KPR

Ich habe ja nichts von der "Qualität" der KPR gesagt. ;) Die KPR sieht sich aber, meinen Infos nach, als Fachzeitschrift für die von mir angesprochenen Zielgruppen und das wollte ich eigentlich ohne persönliche Wertung niederschreiben, eben weil jeder eine andere Sichtweise hat, ob er nun was mit dem Inhalt der KPR anfangen kann oder nicht oder ob ihm 8,50 EUR zu teuer sind oder eben nicht.

Nebenbei: Auch mir ist sie, für das was sie mir bietet und in Anbetracht des geringen Nutzens, den ich persönlich mittlerweile durch sie, von ihr oder wie auch immer, habe, zu teuer geworden, als dass ich sie regelmäßig beziehen würde.

In Sachen "geschönte Berichte": Ist das nicht bei mehr oder weniger allen, ich nenne sie mal "Branchenblättchen" so?
Ich habe ja nun viel mit der IT-Branche zu tun. Kauf Euch doch mal 5 verschiedenen Computer-Zeitschrifen oder guckt entsprchend auf die Online-Angebote der Verlage. Überall findet man diverse Produkt-Vergleichs-Tests. Als Beispiel nehme ich mal Internet-Security-Suiten. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass bei Zeitschrift A seit Jahren die eine und bei Zeitschrift B ständig eine andere Suite favorisiert wird? Wogegen ein Hersteller, der solchen Tests skeptisch gegenübersteht, weil er sagt: "Wir kennen unsere Qualität." ständig eher schlecht abschneidet, nur weil er dem Verlag keine "Gratisgaben" zur Verfügung stellt!

Solche "Spielchen" wie "geben und nehmen" bzw. umgekehrt, ist also keine Erfindung der KPR, sondern leider immer öfter die Realität. :D
 
Ritzel schrieb:
Aber stimmt schon, was du sagst, der Parkteil wurde früher schon immer mehr und mehr und mehr.
Wenn es mal bei"Kirmes & Park" bleiben würde! Aktuell beteht ein Drittel ja schon aus Wasserrrutschen und Freizeitbädern! Klar,hängt das alles irgendwie verwandtschaftlich noch zusammen,aber irgendwann muss man auch mal eine klare Grenze ziehen!
Gestartet als Kirmesfachzeitschrift,dann Kirmes - und Parkzeitschrift,nun Kirmes -Park - Freizeitbadzeitschrift. Was kommt demnächst - Kinos,Zoo,Circus,Hochseilgärten,Kurpark? Ist doch klar,daß bei immer größerer Bandbreute die eizelnen Themen etwas auf der Strecke bleiben!
Früher gab es auch immer eine Winterpause beim Erscheinungstremin.Mittlerweile nicht mehr.Da muss das halbwegs Innterressante noch auf die Wintermonate ausgedeht werden. . .
 
welchen Nutzen und welche Infos sollen bitte deutsche Platzmeister aus seitenlangen Berichten über arabische und amerikanische Freizeitparks ziehen? :eek:

Und was interessiert es die Führungsebene bei Vekoma welche 3 Fahrgeschäfte in Kleinbüllesbach-Debelau stehen?

Und wenn sie nicht für Fans gemacht ist - aber deren Gelder nehmen sie dann doch gerne, gelle? :wink:
 
Der Termin - und Beschickungsteil ist auch immer am interessantesten gewesen,weil man dort meist zuerst erfahren hat was kommt. Zumal ich in meiner intesiven Reisezeit auch den Terminteil genutzt habe um auch mal auf unentdeckte Festplätze zu fahren,nur mittlerweile rücken auch weniger Veranstalter mit den Attraktionen raus :eek: Ich bin dann doch sehr enttäuscht wenn bei bestimmten Festen nur der Veranstalter gelistet ist oder maximal noch die ca. Anzahl der Geschäfte aber keines namentlich benannt -.- und ich teile mit manchen die Meinung sehr. Dieser Freizeitteil geht mir allmählig auf den Nerv. Dieses Mahl hab ich die Zeitschrift ziemlich schnell durchblättert. Kann man den ausländischen Teil,Messe,Wasserrutschen,Abu Dabhi etc. nicht auf 6-8 Seiten kompensieren? Und Winterpause wäre angebracht. Dezember,Januar und Februar müsste keine Zeitschrift erscheinen. Ich hatte das ungute Gefühl,dass ich den Weihnachtsmarktteil auch schon in der letzten Januar Ausgabe gelesen habe,deshalb hab ich die 6 Seiten auch überblättert ....
 
flo70 schrieb:
In einem Punkt muss ich aber mal die KPR verteidigen:Hier liest man immer wieder die Beschickungen sind nicht aktuell.Nur als Beispiel,angenommen der Redaktionsschluss für die Ausgabe 03/2014 ist am 09.02.14.Dann hat der Verantwortliche der KPR für Termine die Beschickung für Platz X,der am 30.03.14 beginnt vom Marktmeister erfahren.So wird es auch gedruckt.In den 7 Wochen bis zum Fest sagen 2 Geschäfte ab,Ersatz wird besorgt,1 Woche vor dem Fest.Wie bitte soll die KPR da aktuell sein?Ein aktuelles Beispiel war doch Skyfall,der nach München in Werne stehen sollte.Kurz vor dem Fest abgesagt,wie sollte die KPR das drucken,wenn ihr die Ausgabe schon 4 Wochen zuhause hattet?Sorry,aber diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist schon richtig,was du schreibst! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher,ob diese Termin-und Beschickungsecken als Kritik an den Machern gedacht waren!
Ich persöhnlich sehe es auch so,daß das keine Übermenschen sind,die in die Zukunft schauen können und die Beschickungen besser als die Marktmeister kennen müssen.Sie tun auch nur ihr Bestes! lles nicht schlimm! Ändert aber nichts an der Tatsache,daß ich für (manchmal) veränderte Beschickungen nicht so viel Geld ausgeben muss,wenn mir andere Quellen für weniger oder gar kein Geld zur Verfügung stehen,die eine bessere,oder zumindest ähnliche "Trefferquote"haben . . .
 
Ein sehr gutes Beispiel ist da auch noch unsere kleine Katzenkirmes:
Da wird seit Jahren herumgedoktort! Innerhalb von 4 Jahren veränderte sich der Veranstaltungszeitraum von ursprünglich Samstag bis zum Montag auf Freitag zum Sonntag,dann von Freitag bis Montags bis nun aktuell wieder bei Samstag bis Montag.Hinzu kommt eine praktisch nicht vorhandene Internetpräsenz und Macher ohne Lust und Ahnung.In solchen Fällen kann man keiner Zeitschrift einen Vorwurf machen,wenn da mal ein Tag weggelassen wird . . .
 
Die Zeitschrift ist eh nur noch ein reines Werbeblatt und ist den Preis nicht mehr wert
Als das Magazin in den 90er auf den Markt gekommen ist war es noch interessant aber jetzt werden immer zur gleichen Zeit über die gleichen Plätze berichtet. Liebe KPR es gibt noch andere Volksfeste in Deutschland ausser Düsseldorf und Bremen :( eine Kurz Notiz über diese Großplätze würde voll langen. Ich möchte mal einen Großbericht über Hintertupfingen bei euch lesen :)

Und mich als Zahlender Leser euers Kasblatt interessiert es nicht wenn in China eine Wasserrutsche gebaut wird da ich da niemals hinkomme oder zahlt Ihr mir den Urlaub dort hin :P

Schmeißt doch endlich den ganzen Parkbereich raus und macht dafür ein reines Parkmagazin und für den Kirmesbereich wieder ein richtiges Kirmesmagazin dann könnt ihr wieder über mehr Fans freuen die euer Magazin kaufen aber anscheinend seit ihr auf eure Stamm Abonennten nicht mehr angewiesen-da Ihr jetzt anscheinend mehr treue Werbepartner habt.
 
Ansgar Wildermuth schrieb:
Die schriftliche Kündigungsbestätigung per sofort war innerhalb von 2 Tagen da!
Aber Geld gib es keines zurück, oder ?
Mein Abo läuft noch bis Oktober also bring es jetzt noch nichts es zu kündigen, oder ?
 
Hab zwar erst im November 2013 ein Jahres Abo Abgeschlossen hab aber jetzt auch wieder Gekündigt. bei mir läuft der Vertrag allerdings erst noch aus. Ich hatte Glück damals galt noch der alte Preis. Noch son Abo für mehr Geld NEIN DANKE!!!


Ich denke seit der Preis Erhöhung gibts mehr Abo Kündigungen als Abo abschließer. :biggrin_mini2: :biggrin_mini2:
 
auch ich beziehe die KPR zur Zeit nicht mehr. Mir wurde schriftlich mitgeteilt das das Porto zu teuer geworden sei und sich der Einzelversand der Zeitschrift leider nicht weiter aufrecht erhalten lässt. Ich muß aber faierweise dazu erwähnen das ich die KPR zum Händler EK bezogen habe. Dennoch war ich von dieser Nachricht sehr überrascht.

Auf der anderen Seite kann ich die Preiserhöhung aber auch nachvollziehen. Auch für einen Zeitschriftenverlag erhöhen sich Kosten wie z.B. für Personal Papier, Druck u.s.w.

Alles wird teurer, das ist leider so.....
 
Es sollte eigentlich kein Problem sein, eine Kündigung per sofort durchzubekommen, da sich ja der Preis deutlich erhöht hat. Somit hat man ggf. sogar ein in den AGBs festgeschriebenes "Sonderkündigungsrecht" auch innerhalb einer Vertragslaufzeit! Aber selbst wenn nicht: Mit etwas Hartnäckigkeit sollte man da schon weiter kommen, wenn man kündigen möchte. :wink:
 
Meins geht noch bis Oktober!Bisher auch nix kam wegen der erhöhung!Werde demnächst schön die Kündigung Fristgerecht fertig machen!Das Forum hier ist um längen voraus,vorallem mit den Terminen und Beschickungen!Sogar von kleinen Plätzen was erfährt!Ausserdem vieles durch FB bekannt gegeben wird.
 
Ja klar steht erst am Anfang oft Wunschdenken auf den Programm!Aber wenn die Veranstaltungen näher rücken ist meistens die Beschickung fast bekannt und sogar wenn Wechsel oder absagen dabei sind kann hier noch korrigiert werden!Und diie Betreiber stehen hier dabei,das hast in der KPR nicht!
 
Daniel Rose schrieb:
Ja klar steht erst am Anfang oft Wunschdenken auf den Programm!Aber wenn die Veranstaltungen näher rücken ist meistens die Beschickung fast bekannt und sogar wenn Wechsel oder absagen dabei sind kann hier noch korrigiert werden!
So ist es! Und selbst eine "etwas unkorrekte"Beschickung im Internet nutzt mir 2,3 Wochen im vorraus ein wenig mehr,als die richtige in der KPR,wenn sie erst weniger als eine Woche vorher herauskommt!Zumindest wenn man einen ersten Überblick haben möchte . . .
Da können die von der KPR auch nichts für.Es ist auch nicht der Terminteil,der mich sonderlich stört,nicht der Parkteil und auch nicht die Jederzeit positiven Berichterstattungen sowie der neue Preis.Es ist irgendwie,daß alles zusammenkommt!
 
Daniel Rose schrieb:
...vorallem mit den Terminen und Beschickungen!Sogar von kleinen Plätzen was erfährt!Ausserdem vieles durch FB bekannt gegeben wird.
Die Kirmesparkrevue bekommt die Termine meistens ja auch über die jeweiligen Veranstalter direkt.
Zum Preis, es ist zwar schon Teuer, so eine Zeitschrift, aber es hat sein Grund, warum ein Verlag die Preise steigen lässt.
Papier, Kosten für die Anlieferung, Redakteure, Journalisten und so weiter, das kostet ja auch Menge Geld. Davon abgesehen, das die Konkurenz nicht weit ist. Seit letztes Jahr, gibt es jetzt eine Neue Fachzeitschrift mit Namen "Funtourmagazin".
Hier Frage ich mich, ob es wirklich ein Sinn macht, weitere Zeitschriften auf den Markt zu bringen.
So viele Schausteller gibt es bald, für immer mehr "Kirmesmedien" nicht mehr.
Viele Veranstalter fragen sich jetzt schon, in welcher Medien sie am besten Werbung machen sollten.
Dazu kommen noch Foren, Webseiten und so weiter, hier wird das Angebot ebenfalls immer Größer.
Da ist es kein Wunder, wenn ein Verlag wie Gemi den Preis Anheben muss.
Ich finde die Kirmesundparkrevue eine tolle Zeitschrift, und vor allem eine der wichtigsten Medien im Sektorbereich Kirmes. Guter Journalismus kostet eben Geld. :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben