We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Krefeld Sprödentalkirmes 2024

Ja, Unwetter Theater vom feinsten hier :( Aber vernünftig, dass sie es zu gemacht haben.

Krefeld und Umgebung momentan unspektakulär was gewitter wetter betrifft. Düsseldorf soll ziemlich hart getroffen sein.

Die Beschickung in Krefeld ist echt gut. Leider sind die vier Top-Attraktionen zu sehr auf einen Klatsch aufgebaut und nehmen sich so gegenseitig die Wirkung. Vor allem Neuausgabe der Maus und der Fighter werden von Bruchs Riesen-Riesenerad fast erschlagen. Ob Ossi Bruch mit seinem Auftritt in Krefeld zufrieden ist, wird er sich wohl selber fragen. Die Gondeln sind meist ziemlich leer - kein Wunder bei einem Fahrpreis von 7,50 Euro. Zuviel für eine Stadt wie Krefeld mit seinem besonderen Publikum.

Die Beschickung in Krefeld ist echt gut. Leider sind die vier Top-Attraktionen zu sehr auf einen Klatsch aufgebaut und nehmen sich so gegenseitig die Wirkung. Vor allem Neuausgabe der Maus und der Fighter werden von Bruchs Riesen-Riesenerad fast erschlagen. Ob Ossi Bruch mit seinem Auftritt in Krefeld zufrieden ist, wird er sich wohl selber fragen. Die Gondeln sind meist ziemlich leer - kein Wunder bei einem Fahrpreis von 7,50 Euro. Zuviel für eine Stadt wie Krefeld mit seinem besonderen Publikum.
7,50€ und keine Kartenzahlung anbieten. Ich finde es ein bisschen dreist.

Vor allem auch weil Gormanns hier nur 5€ verlangt

7 , 50 Euro ist aber für ein Rad dieser Höhe in meinen Augen ok. Da nehmen andere schon 8 Euro. Aber ich hab das auch so war genommen das beim Riesenrad noch viel Luft nach oben ist.
Und das mit dem Fighter sehe ich ähnlich.
Sehr unglücklich platziert, so schräg hinter dem Rad.
Das Gormanns Rad ist 20 m kleiner, da hinkt der Vergleich schon sehr meiner Meinung nach.

7 , 50 Euro ist aber für ein Rad dieser Höhe in meinen Augen ok. Da nehmen andere schon 8 Euro. Aber ich hab das auch so war genommen das beim Riesenrad noch viel Luft nach oben ist.
Und das mit dem Fighter sehe ich ähnlich.
Sehr unglücklich platziert, so schräg hinter dem Rad.
Das Gormanns Rad ist 20 m kleiner, da hinkt der Vergleich schon sehr meiner Meinung nach.
Klar ist das um einiges kleiner. Aber für Otto Normal Verbraucher ist ein Riesenrad ein Riesenrad. Ich finde Krefeld auch keine "Riesenrad Kirmes" bei Gormanns stehen die auch keine Schlangen hier.

7 , 50 Euro ist aber für ein Rad dieser Höhe in meinen Augen ok. Da nehmen andere schon 8 Euro.
Ich wollt auch schon sagen. Vielleicht ein Preis,den man so in Krefeld nicht kennt,weil diverse Attraktionen noch nie da waren ? aber unter den Rädern dieser Größenordnung kein Schnäppchen,aber absolut im Rahmen eines solchen Rades und auch solchen Platzes. Hier in Westfalen sind die kleinen,weissen Räder mit 30 Metern ja schon bei 6 Euro . . . .
Falls sich der Besucheransturm nicht rechent,ist auch egal.Ich gehe davon aus,daß man nicht vorhatte,regelmäßig mit diesem Rad oder dem Bellevue aufzufahren und das eher ein ""ist,weil man oft andere Geschäfte der Familie zu lässt (und wegen dem Juniläum halt . . . .) . . . . .

Ich wollt auch schon sagen. Vielleicht ein Preis,den man so in Krefeld nicht kennt,weil diverse Attraktionen noch nie da waren ? aber unter den Rädern dieser Größenordnung kein Schnäppchen,aber absolut im Rahmen eines solchen Rades und auch solchen Platzes. Hier in Westfalen sind die kleinen,weissen Räder mit 30 Metern ja schon bei 6 Euro . . . .
Falls sich der Besucheransturm nicht rechent,ist auch egal.Ich gehe davon aus,daß man nicht vorhatte,regelmäßig mit diesem Rad oder dem Bellevue aufzufahren und das eher ein ""ist,weil man oft andere Geschäfte der Familie zu lässt (und wegen dem Juniläum halt . . . .) . . . . .
Alpina Bahn wäre besser gewesen :D ;)

Ich war zwar nicht oft auf dem Platz, aber ich habe das Gefühl, dass der Mouse sehr gut angenommen wird. und letztes Jahr auch der €uro Coaster und Heidi.

Ich habe das hier schon öfters geschrieben , Krefeld ist kein guter Riesenrad Platz , die Räder werden hier nur spärlich angenommen .
Riesenrad Steiger und Europa Rad Kipp waren alle nur einmal da .
Auch früher beim Wonder Wheel von Bruch-Schneider und heute bei Gormanns ( beides Stammbeschicker mit ihren Rädern ) sah und sieht es nicht anders aus .
Ein wirtschaftlicher Erfolg wird es für Ossi Bruch sicher nicht werden .

auch jetzt schon
ist auf jeden Fall in der Beschicker Liste aufgeführt
Und Crange zähle ich genau wie Mönchengladbach und Krefeld realistisch zur Reiseroute eines nicht ganz so zahlreich reisenden Kindergeschäftes. Da die Schleife dann wohl in Crange auffährt ,aber nicht in Krefeld,denke ich mir meinen Teil . . . .

Und Crange zähle ich genau wie Mönchengladbach und Krefeld realistisch zur Reiseroute eines nicht ganz so zahlreich reisenden Kindergeschäftes. Da die Schleife dann wohl in Crange auffährt ,aber nicht in Krefeld,denke ich mir meinen Teil . . . .
Du weißt doch, dass man in Crange die Schausteller mit Gold bezahlt?! :D ;)

Die Schleife gehört jetzt Breuer aus Düren wie zu lesen war in Düren auf den Maimarkt.

Die frühjahrsausgabe ist vorbei bin mal auf Herbst gespannt ob die ein fahrgeschäft Highlight haben, weil soweit ich verstanden habe wollen die auch in Herbst noch die 100 jähriges feiern.
Aber das wird wegen all den Konkurrenz wie München,Stuttgart,Oldenburg,Hannover
und weitere schwierig.
Aber mir kam für die 100 jähriges keine Jubiläum Stimmung auf da haben andere Plätze besser hinbekommen.

So das war einem schönen 1. Abend. Richtig voll und ein schönes Feuerwerk.

Am Anfang gab es beim Polyp und Excalibur kurz Panne, beide zum Glück schnell verholfen. Es wurde immer voller. Die Gewinner waren der Polyp, Excalibur, Rock & Roll und Fighter.

Die Almhütte von M. Dreßen hat mir auch gut gefallen. Preise waren ok und man kann dort bequem und ruhig sitzen.

Negativ aufgefallen war mir diesen Ausschank neben der ´Krefelder´ Backfischbude. Irgendeine mäßiger DJ und die Musik stand so laut, dass man die Dame die bediente, kaum hören konnte. Muss nicht sein. Was ich auch ein bisschen eine Frechheit finde, ist das man bei das Rad für Bruch nicht mit Karte zahlen kann. 7,50€ pro Nase ist eine deftige Summe. Warum kann man in Düsseldorf am Burgplatz bei Bruch mit Karte zahlen und in Krefeld nicht? Verstehe ich nicht.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch der Silbermine-Crazy Mouse von Janßen. Der ist so schön gethemed, dass ich sogar seit langen wieder einen ´normalen´ Maus gefahren bin.
Bezüglich der Kartenzahlung, vielleicht hat Krefeld kein Internet und somit offline oder die Gebühren von Amex,Visa etc sind in Krefeld höher als in Düsseldorf.

Bezüglich der Kartenzahlung, vielleicht hat Krefeld kein Internet und somit offline oder die Gebühren von Amex,Visa etc sind in Krefeld höher als in Düsseldorf.
Ich muss sagen, dass unseres Internet hier besser ist als in unseren vorherigen Wohnung mitten in Düsseldorf :D Wir wohnen aber zirka 3 KM von dem Sprödentalplatz entfernt, also vielleicht dort nicht so ein gutes Internet wie hier :D ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben