We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Diskussion Krefeld Sprödentalkirmes 2024

Leider rp plus da könnte aber mehr stehen zu beschickung.
Wer hat rp plus und kann was sagen?

In dem RP Plus- Artikel werden, neben dem Rad, folgende Geschäfte genannt:

Excalibur
Rock & Roll
Beach Jumper
Polyp
Geisterstadt
Golden Greats
Fighter
Loosens XXL-Scooter
Trapper Joe´s Crazy Mine
Shake and Roll
Super Rutsche

Quelle: s. oben ;-)
Yes, endlich wieder anständig Polyp fahren :)

Ich glaube nachdem mehrere nach den ersten Bekanntgaben Panik hatten, dass die 100. jährige Ausgabe (Teil 1 - Krefeld rechnet in Jahren, somit ist Herbst auch noch Jubiläumskirmes) mau wird, kann man aufatmen. Das Riesenrad ist eine mega Sache für Krefeld, darüber hinaus noch Platzneuheiten mit Rock & Roll und der Crazy Mine. Dazu noch der Polyp der einfach eine mega Partymaschine ist und Hochfahrgeschäfte wie Excalibur und Fighter. Ganz nebenbei noch Shake & Roll, Beach Jumper und Geisterstadt... Also, durchaus gelungen.

Golden Greats? Der zweite Scooter neben Loosen war sonst sehr Jahren Hartmann
aus Wuppertal.
Gibt 2 Golden Great die zusammen gebaut wurden.

Der eine gehört Kropp der andere Hartmann. Es wäre mit einem verbindungsstück was meines Wissens nie gebaut wurde sogar möglich beide zusammen als eine Halle aufzubauen.

Der Fighter kam mir heute entgegen in KR-Bockum, ich gehe mal davon aus, dass er auf dem Weg zum Sprödentalplatz war :)

Laut in krefeld beschickung war thema dass dreßens Biergarten eine Absage bekommen haben was war da los?

Laut in krefeld beschickung war thema dass dreßens Biergarten eine Absage bekommen haben was war da los?
Das war ein Sturm in ein Glas Wasser.

Es gibt ein Gastro von Dreßen. Nur haben die nicht zwei platziert. Da Hardt ja seit einigen Editionen eine gute Nummer gemacht hat, steht der wo sonst das Bierdorf von Dreßen stand.

Kinderschleife ist World of Fantasy von Bruch statt der fantastischen Reise mit dem dicken Mexikaner. Finde ich schade das man einen jahrelangen Stammbeschicker nicht berücksichtigt.
Das Rad allerdings hat was. Das ist schon eine andere Hausnummer als das was man sonst in Krefeld stehen hat. Wirklich imposant. Hoffe trotzdem Gormanns darf im Herbst wiederkommen. Zudem hat man an zwei Eingängen Eingangstore mit dem Schriftzug ' Kirmes ' aufgestellt. Einiges anders diesmal in Krefeld.

Zuletzt bearbeitet:
Kinderschleife ist World of Fantasy von Bruch statt der fantastischen Reise mit dem dicken Mexikaner. Finde ich schade das man einen jahrelangen Stammbeschicker nicht berücksichtigt.
Das Rad allerdings hat was. Das ist schon eine andere Hausnummer als das was man sonst in Krefeld stehen hat. Wirklich imposant. Hoffe trotzdem Gormanns darf im Herbst wiederkommen. Zudem hat man an zwei Eingängen Eingangstore mit dem Schriftzug ' Kirmes ' aufgestellt. Einiges anders diesmal in Krefeld.
Die Schleife von Bruch war mir in der Liste schon aufgefallen… Vlt als Dankeschön, dass man den excalibur aufstellt…

Finde ich schade das man einen jahrelangen Stammbeschicker nicht berücksichtigt.
Woher bist du dir so sicher, dass Firma Krawczyk nicht berücksichtigt wurde?
Möglicherweise wurde die Reise eingestellt? Oder man reist nur noch in "kleinem" Umkreis zur Heimat (Mönchengladbach)?
Ich für meinen Teil habe das Geschäft in diesem Jahr noch nicht gesehen :unsure:

Möglicherweise wurde die Reise eingestellt? Oder man reist nur noch in "kleinem" Umkreis zur Heimat (Mönchengladbach)?
Ich für meinen Teil habe das Geschäft in diesem Jahr noch nicht gesehen :unsure:
Standen die nicht in Recklinghausen?

Ich bin mir nicht sicher das Krawczyk nicht berücksichtigt wurde. Sehe nur das an dessen Stelle Bruch steht.
Wenn man die Reise eingestellt hätte wäre es natürlich was anderes. Krefeld ist nun aber nicht wirklich weit von Mönchengladbach entfernt. Jedenfalls ist Bruch in Krefeld.

Spätestens zur Cranger Kirmes wissen wir mehr . . . .

So das war einem schönen 1. Abend. Richtig voll und ein schönes Feuerwerk.

Am Anfang gab es beim Polyp und Excalibur kurz Panne, beide zum Glück schnell verholfen. Es wurde immer voller. Die Gewinner waren der Polyp, Excalibur, Rock & Roll und Fighter.

Die Almhütte von M. Dreßen hat mir auch gut gefallen. Preise waren ok und man kann dort bequem und ruhig sitzen.

Negativ aufgefallen war mir diesen Ausschank neben der ´Krefelder´ Backfischbude. Irgendeine mäßiger DJ und die Musik stand so laut, dass man die Dame die bediente, kaum hören konnte. Muss nicht sein. Was ich auch ein bisschen eine Frechheit finde, ist das man bei das Rad für Bruch nicht mit Karte zahlen kann. 7,50€ pro Nase ist eine deftige Summe. Warum kann man in Düsseldorf am Burgplatz bei Bruch mit Karte zahlen und in Krefeld nicht? Verstehe ich nicht.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch der Silbermine-Crazy Mouse von Janßen. Der ist so schön gethemed, dass ich sogar seit langen wieder einen ´normalen´ Maus gefahren bin.

War gestern abend auch da.
Polyp hatte so etwa 19.40 etwa aufgemacht.
Positiv:
Es war sehr gefüllt gewesen alle hatten was zu tun gehabt.
Gutes Feuerwerk ( Tipp von kirmesparkplatz aus sehen).
Almhütte sah gut aus und dort 1 Bier getrunken.
Crazy mouse sah super aus. Und mit 5 Euro fairer Preis.

Aber paar negative sachen:
Erstens für 100 jähriges hatte ich nicht das Gefühl gehabt für mich. Da hätte die mehr machen können mit Aktionen.

Sehr viele Leute atmosphärisch gesehen fast wie in beeck oder Dortmund. Das ist bei diese abend sehr aufgefallen. Leider nicht ganz wohl gefüllt.

Was ich auch ein bisschen eine Frechheit finde, ist das man bei das Rad für Bruch nicht mit Karte zahlen kann. 7,50€ pro Nase ist eine deftige Summe. Warum kann man in Düsseldorf am Burgplatz bei Bruch mit Karte zahlen und in Krefeld nicht? Verstehe ich nicht.

Kartenzahlung ist eine Serviceleistung, dessen Kosten (1-5% plus Grundgebühr, je nach Anbieter) vom Schaustellerbetriebe getragen werden müssen.

In Düsseldorf ist das Rad am Burgplatz ein Stand Alone, wo Touristen eher zufällig vorbeikommen und sich für eine Fahrt entschließen.

Leute die auf eine Kirmes gehen, haben aber in der Regel ausreichend Bargeld dabei, da man Bus auf (noch) wenige Ausnahmen dort auch bar zahlt.

Da KiKa der Firma Krawczyk wurde verkauft.

So das war einem schönen 1. Abend. Richtig voll und ein schönes Feuerwerk.

Am Anfang gab es beim Polyp und Excalibur kurz Panne, beide zum Glück schnell verholfen. Es wurde immer voller. Die Gewinner waren der Polyp, Excalibur, Rock & Roll und Fighter.

Die Almhütte von M. Dreßen hat mir auch gut gefallen. Preise waren ok und man kann dort bequem und ruhig sitzen.

Negativ aufgefallen war mir diesen Ausschank neben der ´Krefelder´ Backfischbude. Irgendeine mäßiger DJ und die Musik stand so laut, dass man die Dame die bediente, kaum hören konnte. Muss nicht sein. Was ich auch ein bisschen eine Frechheit finde, ist das man bei das Rad für Bruch nicht mit Karte zahlen kann. 7,50€ pro Nase ist eine deftige Summe. Warum kann man in Düsseldorf am Burgplatz bei Bruch mit Karte zahlen und in Krefeld nicht? Verstehe ich nicht.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch der Silbermine-Crazy Mouse von Janßen. Der ist so schön gethemed, dass ich sogar seit langen wieder einen ´normalen´ Maus gefahren bin.
Ich halte es für eine Unsitte, jeden noch so kleinen Betrag mit Karte zu bezahlen. Bargeld sollte das Normale bleiben!

Ich halte es für eine Unsitte, jeden noch so kleinen Betrag mit Karte zu bezahlen. Bargeld sollte das Normale bleiben!
Also, ich finde 7,50€ keine kleine Summe. Schon gar nicht wenn man mehrere Tickets kauft, dann landet man schon schon bei einer ordentlichen Summe!

Ich komme gebürtig, wie man hier öfter merkt ( ;) ), aus den Niederlanden und dort kann man alles, sogar den Klowagen, mit Karte bezahlen.

Das mit dem Servicegebühr hin und her. Bargeld zum Bank bringen kostet auch Geld (und ja ich weiß, dass viele Schausteller ´kreativ´ sind und es unter sich wechseln).

Es hat beides seine Vor und Nachteile, aber ich finde, dass Kartenzahlung mittlerweile weniger Nachteile als Vorteile hat. Ich bin aber auch kein Boomer :D ;)

Über das Publikum, sagen wir mal so, ich besuche lieber die Rheinkirmes, aber auch das ist hier wohl bekannt :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben