips geben, wie du das machst.
Danke schon mal im voraus.
 
Guten Abend zusammen,

wir wünschen noch ein Frohes Neues Jahr!

Eine "Vorschau" auf mein derzeitiges Bauprojekt, Premiere soll die XXL Apres Ski am kommenden Wochenende auf der Erlebniswelt-Modellbau Ausstellung in Kassel haben, wo wir mit ausstellen. Infos unter:

erlebniswelt-modellbau.de

Also schaukeln wir ins Modellbaujahr 2016...

Gruß Stephan


Apres Ski 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stephan,
mal wieder ein saustarkes Modell. Ich werde es mir am kommeneden Wochenende Live anschauen.
Bis dann.

Gruß
Michael
 
Die Modelle gefallen mir echt sehr gut. Einzige Kritik an der Geisterstadt: Der Wartebereich ist an der Geisterstadt nicht eben. Ansonsten sind das alles Top Modelle, auch das von der Geisterstadt (was aber irgendwie klein wirkt).
 
Guten Abend,

jetzt weitere Bilder. Die XXL Schaukel in Anlehnung an das Exemplar Apres Ski Party von Denies-Kipp hat heute eine Platz-Zusage auf meiner Modellkirmes erhalten. Das Modell ist mit ca. 2.400 SMDs diverser Größen und Farben ausgestattet und wird von mehreren Lauflichtmodulen versorgt. Ich hoffe es gefällt. Das drum-herum bei der Apres Ski wird die Tage noch weiter bearbeitet, so soll z.B noch ein kleines Reihengeschäft rechts neben die Kasse kommen und einige Details. Für heute mach ich aber Feierabend. Viel Spaß beim Bilder ansehen.
Gruß Stephan001.jpg 002.jpg 003.jpg 005.jpg 006.jpg 007.jpg 009.jpg 011.jpg 012.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben